Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16 am 13.10.2020, 22:52 Uhr

Würde wieder nach Hause geschickt 😖

Oh ich könnte nur heulen... Da dachte ich schon, jetzt um die Zeit hätte ich bestimmt mein Baby schon im Arm, aber nein, so einfach war es dann doch nicht...
Der Arzt hat mich nochmal untersucht und mir dann erklärt, dass bei mir alles noch viel zu unreif ist für eine Einleitung. Er meint, wenn er mir heute das Medikament gegeben hätte, hätte ich vielleicht 5-6 Tage in den Wehen gelegen, was kaum auszuhalten ist.
Also wieder heim, weiter warten und alles mögliche versuchen, was dann doch nix hilft... Eine Woche gibt er mir noch...

 
10 Antworten:

Re: Würde wieder nach Hause geschickt 😖

Antwort von Memoria1007 am 14.10.2020, 0:39 Uhr

Och sei nicht traurig!! Ich finde es toll, dass der Arzt dich schützen will. So eine Geburt hinterlässt doch sehr viele Eindrücke und es wäre schade, wenn du wegen einer falsch getimten Einleitung später nur zurück an Schmerzen denkst. Dann ist es doch schöner noch rumzukugeln, Familytime genießen, den täglichen Wahnsinn zu leben und dann zum geeigneten Zeitpunkt wieder dran zu sein. Außerdem ist es doch auch ein gutes Zeichen, in der SSW wieder nach Hause geschickt zu werden: alles ist noch intakt und läuft gut (Plazenta, Fruchtwasser, Baby...). Dann kann man doch ruhig warten bis das Baby bereit ist, statt es unter tagelangen Wehenstürmen rauszuzwingen. Also: alles gut und richtig. Wir kugeln einfach noch zusammen weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde wieder nach Hause geschickt 😖

Antwort von Janisbaby am 14.10.2020, 2:03 Uhr

Zermürbend und bisschen gemein, aber besser als 5 Tage Wehen nicht mehr lang, die paar Tage schafft ihr auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde wieder nach Hause geschickt 😖

Antwort von Bergziege1, 40. SSW am 14.10.2020, 5:47 Uhr

Ich hab deine Enttäuschung verstehen, aber glaube auch das der Arzt hier in deinem und Baby Interesse gehandelt hat. Schade, aber wenn es wirklich noch so "unreif" ist, ist es bestimmt für richtige Entscheidung um dir unnötige Schmerzen vielleicht über Tage usw. Zu ersparen. Wir restlichen sitzen es jetzt einfach alle zusammen aus und warten bis die kleinen von selbst raus wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde wieder nach Hause geschickt 😖

Antwort von Mamajuni16 am 14.10.2020, 7:51 Uhr

Ja klar, einerseits sehe ich das auch so. Mein Problem ist nur, dass ich einfach Angst habe, ob wirklich alles noch so super ist (Plazenta hatte jetzt auch schon Verkalkungen 2. Grades) was, wenn sich einfach garnix tut und die Plazenta kollabiert ausserdem ist die Maus ja auch schon ein echtes Brummerchen, das finde ich auch etwas unheimlich, sie wird ja noch weiter zulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde wieder nach Hause geschickt 😖

Antwort von Cemi am 14.10.2020, 8:59 Uhr

Ich hatte auch nach ET noch einen komplett unreifen Befund.
Habe dann bei ET+2 eine geburtseinleitende Akupunktur bekommen. Und bei ET+4 nochmal eine. Und Donnerstag ging es dann los.

Vielleicht wäre es auch was für dich, da du es alle zwei Tage machen lässt bis zur Einleitung.
Meine Ärztin hätte es auch nach Termin jeden Tag gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde wieder nach Hause geschickt 😖

Antwort von Lotusblume84 am 14.10.2020, 9:19 Uhr

In dem stadium ist es völlig normal dass die Plazenta 2. Grades verkalkt ist, hatte ich in beiden SS .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde wieder nach Hause geschickt 😖

Antwort von Zimtstern!, 42. SSW am 14.10.2020, 11:39 Uhr

Ich kann deinen Frust so gut verstehen.
Ich bin bei 41+1 jetzt und wenn sich bis übermorgen weiter nix tut, werde ich eingeleitet. Ich schwanke echt zwischen Sauersein, weil selbst die in meiner Umgebung, die nach mir Termin hatten, schon ihre Kinder bekommen haben und es gefühlt bei jedem von allein los geht, und Sorge, ob das lange Warten dem kleinen Mann schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde wieder nach Hause geschickt 😖

Antwort von Ani.Me am 14.10.2020, 13:22 Uhr

Hallo meine Liebe,
ich verstehe deine Enttäuschung völlig! Bei mir was das jeden Tag ab ET echt schwer auszuhalten (und bei uns stand keine Einleitung im Raum). Aber denk mal an deine erste Geburt. War deine große nicht auch mehrere Tage über Termin? Warum sollte die kleine es anders machen ;-)
Die Verkalkung ist ganz normal, überhaupt nicht besorgniserregend. Ich war zumindest rückblickend wirklich froh, dass ich warten durfte bis der kleine sich auf den Weg gemacht hat. War dann letztendlich zwischen errechneten und korrigierten Termin. Die Geburt ging rasch und war sehr intensiv, der kleine mit kräftigem Gewicht bei 4,6kg - das schätzgewicht war deutlich weniger. Ich war froh, dass ich es vorher nicht so genau wusste ;-)
Ich bin sicher, dass du (vielleicht auch erst in der retrospektive) froh sein wirst, dass man noch abwartet bis die kleine das Startsignal geben darf, oder zumindest bis dein Körper irgendwelche Anzeichen Richtung Geburt zeigt.
Halte durch! Ich würde dir sehr wünschen, dass es in den nächsten Tagen von allein los geht und falls nicht, dass die Einleitung dann eben in einer Woche oder so zu einem raschen Geburtsbeginn und einer geschmeidigen Entbindung führt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde wieder nach Hause geschickt 😖

Antwort von Torvi am 14.10.2020, 14:36 Uhr

Ich kann Deine Verzweiflung verstehen bitte fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde wieder nach Hause geschickt 😖

Antwort von Mamajuni16 am 14.10.2020, 21:33 Uhr

Ja meine grosse kam bei 41+1 auch mit Einleitung... Da hätte sich auch absolut nichts getan bzgl Mumu oder so... Dennoch war es damals ne echt schnelle Geburt. Um ca 9 Uhr bekam ich das Medikament und um 16:44 war sie da.
Ja es war halt auch echt doof, die hatten mir ja ganz klar gesagt, sie leiten am ET ein und dann bin ich natürlich auch genau mit dieser Einstellung morgens dorthin hab meiner Tochter noch erzählt, sie soll nicht traurig sein, sondern sich einfach freuen, wenn ich wiederkomme und ihr Schwesterchen mit heim bringe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babykleidung für die Fahrt nach Hause

Hallo zusammen, Auch wenn das hier bestimmt schon mal Thema war: Wollte mal hören, was ihr in die Kliniktasche fürs Baby reintut? Kleidung für die Zeit im Krankenhaus gibt es ja dort, aber für die Fahrt nach Hause bin ich irgendwie unsicher... Wir werden mit dem Auto fahren. ...

von Babsi87, 37. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Wir dürfen nach Hause

Uns beiden geht es wunderbar, wir genießen die gemeinsame Zeit und kuscheln. Der kleine Mann ist völlig tiefenentspannt außer das Fläschchen ist nicht früh genug da. Dann kann er auch schon mal lautstark seine Unzufriedenheit zeigen. Er trinkt aber ganz toll und eigentlich so ...

von Sunshine101 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Herzlichen Glückwunsch allen neu ausgekugelten! Wir dürfen heute nach Hause

Hätten auch schon gestern beim gedurft, aber ich hab von Anfang an gesagt, dass ich bis Mittwoch bleiben möchte. Mit zwei Kleinkindern und dann noch Baby zu Hause wollte ich so fit wie möglich entlassen werden. Mein Mann hat auch ab heute Urlaub. Die Kleine hatte auch ...

von HSVMarie 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Es geht nach Hause... 💕

... ihr Lieben vielen Dank für eure Daumen und guten Wünsche... Nach sorgenreichen Tagen, trinkt Luna seit gestern regelmässig genug, ich wecke sie alle 4 Stunden da sie noch nicht alleine kommt. Ihre Atmung ist ...

von GroßeSchwester 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Erste Nacht zu Hause......😥

Seit gestern Nachmittag sind wir zu Hause. Ich habe mein Bauch angeguckt und bin entsetzt, es ist alles dunkelblau bis rot schwarz.... Die Hämatom geht von Nabel bis zu Schamlippen und von rechts über die Hüfte.......und alles taub, vom Nabel bis die Narbe. Und sonst bin ...

von Milaschka 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Nach 2 Wochen KH endlich zu Hause

Hallo ihr Lieben, ich bin froh, nach 2 Wochen KH endlich wieder zu Hause zu sein. Hatte schon bisschen die Befürchtung ohne Baby nicht mehr nach Hause zu gehen. Alle Werte war aber gut und eine Gewichtszunahme ist auch zu erkennen. Wir haben nach der Schätzung die 2000g ...

von Maja12!, 37. SSW 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

... nach Hause!?

Huhu, Mir wurde heute gesagt dass ich, wenn der Doppler morgen wieder genauso ist wie die letzten Tage, nach Hause darf Oo Ich bin jetzt noch etwas überfordert xD man hatte mir mal gesagt dass ich schwanger nicht mehr nach Hause komme ^^ Ich müsste dann natürlich ganz ...

von cantaloupe, 30. SSW 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Nach 10 Tagen Krankenhaus wieder zu Hause...

Hallo Mädels Ich wollte mich auch mal wieder melden, hab jetzt gute 14 Tagehier nicht reingeschaut. Unsere Jüngste (fast 8Monate) hat sich bereits zum 2.ten Mal diesen blöden RS-Virus eingefangen und diesmal sind wir leider nicht um einen Krankenhausaufenthalt und ...

von Isanel, 16. SSW 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.