Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaschka am 20.10.2018, 21:37 Uhr

Erste Nacht zu Hause......😥

Seit gestern Nachmittag sind wir zu Hause.
Ich habe mein Bauch angeguckt und bin entsetzt, es ist alles dunkelblau bis rot schwarz.... Die Hämatom geht von Nabel bis zu Schamlippen und von rechts über die Hüfte.......und alles taub, vom Nabel bis die Narbe.
Und sonst bin ständig am Stillen. Jede Stunde will die Kleine an die Brust. Im Beistellbettchen schläft sie nicht nur im Bett neben mir. Ich weiß es nicht .....das sollte man nicht machen. Hat jemand einen Trick, wie man es hinbekommt mit dem Bettchen?
Und wie geht's euch Kaiserschnitt Mamis?
Habt ihr auch so einen Monsterhämatom gehabt o. Taubheitsgefühl?
LG Mila

 
12 Antworten:

Re: Erste Nacht zu Hause......😥

Antwort von Ylva83 am 20.10.2018, 22:01 Uhr

Ohje... Liano schläft in meinen Bett neben mir. Hämatom hatte ich auch aber nicht so doll. Taubheit habe ich gar nicht. Das stillen kenn ich auch noch von meinem Sohn. Hier gebe ich jetzt alle 2 2,5 h die abgepumpte Milch oder pre Nahrung und wenn Zeit ist stille ich mit Hütchen (dauert aber sehr lange)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht zu Hause......😥

Antwort von LuckyV am 20.10.2018, 23:56 Uhr

Meine leonie schläft auch nur bei uns im Bett. Tagsüber ist es kein Problem da liegt sie auch in der wiege. Aber meine Hebamme meinte das wäre nicht schlimm die brauchen dann einfach die Nähe. Ich hatte kein Hämatom nur die schmerzen waren an den ersten zwei Tagen sehr stark sonst ging es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht zu Hause......😥

Antwort von Shannon44 am 21.10.2018, 5:21 Uhr

Ab wann hattet ihr Milcheinschuss..Mäuschen macht die Schnute auch nicht weit genug auf..um zu Saugen ..Sie zutscht nur dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht zu Hause......😥

Antwort von FrauStorch, 40. SSW am 21.10.2018, 7:33 Uhr

Warum sollte man das nicht machen? Unsere Großer schlief über ein Jahr nur so, es ist doch praktisch. Nach dem Abstillen wollte er dann nur noch ins eigene Bett.
Das stündliche Stillen wird sich bald etwas einpendeln.

Ich kann dir nur den Tipp geben dich von "sollte" zu trennen und alte Ideen über Boards zu werfen. Nimm es wie es ist und versuche möglichst wenig Druck zu haben wie etwas sollte oder nicht. Das macht es wesentlich einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht zu Hause......😥

Antwort von Piranja1984, 41. SSW am 21.10.2018, 8:11 Uhr

Ja . Stress dich nicht mit dem schlafen.10 Monate waren sie ganz dicht bei uns. Und nun wollen sie es eben auch noch.ganz normal. Auch wenn jemand sagt, nach einem halben Jahr schläft ein Kind durch oder so ein Quatsch, einfach nicht drauf hören. Jedes Kind ist ganz individuell. Und das Stillen muss sich eben auch einfach erstmal einpendeln.das dauert. Du machst das toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht zu Hause......😥

Antwort von Meyla am 21.10.2018, 8:27 Uhr

Ich habe ein Hämatom um die Narbe herum. Wie ein hässlicher Knutschmund sieht das Ding aus... ist leider viel Wundsekret in das umliegende Gewebe gelaufen und das sieht einfach scheisse aus.
Die naht ist auch extrem tief. Also nicht in dieser bikini falte sondern gute 3cm drunter

Der Milcheinschuss kam am 5. Tag bei mir. Ich clustere aber nun auch seit 3 Tagen ununterbrochen, habe auch abgepumpt (bin ich aber zu doof für) und die mickrigen Erträge gleich in das raubtiere geschüttet (wir Bechern jetzt, mit Flasche fing sie an komisch nach der Brustwarzen zu greifen).

Die Maus schläft auch bei uns im Bett.
Einschlafen auf Papa, später liegt sie dann bis zum 1. Aufwachen auf seiner Seite, wo ich sie dann stillen gehe, und danach kommt sie dann zu mir rüber oder in die Mitte. Also wandert sie die ganze Nacht Abstände sind zwischen 2 und 5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht zu Hause......😥

Antwort von Milaschka am 21.10.2018, 9:55 Uhr

Am Dienstag um 16 Uhr erste Anliegen an die Brust. Und am Donnerstag war die Milcheinschuß.(Also ca. in 24 Stunden)
Ich durfte 12 Stunden nicht aufstehen und beim ersten Versuch hatte ich Kreislaufprobleme, also noch 4 Stunden liegen... und diese Zeit habe ich die Kleine jede Stunde Brust gegeben, damit sie mehr wie möglich diese wertvollste Vormilch bekommt.
Jetzt habe ich viel Milch und muss soga abpumpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht zu Hause......😥

Antwort von MamaLausemaus am 21.10.2018, 10:09 Uhr

Wir haben jetzt auch die erste nacht zuhause hinter uns. Es war erstaunlich entspannt. Der kleine schläft seit der Geburt nachts aber auch erstaunlich gut. In der Zeit zwischen 21- 7uhr meist nur mit zwei Mal stillen (tagsüber teilweise viiieel häufiger). Hat auch brav im beistellbett geschlafen. Ist mir auch lieber, da unser großer nachts immer mal zu uns kommt und da hätte ich was Angst, dass er sich evtl. auf ihn legt oder so...
Hatte ja auch nen Kaiserschnitt. Aber n hämatom hab' ich bisher nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht zu Hause......😥

Antwort von Feowyn am 21.10.2018, 16:54 Uhr

Bei uns ist das mal so mal so.

Also ich hab tatsächlich nur einmal im KH zu hören bekommen ich soll das Baby immer im Schlafsack ins Bettchen legen, den Rest haben sie sich gespart. Wohl auch, weil es schon mein zweites Kind ist. Dort war er eigentlich grundsätzlich bei mir im Bett, in meiner Armkule, weil ich ihn in diesen Kasten gar nicht heben konnte, der war viel zu hoch.

Hier Zuhause: Er ist ne Frostbeule, also ist er eigentlich Non-Stop auf dem Arm, manchmal sogar noch mit ner extra Decke. Wenn er bei mir oder meinem Männe tief schläft kann man ihn auch auf den Bauch ins Bettchen legen. So schläft er am längsten. Aber auch nie länger als 6h am Stück, meisten eher so 3-4h. Die letzen Tage sind die Schlafsythmen sogar noch kürzer, weil er andauernd Hunger hat. Ich denke mal das ist dieses Clustern von denen alle reden.
Wenn er bei uns im Bett ist, weil ich ihn immer mal wieder stillen muss, liegt er in der Besucher Ritsche auf seiner eigenen Decke auf dem Rücken mit meiner Hand auf seiner Brust. Wenn er Hunger hat muss ich ihn nur zu mir holen. Letztendlich kommt es immer auf die Situation an, einen Rhythmus oder irgendetwas in der Art haben wir noch nicht.

Meine Tochter hat vom ersten Tag in ihrem Bettchen 8h durchgeschlafen, auch auf dem Bauch, entgegen aller Ratschläge. Sie mochte einfach nicht auf dem Rücken schlafen, sie war immer unruhig, hatte geweint und sie ist mehrmals beinahe so an ihrer erbrochenen Milch erstickt.

Es ist halt bei jedem Baby anders. Aber ich finde auch es ist besser, wenn man auf seinen Mutterinstinkt hört. Natürlich hat man Angst was falsch zu machen, aber die Angst ist so oder so von nun an ein ständiger Begleiter, ob man auf die Ratschläge anderer hört oder auf sein Bauchgefühl. Natürlich gibt es auch immer wieder nützliche Ratschläge, aber letztendlich sag einem ja das eigene Gefühl und die Reaktion des eigenen Kindes ob es für euch gut funktioniert oder nicht.

Ich hatte übrigens im KH ja einen krassen Meinungswechsel mit dem Schnuller, ich wollte erst keinen und hab mich dann doch dafür entschieden. Nachdem ich die eine Nacht Null geschlafen hatte. Aber mein Kind hat mir die Entscheidung abgenommen. Er mag nur meinen kleinen Finger oder Dinge wo auch was rauskommt, also Fläschen oder Brust. Den Schnuller spuckt er immer wieder aus und brüllt nur noch mehr, als ob er mir sagen möchte: Mama, verarschen kann ich mich allein, gib mir endlich mein Essen. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht zu Hause......😥

Antwort von alisa05, 8. SSW am 21.10.2018, 17:35 Uhr

Hallo Mila.
Schön dass ihr schon zu Hause seid.
Ist es dein 1 KS? Nach dem ersten war ich auch Hämatomreich bemalt. Von Taubheit weiß nicht mehr. Ist nähmlich fast vor 14 Jahren gewesen. Nach dem 2 KS hatte kein Hämatom diesen hatte ich besser vertragen allerdings Nachwehen waren wahnsinnig !!!!
Ich habe meine Kinder jeweils 2 Monate gestillt für mehr oder länger hat es nicht gereicht.
Ich denke wenn du entspannt an die Sache ran gehst wird sich das ziemlich schnell einspielen.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht zu Hause......😥

Antwort von Milaschka am 21.10.2018, 20:50 Uhr

Ja das ist mein 1 Kaiserschnitt. Mein Sohn ist damals spontan auf der Welt gekommen.
Zweite Nacht war schon besser, da könnte ich am Stück schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht zu Hause......😥

Antwort von Patte78 am 21.10.2018, 22:10 Uhr

Hallo...
Ich melde mich mal aus dem Mai
Erstmal herzlichen Glückwunsch
Das taubheitsgefühl hatte ich bei beiden KS...beim ersten auch Hämatom.
Mein Zwerg ist jetzt 5 Monate und dchläft auch bei mir im Bett...von Anfang an. Das habe ich mit meinem Großen auch so gemacht. Schlafen dadurch beide besser und ich auch!!! Stündlich stillen kann ich auch ein Lied von singen und dir sagen, diese Phasen wird es immer mal wieder geben, aber auch die gehen vorbei. Mein Großer wird 5 und schläft in eigenem Bett, seit 3 Jahren
Meiner Meinung nach ist es Schwachsinn zu sagen, es ist schlecht wenn das Kind neben einem liegt. Das muss jeder für sich entscheiden und jedes Kind ist anders.
Möchte dein Kind alle std stillen und brauch deine Nähe...und ist es für dich ok...dann mach so weiter.
Hier ist es mittlerweile so, dass ich während des Stillens wieder einschlafe und erst wieder wach werde, wenn er wieder möchte. Man gewöhnt sich an alles.
Und ihr müsst ja auch erstmal zu Hause ankommen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder zu Hause 😁

Ich durfte heute nach 24 Stunden ohne Blutung nach Hause gehen. Jetzt bin ich erstmal für noch eine Woche krank geschrieben und soll mich etwas schonen. Heute morgen war noch einmal Ultraschall. Da war alles bestens. Unser Zwergi nuckelt am Daumen und sieht gesund aus.... und ...

von Peligra, 20. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Auch wieder zu Hause

Ich bin auch wieder eingetrudelt, Herzchen schlägt, alles sieht gut aus, laut US bin ich bei 6+4, ET wäre dann der 1.Oktober. Aber da kann sich ja noch bisschen was verschieben. Bin jetzt auch erstmal erleichtert und werde jetzt gedanklich den Skiurlaub vorbereiten.

von good4nothing, 7. SSW 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

Vielen Dank für's Daumendrücken und das Türen verriegeln. Meinem Krümel geht es gut. Es hat eine Runde verstecken mit dem Ultraschall gespielt (leider nicht über die Bauchdecke) und dann ganz viel gezappelt. Trotz Mangelernährung ist es gewachsen und bei zwei Messungen war es ...

von discordia3, 13. SSW 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Endlich zu Hause!

Das war vielleicht ein Start ins Leben und für uns als Eltern. Die Kleine, sie hat am zweiten Tag endlich ihren Namen bekommen! Mika Emilia hatte sich bei der Geburt einen Infekt zugezogen und so waren wir jetzt eine Woche im KH. Ab ...

von TrishaDaimond 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Herzschlag zu Hause

So da ich ja heute über den bauch geschallt würde wusste ich ja wo ich suchen musste und siehe da bei 9+0 habe ich die Dampflok sofort gefunden. Ab jetzt kann ich viel ruhiger an alles ran gehen Freu mich ...

von carocel, 10. SSW 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

endlich zu hause :-)

Hallo Mädels, Wir haben es geschafft. .... seid heute 12 Uhr sind wir wieder in unserer Heimat und es tut so gut wieder hier zu sein Jetzt steht noch etwas an Arbeit an aber darauf freuen wir uns da wir sie in unserem Haus ...

von MelSop, 22. SSW 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Vor Geburt kein Kinderwagen zu Hause

Habt ihr das gewusst? Man soll bis zur Geburt den Kinderwagen nicht im Haus haben sondern ihn bei Freunden / Verwandten unterstellen.... Hab noch nie davon gehört Kennt ihr sonst noch andere "Mythen"?? Liebe ...

von NatalieMichael, 13. SSW 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.