September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 16.01.2014, 10:59 Uhr

Wow - Neuigkeiten zum Gesundheitszustand

... also hätte mir das mal jemand erzählt, ich hätts wahrscheinlich nicht geglaubt.
Also ein riesen DANKE an jeden, der mir Babix empfohlen hat :) Kind geht's deutlich besser. Gestern geholt, ihn dann im KiWa schlafen lassen, 2 Tropfen auf den Fußsack getan (den hat er im KiWa immer um wegen der Kälte) und glaub 2 Minuten später gabs kein Geschnarche mehr und Baby atmet wieder durch die Nase :)
Abends dann nochmal wiederholt.

Und was der schlafen kann, wenn er krank ist... also wow echt :)
gestern also morgens 4 Std. dann im KiWa beim Einkaufen 2 Std. danach noch im KiWa liegen geblieben 1-2- Std. und jetzt schläft er tatsächlich seit 11 Std. durch und macht noch immer keine Anstalten aufzuwachen. (Ich hab schon geguckt ob er überhaupt noch atmet/da ist)

Nur 2 Nachteile am Babix... ich riech die Tropfen durch die gesamte Wohnung und ich bin allergisch gegen Eukalyptus :( (Wussten wir schon als ich Kind war, durfte auch nie diese Vik Vaporup und wie das Zeug heißt)

 
6 Antworten:

Re: Wow - Neuigkeiten zum Gesundheitszustand

Antwort von MissCupcake am 16.01.2014, 11:24 Uhr

Hört sich gut an aber ärgerlich das du allergisch reagierst.
Mein KIA hat mir von Babix deutlich abgeraten, soll wohl sehr umstritten sein und kann im schlimmsten Fall Atemnot auslösen.
Aber wie bei vielen Sachen gilt hier wohl: Die Dosis macht das Gift.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow - Neuigkeiten zum Gesundheitszustand

Antwort von Jollygirl29 am 16.01.2014, 11:36 Uhr

Hallo!

Babix ist halt ungeeignet, wenn Asthmaneigung vorliegt. Daher Babyxetwas im Auge behalten und vorsuchtig dosieren. Alternativ Engelwurzbalm und ThymiaMyrthebalm von Stadlmann. Das geht selbst bei meinen Asthmatikern. Dazu weiter viel frische Luft und gute Besserung!

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow - Neuigkeiten zum Gesundheitszustand

Antwort von Mama06041984 am 16.01.2014, 11:57 Uhr

Muss ich mir merken, wenn meiner wieder Schnupfen bekommt. Hätte aber auch Angst wegen Allergien, ich bin gegen Menthol allergisch bekomme dann überall Pickelchen. Hatte es als Kind auf der ganzen Brust als meine Mutter mich auch mit irgendeinem Zeug eingerieben hat damit man besser Luft bekommt. Und als ich erwachsen war habe ich daran gar nicht mehr gedacht und wollte meinen Füßen nach einer Tanznacht was gutes tun und hatte mir eine kühlende Fußcreme drauf geschmiert ahhhhh hat das gejuckt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow - Neuigkeiten zum Gesundheitszustand

Antwort von Sonneblume200208 am 16.01.2014, 12:04 Uhr

Super das es wieder aufwärts geht.

Ja schlafen ist die beste Medizin.

Ich finde Babix klasse - hab ich schon immer bei meinem ersten Kind genommen - Allerdings muss man echt auf die Dosierung achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow - Neuigkeiten zum Gesundheitszustand

Antwort von Wunschkind89 am 16.01.2014, 14:37 Uhr

Also in der Packungsbeilage steht: Kann in sehr seltenen Fällen (unter 0,1%) zu Atemnot oder Atemstillstand führen. Und bei Kindern unter 2 Jahren auf keinen Fall direkt an die Atemwege damit. Sondern eben entweder auf die Kleidung irgendwo in Bauch- oder Fußbereich oder auf ein Tuch und in die Nähe des Kindes legen (Bettritze, unters Kissen o.Ä.).
Bei Asthma oder Allergie darf man es nicht nehmen. Bei mir ist die Allergie jetzt nur so, dass ich bei Hautkontakt mit Eukalyptusöl große Ekzeme kriege... aber ich schmier ja weder mich noch ihn damit ein und selbst wenn nähme ich das Jucken eben in Kauf ^^
Ich hab die Tropfen wie gesagt auf den Fußsack bzw. die Decke getan und beides jeweils etwa in Po-Region. Beim ersten Mal bin ich auch die ganze Zeit neben ihm sitzen geblieben, um zu gucken, ob er irgendwie reagiert. Man darf dann 3-5 mal am Tag 1-3 Tropfen nehmen, wir haben nun gestern 2 mal 2 Tropfen genommen und heute geht's ihm schon deutlich besser und Nase ist auch wieder frei :)
Ist außerdem auch rein pflanzlich, besteht aus 3% Eukalyptusöl und 7% Fichtennadelöl.

Das nur noch kurz zur Info für euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow - Neuigkeiten zum Gesundheitszustand

Antwort von Geschwisterbaby am 16.01.2014, 16:26 Uhr

meine 1, hebamme sagte auch Babys sollen solche dinge nicht einatmen...

bei uns bringt Kochsalzlösung was ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.