September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jimmyfreak am 15.01.2014, 10:30 Uhr

Rückwärts rutschen...

...ist das neueste Hobby von meinem Knirps

Ich hatte ihn in Bauchlage unter seinem Spielbogen gelegt, bin ins Bad gegangen, und als ich wieder kam lag er zwei Meter neben seiner Matte!

Hab das noch mal ausprobiert. Er drückt sich mit seinen Armen ab und rutscht dann zurück. Auf Korkparkett scheint das besonders gut zu gehen.

Jetzt weiß ich auch warum er so motzt wenn er auf dem Rücken liegt. Er kann sich nämlich nicht drehen. Außer es passiert zufällig beim Strampeln...

 
7 Antworten:

Re: Rückwärts rutschen...

Antwort von Sonneblume200208 am 15.01.2014, 11:03 Uhr

Wow na da ist einer schon kräftig unterwegs

Meiner ist extrem faul
Höchstens mal ne 360 Drehung gegen den Uhrzeigersinn ins auch nur nackig

Bauch mag er nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückwärts rutschen...

Antwort von Jimmyfreak am 15.01.2014, 11:33 Uhr

Funktioniert auch nur, wenn er mit Strumpfhose bekleidet ist.
Nackig rutscht es sich nicht so gut und eine Hose bremst auch.

Aber zu Hause finde ich nur die Strumpfhose irgendwie bequemer als die engen Babyhosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückwärts rutschen...

Antwort von Tannilia am 15.01.2014, 11:52 Uhr

hihi, wie cool, meiner macht das noch nicht, da unserer Bauchlage (noch) nicht so mag, dafür ist jetzt sein neues Hobby auf dem Arm: mit den Beinen abdrücken, damit man mit dem Kopf auf der anderen Seite "runter hängen" kann. Und wehe, man nimmt seinen kopf wieder nach oben, dann wird gemeckert....
Drehen kann meiner sich auch noch nicht, er schafft es aber von der Rückenlage in so eine "halbe Seitenlage"... Aber die kleinen haben ja genug Zeit, werden die alles noch lernen - früher oder später

Liebe Grüße, T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was vergessen - Strumpfhosen @ Jimmifreak

Antwort von Tannilia am 15.01.2014, 11:53 Uhr

ja, jimmifreak, wir tragen auch oft und gerne in der Wohnung nur die Strumpfhosen, finde auch, dass das für die kleinen angenehmer ist.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückwärts rutschen...

Antwort von Sonneblume200208 am 15.01.2014, 12:00 Uhr

Ja - hab daheim auch nur Strumpfhosen an.

Muss doch daheim nich super-Chic sein sonder einfach bequem für die kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückwärts rutschen...

Antwort von honigwurm2013 am 15.01.2014, 12:13 Uhr

Ist schon süß wie sich die Kleinen so bewegen und aktiv werden
Kann meine Mini auch nur noch im Laufgitter unbeaufsichtigt ablegen.

Endlich gibt es hier auch mal Mädels, die Strumpfhosen befürworten
Meine hat eigentlich immer ein Sweatshirt-Kleidchen und eine Strumpfhose an und ich wurde darauf schon von vielen angesprochen, dass sie ja Strumpfhosen nicht so mögen würden. Mmmh... Mir egal, finde es sieht niedlich aus und ist bequem. Bei uns kneifen nämlich auch fast alle Hosen am Bund und ich mag dafür keine Strampler...

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ein Glück bedient der Einzelhandel alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückwärts rutschen...

Antwort von MamivonLiobaJolin am 15.01.2014, 13:24 Uhr

hihi cool...meine große hat auch rückwehrts krabbeln und bobycar fahren gelernt bevor es auch nach vorne klappte ;) Mini ist faul, von alleine drehen?? pustekuchen. sie will krabbeln klappt aber noch nicht (dabei übt sie das seit 5 wochen) :/ aber das wird schon...

Strumpfhosen...ich liebe sie bei kleinen Babys...mini trägt die jeden tag..dagegen hasse ich strampler :/ steh aber auch auf latzhosen und süße sets (auch wenn bei oberteil plus hose, die hose runter oder hoch rutscht und das oberteil zum in mund stecken genutzt wird) meine große trägt auch strumpfhosen finde da aber leggins und socken besser (nach 2x anziehen kann man die strumpfhosen weg schmeißen weil die vom vielen hoch ziehen ausgeleiert sind und rutschen...nein an den beinen mal nachziehen ist uncool..strumpfhosen müssen am po labbern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.