September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 14.01.2014, 13:20 Uhr

Baby krank :(

Nun hats klein Liam auch erwischt. Schrie die halbe Nacht wie am Spieß und hustet und niest sich das Hirn ausm Kopf :( Musste sogar mehrmals richtig spucken, den ganzen Brei wieder ausgekotzt und so :(
Jetzt geht's ihm wieder bischn besser, Fieber hat er keines, nase is total zu und Hals ganz verschleimt, hört man richtig beim Atmen und Husten :(
Hab ihm jetzt von seinen Nasentropfen bischn gegeben (hatten wir noch da weil er ja diese Tränenkanalentzündung hatte, da haben wir die bekommen), Hustensaft dürfen sie ja in dem Alter noch nicht (oder weiß da jemand was anderes??)... hab ihn auch warm eingepackt... hat noch wer ne Idee was ich erstmal machen könnte? Morgen dann zum Arzt wenns nich besser wird :(

 
5 Antworten:

Re: Baby krank :(

Antwort von Sonneblume200208 am 14.01.2014, 13:45 Uhr

Würde auch zum Arzt gehen

Der kann dir auch ein inhaliergerät verschreiben - ist super gibts mit Baby - Maske

Sonst viel trinken
Babix Tropfen auf ein Handtuch in der Nähe vom Kind
Ach Oberkörper höher legen das der schleim ablaufen kann
Z.B ein Ordner unter die Matratze an der Kopfseite legen

Wünsch noch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby krank :(

Antwort von Jollygirl29 am 14.01.2014, 15:03 Uhr

Hallo!

Gute Besserung Liam! Er darf auf alle Fälle Plantago Hustensaft von Wala. Außerdem Babix Erkältungstropfen auf Taschentuch in Bettritze Kopfnähe. Broncho Plantagi Globuli gehen auch. Nasentropfen ist logo richtig. Ohne Fieber viel raus! Trockene Heizungsluft reizt Husten. Lavendelwickel um den Hals mit zwei Tropfen reinem Lavendelöl alternativ zu Babix, falls Asthma in Familie. Gut helfen bei uns auch Engelwurzbalm und ThymianMyrthebalm von Stadelmann.

LG Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby krank :(

Antwort von runde83 am 15.01.2014, 8:14 Uhr

und wie gehts es liam ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby krank :(

Antwort von Wunschkind89 am 15.01.2014, 9:33 Uhr

Danke für die Tipps... Also waren beim Doc sind zum Glück auch ganz schnell dran gekommen... Husten ist wieder besser geworden, Hals sieht auch gut aus, braucht also dagegen nix... Nasentropfen hat er gesagt ist schonmal richtig und diese Tropfen hat er uns auch vorgeschlagen... weil die Nase is echt total zu... außerdem scheint er mit dem Magen noch was zu haben... hatte heute morgen seinen Brei vollständig unverdaut wieder in der Windel... trinkt dafür aber wieder sehr viel... Sollen ihm vermehrt auch Wasser anbieten, wenn er soviel trinkt, ist ja auch gut bei Erkältung. Brei erstmal sein lassen, bis es seinem Magen wieder besser geht. Und wenns nich besser wird, solln wir nochmal kommen, dann verschreibt er uns noch was... aber haben nächste Woche sowieso die U4 (werd Impfen aber wohl verschieben müssen, guckt er dann nochmal)
Ansonsten geht's ihm so lala, ist ganz tapfer :) versucht auch ganz viel zu lachen und zu spielen, trotz allem... ganz süß :) Geschlafen aber wieder schlecht... 21 Uhr ca ist er eingeschlafen, dann aber 23.30 wieder wach gewesen, dann bis 4 rumgespielt, von 4-5 das große Heulen, dank Wärmflasche dann doch noch wieder beruhigt, von 5-6 geschlafen, dann auf dem Weg zum Doc und zurück nochmal geschlafen (2 Std.) und jetzt tobt er schon wieder :)

Danke für die Genesungswünsche, wird euch auf dem laufenden halten.
LG
Wunschi und Liam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby krank :(

Antwort von Tannilia am 15.01.2014, 11:58 Uhr

Och, der arme.
Hast du keinen Nasensekretsauger? Kann dir den zum Absaugen empfehlen von Rotho, wo man selber dran saugt. (hört sich eklig an, ist aber der Beste, meiner Meinung nach)

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby krank

Hallo ihr Mamis , ich hab eine Frage. Ich war am Wochenende selber erkältet und trotz Mundschutz und Desinfektion, hab ich glaube mein Baby angesteckt Sie röchelt und grunzt ganz anders als sonst wenn sie auf dem Rücken liegt und man ...

von Fruchtzwerg09 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Baby

Babyfreundliches Krankenhaus

Da wir 15 min. Entfernt ein Krakenhaus haben, habe ich beschlossen dort zu entbinden. Aber der Chefarzt der Geburtsklinik ist so versessen darauf, das alle Mütter stillen sollten und das Milchpulver ja soo schrecklich Ist, das ich ja schon etwas die Krise bekomme. Eine ...

von Claudia1987, 30. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Baby

Baby krank, Mama krank - aber er wollte nur zu mir

Leider hat(te) der kleine seit Sonntag Magen darm, sprich kotzerei und 3-4x Durchfall, müde und total lätschad, weinerlich und verkuschelt. Aber er wollte von Anfang an nur zu mir, obwohl der Papa auch zuhause war. Als es mich dann am Dienstag erwischt hat, der Papa Nachtschicht ...

von Naddelinchen 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Baby

baby krank

hallo mamis, unsre zwei einhalb wochen alte maus hat es ziemlich erwischt mit schnupfen. bereits seit montag letzte woche hat sie ne verstopfte nase.... bis freitag morgen sind wir mit salzwasser nasentropfen und engelswurzbalsam hingekommen und sie hatte auch phasen am tag wo ...

von Michilein358 22.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Baby

Kinder der Babysitterin sind krank .... blöd gelaufen

Die zwei Kinder unsere einzigen in Frage kommenden Babysitterin haben gestern Abend und heute Nacht gespukt und Durchfall. Das wars dann wahrscheinlich für den Papa mit dem dabei sein bei der Sectio. Wenn ihre Kids unsere hier anstecken oder dann noch die Maus wenn sie die ...

von mimi-mami, 39. SSW 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Baby

Darf Baby mit ins Krankenhaus?

Hab ja nun paarmal erzählt, dass es mich ganz schön erwischt hat gesundheitlich. Habe jetzt gerade mit dem Arzt telefoniert, war gestern dort wg. Blutabnahme etc. Der meinte, morgen wäre der 3. Tag und somit müsste das neue Antibiotikum spätestens da greifen, bzw. fieberfrei ...

von ummasmaa 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Baby

Outfitt Baby nach Krankenhaus&Schlafsack

Huhu ihr daaaa! Ich weiß es ist vll noch etwas früh aber ich wüsste gerne, was ich meinem Baby beim raus gehen ausm Kh anziehe. Ich dachte an folgende Kombi: - Body ( kurz/lang ? ) - Strampler langarm oder Pullover & Hose - Strumpfhose?? - Jacke - Socken - ...

von KesseLady 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Baby

Krankenversicherung Baby

Ich bin noch durch meine Eltern verunsichert, da ich unter 25 bin, und noch im Studium. Wie verläuft das jetzt, soll ich meine Krankenkasse anrufen, dass bald ein Kind kommt, dass es dann sofort ab September versichert ist, oder ruf ich die Krankenkasse an, sobald das Baby da ...

von Lena915, 32. SSW 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Baby

ab ins Krankenhaus ohne mein baby :((

Nach 3 std warte Zeit kam nun immernoch nicht raus woher mein ständiges nasenbluten., die.Kopf schmerzen und Übelkeit her kommt da es aber auch nichts normales wie Stress oder.Migräne oder so ist muss ich nun ins Krankenhaus ich warte jetzt auf den Krankenwagen und das ohne ...

von @youngmom 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Baby

am freitag wird mein krankes baby geholt :-(((

war heut im kh zur kontrolle und es lief mehr wie schön :-((( der kleine hat einen nierenfehler und im becken wurde etwas gefunden was dem oberarzt auch nicht gefiehl und nicht zuodnen konnte was das sein soll. er tippt auf einen tumor oder irgendwas mit krebs. oh man bin ...

von muaddal, 38. SSW 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.