Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivelchen am 30.07.2018, 8:33 Uhr

Wochenfluss und Nachsorge Hebamme

Hallo ihr lieben
Ich möchte euch meine Erfahrungen bezüglich des Themas Wochenfluss und Nachsorge Hebamme erzählen.
Im Krankenhaus war alles prima und am vorletzten Tag ging beim Wochenfluss ein Hand-großes koakel ab ,was mich sehr erschreckte.bei der Abschluss Untersuchung meinte der Arzt da wäre noch eins drin das würde auch abgehen und ich sollte mir keine Sorgen machen. Zuhause angekommen wurde der Wochenfluss stets weniger,nach sieben Tagen hatte ich gar kein mehr. meine Hebamme war noch im Urlaub also half Dr.Google. ich legte mich mit dem Bauch täglich 30 min aufs Stillkissen, Wärmeflasche, Sitzbäder und Tee (hirtentäschel und Himbeerblätter ) wir gingen Stunden spazieren oder ich machte Wettrennen mit meinem kleinen Sohn. Nix half es kam kein Tropfen also Wochenfluss Stau ab zum Arzt, Ultraschall ja es ist gestaut. Also Oxytocin spritzen aller 2tage in den Po (aua) das sollte Wehen auslösen und den Muttermund wieder öffnen damit es abfließen kann.hat natürlich genau wie zur Einleitung bei mir nix bewirkt.nach 1.1/2 Wochen Stau wurde der Muttermund manuell geöffnet und mit Hohlnadeln gedehnt bis zur Größe 6 sollte das nicht funktionieren sollte ich mich auf eine Ausschabung unter Vollnarkose einstellen. Natürlich lief noch immer kein Wochenfluss und ich war schon ordentlich panisch. Am Wochenende kam dann zum Glück meine Hebamme aus dem Urlaub und war gleich zur Stelle,sie tastete den Bauch ab und klebte mir eine Tapeschnecke auf den Bauch die alle Akupunktur Akupressur Punkte mit umfasst. Es dauerte kein halben Tag und ich fing an zu bluten, heute zwei Tage später ist sogar der zweite große koakel raus gekommen so gut funktioniert es. Ich bin um die Ausschabung unter Vollnarkose drumrum gekommen.
Fazit..... Nachsorge Hebammen sind durch ihre Erfahrungen echt Gold wert und ich empfehle jeden sich eine zu suchen.
Solltet ihr Probleme mit dem Wochenfluss haben versucht das Tape

 
5 Antworten:

Re: Wochenfluss und Nachsorge Hebamme

Antwort von Ivelchen am 30.07.2018, 8:35 Uhr

So sieht das aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss und Nachsorge Hebamme

Antwort von ReaLk am 30.07.2018, 9:06 Uhr

Sieh her ;)
Hat meine Hebamme auch direkt am ersten Tag gemacht. Unterstützt auch die Rückbildung der rektusdiastase :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss und Nachsorge Hebamme

Antwort von sanne87 am 30.07.2018, 18:26 Uhr

Super, dass das funktioniert hat. Klingt ja echt nach einer Tortur. Hat dir deine Hebamme keine Hebamme nennen können, bei der du dich hättest melden können? Meist haben die doch eine Vertretung.
Ich hatte auch so einen Blutklumpen. Noch in der ersten Nacht. Hatte mich auch total erschreckt. War ein Gefühl als würde ein Kind rausplumpsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss und Nachsorge Hebamme

Antwort von Moni-cherie am 01.08.2018, 5:29 Uhr

Hallo aus dem Junibus.
Hatte das gleiche Problem. Bei mir wurde auch der Muttermund gespreizt und zweimal ein Katheter gelegt, damit das Blut abfließen kann. Der Wochenfluss wollte einfach nicht fließen. Der Arzt meinte dann auch, ich sollte bei der Hebamme das mit Akupunktur versuchen. Und siehe da... es läuft klasse Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss und Nachsorge Hebamme

Antwort von Ivelchen am 01.08.2018, 7:10 Uhr

Bei uns sind Hebammen eher selten. hätte ins Krankenhaus gehen können aber als ich da angerufen hab meinten die nur gehen sie am Montag zum Frauenarzt bis dahin gehen die Maßnahmen die sie schon machen.aber meine Hebamme war auch im Urlaub immer per WhatsApp zu erreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutung nach Wochenfluss

Hallo ihr Lieben. Vielleicht hat ja jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht & war damit beim Arzt. Mein Kaiserschnitt ist jetzt 7 Wochen her und hatte 5 Wochen lang blutigen Wochenfluss, mal leichter mal stärker. Seit 2 Wochen ist er nun gelb bzw. fast ganz weg. Heute ...

von EraZa 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Hallo ihr lieben, ich hab vor 6,5 Wochen entbunden. Meine erste Periode hatte ich schon nach 5 Wochen. Danach war der Ausfluss 2 Tage wieder ziemlich normal. Nun fängt es seit Freitag wieder an zu bluten. Geht es wem genauso? Achja... Ich war Mittwoch beim Gynäkologen ...

von Cora_510 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Und die Wochenfluss-Geschichte geht weiter…

Es nimmt kein Ende. Ich hatte ja Montag die OP und danach krasse Blutungen. Dann plötzlich gar nix mehr und wieder Kopfschmerzen. Meine Hebamme war wieder besorgt. Also bin ich heute nochmal zum Gyn - die nahm mich zuerst nicht für voll „ja das kann sein mit der Blutung nach der ...

von xxLinaxx 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Immer Ärger mit dem Wochenfluss

Da ist die Geburt schon vorbei und man macht trotzdem noch was mit… *** Eventuell Triggerwarnung leichte Nachgeburtskomplikation*** direkt nach der Geburt meinte die Ärztin schon es seien eventuell noch Eihäute da und man müsse das beobachten. Auf Station dann riesen Koagel… ...

von xxLinaxx 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wieder Wochenfluss oder schon die Periode?

Ich hatte bis letzten Samstag noch ganz leicht Wochenfluss, dann nichts mehr. Seit heute eine hellrote Blutung und leichte Unterleibsschmerzen. Entbunden per Sectio am 12.07. und ich stille voll. Könnte das jetzt schon die erste Regelblutung ...

von NICOSI 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Hebamme - Vorsorge / Nachsorge

Da ich noch ziemlich am Anfang stehe, wirds wahrscheinlich noch nicht ao viele schon mit Hebamme geben, aber evtl kann jemand aus seiner Erfahrung berichten oder ist sogar Hebamme. Was genau umfasst denn die Vorsorge? Habe ganz in meiner Nähe das Krankenhaus und dort ist ...

von cmrx, 8. SSW 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

War gerade zur Nachsorge

Hallo. Hatte Anfang Oktober meinen Abgang. Die Blutung endete am 13.10. Habe zwar täglich ovus gemacht, aber keinen eindeutigen Anstieg sehen können bzw es für Rest HCG gehalten. Heute morgen hatte ich starke Rückenschmerzen und Ul schmerzen. War gerade zur Nachsorge und es ...

von Babygirl2019 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Wochenfluss

Ist der Wochenfluss bei euch schon zu Ende oder ist er noch da? Bei mir ist die Geburt Samstag 6 Wochen her und ab und zu kommt immer noch frisches Blut. Bei den ...

von c-mum2011 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Frage binden für wochenfluss

Kann wer sagen, welche bestimmte marke er empfiehlt für die tage nach der geburt? Also markenname? Würde gerne jetzt schon mal stöbern. Bin überfragt. Keine sehen so dick aus, wie die ausm kkh. Falls der wochenfluss länger wie drei tage so ...

von D. Nessi, 25. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Immer noch den Wochenfluss ( ks)

Hallo :) hat jemand noch den wochenfluss von euch ? Langsam fühle ich mich auch immer mehr unwohler, weswegen ich seit gestern auch wieder eisen nehme , seit dem ist der Durchfall auch wieder da :/ eigentlich hab ich meine erste Untersuchung am 9.9 bin aber wirklich am ...

von ZitronenKeks1989 01.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.