November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Vroni2610 am 05.07.2017, 19:00 Uhr

Wochenbettstation - Was würdet ihr tun

Ich weiß was du meinst und kann es gut nachfühlen Ich habe es zweimal erlebt (zwar etwas anders als du). Bei meinem ersten Kind, war ich einen Tag in Glückseligkeit auf der Wochenbettstation. So wie ich mir das vorgestellt hatte: Kuscheln, gemeinsam mit Schwestern wickeln, Mann den ganzen Tag da, Besuch kommt...dann hieß es von einer Minute auf die andere: Blutwerte schlecht, Neugeboreneninfektion, Wir nehmen ihr Baby mit und in zwei Stunden können Sie in der Kinderklinik vorbeikommen. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich konnte das alles gar nicht einordnen. Hab die Ärztin nach ihrer Einschätzung gefragt. Sie sagte: Unbehandelt können die Kleinen dran sterben. Das war der Startschuss für meinen mehrtägigen Heulmarathon. Hab mich nicht mehr eingekriegt. Mein Kind lag dann verkabelt im Wärmebett mit Infusionen. So hatte ich mir das alles gar nicht vorgestellt. Von Wolke 7 bin ich gaaaanz weit runtergefallen. Hab mich soooo gesorgt. Ich durfte die erste Nacht nicht bei ihm sein, weil ich noch nicht entlassen war. So ein Mist!!! Hab nur noch geweint. Wir durften dann 4 Tage später mit ihm heim. Werde diese Zeit aber nie vergessen hat sich so eingebrannt. Und ich fühlte mich auch betrogen um die schöne Zeit. Jetzt beim zweiten Kind wollt ich das nachholen. Aber es kam anders. Er hatte Unterzucker und wurde mir keine 12 Stunden nach der Geburt weggenommen. Ich dachte das kann doch nicht wahr sein! Auch diesesmal wieder: ich noch nicht entlassen, darf nicht bei ihm sein. Das war furchtbar. Mein kleiner Wurm, ganz frisch auf der Welt und plötzlich allein . Hab dann meinen Mann dort in der Kinderklinik einquartiert und bin am nächsten Tag nachgezogen. Hab da viel mehr Druck gemacht als beim ersten Baby. Es war beim zweiten Mal nicht mehr ganz so schlimm, weil ich wusste es ist nur zu seinem besten. Nach zwei Tagen durften wir mit ihm heim. Was mir geholfen hat: andere Mamis dort, haben auch das Erlebnis Wöchnerinnenstation auch nicht gehabt. Man ist also nicht allein. Ich denk zwar noch oft an diese Zeit, aber es wird weniger und ich trauere nicht mehr so nach. Also gib dir Zeit! Ist ja noch nicht mal ein Jahr her.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.