November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ersti am 05.07.2017, 15:36 Uhr

Wochenbettstation - Was würdet ihr tun

Ich habe mein erstes Kind auch per Kaiserschnitt bekommen und war auch total unzufrieden mit dem Krankenhaus. So sehr, das ich alles daran gesetzt habe mein 2. Kind spontan zu entbinden (was zum Glück geklappt hat) und dann direkt nach 4 Stunden nach Hause zu gehen. Das war die Beste Entscheidung meines Lebens!
Beim ersten Kind ging es mir ähnlich wie dir. Tagsüber hat mein Kleiner geschlafen. Nachts war er am heulen und wollte trinken. Mein Mann durfte nur bis 20:30 bleiben. Die Nachtschwester hatte keine Zeit für uns. Ich soll selber versuchen ihn anzulegen, sie hat jetzt keine Zeit, da sind ja auch noch andere. Ich hatte keine Ahnung wie. Ich musste jedes Mal klingeln, wenn er wach wurde, weil ich mich durch die OP kaum regen konnte und ihn nicht aus dem Bett holen konnte. Sie hat ihm dann jedesmal den Schlafsack ausgezogen, ich versucht zu stillen, Baby schläft. Geklingelt. Sie kam, hat ihn zurück gelegt und beim Schlafsack anziehen war er wieder wach. So ging das die ganze Nacht. Auf die Bitte Sie möge ihm den Schlafsack anlassen meinte Sie das wäre die Regel hier, stillen nur ohne schlafsack. Und sie hatte ja keine Zeit.... auf die Bitte sie könne ja meinem Mann erlauben länger zu bleiben (Familienzimmer war wegen Überfüllung nicht) hieß es: Nein, das ist die Regel, nur bis 20:30. Als ich irgendwann in Tränen aufgelöst war meinte Sie ich solle mich nicht so anstellen, das wären nunmal die Regeln. Ich habe diese Frau gehasst. Klar sie war auch überfordert, aber da wäre es mir daheim besser gegangen... aber ich konnte ja schlecht direkt nach der OP heim.
Ich hatte damals auch einen Brief schreiben wollen und es nie gemacht. Als Nummer 2 auf dem Weg war und ich Angst hatte, dass ich vielleicht nicht direkt heim kann, wollte ich den Brief wieder schreiben und habe es wieder nicht gemacht. Ich sollte es aber dringend noch machen, denke ich. Mich lässt das auch nicht los.
Mein Rat: SCHREIB DEN BRIEF! Dann ist es raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.