November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von de-steffi am 04.07.2017, 10:43 Uhr

Was...

..können Eure Kleinen schon?
Unsere Maus wird am Sonntag 8 Monate alt und sie kkrabelt nicht und kann sich auch nicht allein hinsetzen.
Sie rollt sich durch die gegend,vom Bauch auf den rücken und so geht es bis sie da ist wo sie hin will.Sitzen tut sie nur wenn wir sie mal hinsetzen.
Auch hochziehen tut sie sie sich nicht...
Im moment trinkt sie auch mehr Flasche als was sie Brei ist...

 
9 Antworten:

Re: Was...

Antwort von Biechen87 am 04.07.2017, 11:12 Uhr

....er zieht sich mit den Armen übers Laminat,meistens ganz wild hinter ner leeren wasserflasche hinterher.
Rollen tut er auch.
Sitzen würde er gerne,schafft er aber noch nicht.
Oh und seine bilderbücher aus ca 20/25 cm Höhe ausm Regal ziehen.
Er ist morgen 31 wochen auf der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was...

Antwort von Sarahlita am 04.07.2017, 11:16 Uhr

Steffi das kann ich 1 zu 1 unterschreiben. Auch am Sonntag 8Monate.
Alles normal u kommt wenn es kommt. Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was...

Antwort von AmyBell am 04.07.2017, 11:30 Uhr

Unsere Maus ist 7.5 Monate alt.

Sie sitzt sehr gut.
Aber sie kann sich noch nicht drehen, robben oder krabbeln.
Sie kreiselt auf Bauch und Rücken und versucht sich über sit ups aufzusetzen.
Sie ist jetzt seit ca drei Wochen ohne hüftschiene, also noch nicht so lang. Ich nehme an, sie hat etwas Nachholbedarf

Mittagsbrei ist ihre Hauptmahlzeit. Abends gibt es eine grosse Portion Milchbrei und dann Milch über den Tag verteilt
Im Moment löffelt sie wie ein Weltmeister, gibt aber immer mal wieder andere Phasen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was...

Antwort von Kimi96 am 04.07.2017, 11:36 Uhr

Ich hab da Gefühl alles geht zu schnell ..

Sie dreht sich, rollt rum, robbt und krabbelt ab und an, zieht sich überall hoch, watschelt dann sogar schon ein paar Schritte und setzt sich vom Stand hin.
Mir wäre etwas slowmotion lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was...

Antwort von s@bine am 04.07.2017, 12:58 Uhr

Krabbeln ist noch nicht drin. Aber robben. Und ab und zu versucht er in den 4füßler zu kommen. Am Bett hat hochziehen geklappt aber deswegen ist es jetzt tief gestellt.
Bei gibt's Beinen mittags und abends und das klappt schon sehr gut. Mittagsschlaf funktioniert toll.
Selbst hinsetzten geht nicht. Und auch das Rollen klappt nur vom Rücken auf den Bauch ... Alles super soweit. Aber wo sind die 8 Monate geblieben? Und wo ist dieses kleine Baby was sich nicht bewegen konnte und so friedlich auf meiner brust geschlafen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was...

Antwort von maddy27 am 04.07.2017, 13:04 Uhr

Also mockie hier wird morgen 32wochen und kann noch nicht sitzen aber vor ihr ist NICHTS mehr sicher. krabbeln fing sie im 6. Monat an(das weiß ich noch weil der Arzt so geschockt war als sie bei der Untersuchung los wollte) mittlerweile läuft sie auch zaghaft an einer Hand und an Couch und sämtlichen Gegenständen wird geturnt bis zum (wortwörtlich)umfallen. Erzählt wird auch den ganzen Tag getanzt wird wenn ich ihr Lied singe, sie kann nein sagen wenn man sie auffordert(schüttelt mit dem Kopf) sie weiß wer Papa ist(wo ist Papa und dann wird zum Papa geguckt-das gleiche auch bei Mama und bei unserer Katze, die auch großes Objekt ihrer Begierde ist) sie macht Ei, high five und ja.... Zähne hat sie noch keine aber gegessen wird trotzdem alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was...

Antwort von Lisaloca am 04.07.2017, 13:13 Uhr

Das klingt nach einem sehr normal weit entwickelten Baby
Mehr muss sie auch noch gar nicht können. Und viele Babys können sich erst mit etwa 10 Monaten von selbst hinsetzen. Vorher soll man also auch so sitzende Geschichten wie hochstuhl noch bleiben lassen...
lass dich nicht verunsichern von anderen Babys, die scheinbar weiter sind in der Entwicklung.
Dafür hast du viel länger (noch) keinen Stress
Charlotte ist knapp 7 Monate und rollt sich wie ein Weltmeister durch die Gegend und kommt damit viel herum und ist glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was...

Antwort von chrs15 am 04.07.2017, 15:06 Uhr

Paul ist 7,5 Monate. er robbt, nimmt ne bequeme seitenstellung ein, kniet sich hin und versucht sich in den Stand hochzuziehen. klappt aber noch nicht. er geht viel in den vierfüssler aber richtig krabbeln macht er nicht. sitzen kann er noch nicht, ich fördere das aber auch nicht sondern warte bis er sich von selbst hinsetzt.
Brei gibt's hier jetzt Mittag, Nachmittag und Abend. früh und Vormittag noch 2 Flaschen. Theater bei allen Mahlzeiten aber daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was...

Antwort von sue82 am 04.07.2017, 21:13 Uhr

Hier vierfüsslerstand, robben und hinsetzen... Hochziehen bisher nur auf die Knie! Er wird 9 Monate alt ist aber ein Frühchen und hätte daher noch ein bisschen Zeit... bin richtig stolz auf unseren kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.