Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EraZa am 19.07.2023, 13:14 Uhr

Wochenbett

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch denn so im Wochenbett?
Ich habe Gottseidank kaum Symptome, noch etwas Wochenfluss & Nachts mal schwitzen und mal frieren/Schüttelfrost.
Geht es wem so ähnlich?

Meine kleine ist echt brav und schläft sehr gut, ich muss sie immer zum trinken wecken.
Wie ist das bei euch so?

Leider muss ich ab morgen Antibiotika nehmen & darf dann 10 Tage nicht stillen, ich habe mir einen Krankenhauskeim (Stuhl) eingefangen, meine Pechsträhne hat dann hoffentlich bald ein Ende :((
Wie geht es euct mit dem Stillen, ich hoffe die kleine nimmt die Brust nach den 10 Tagen wieder brav, bis dahin heisst es pumpen und ausleeren :(

LG an Alle & viel Kraft und Glück für die, welche die Geburt noch vor sich haben

 
6 Antworten:

Re: Wochenbett

Antwort von Anke768 am 19.07.2023, 14:23 Uhr

So lala

Ich will endlich wieder am Leben teilhaben

Dieses rumsitzen und Dauerstillen bekommt mir nicht, zumal ich ja auch noch ein kind hier habe

Das Stillen selbst klappt gut, er nimmt seit gestern wieder zu, das war bei meinem Großen ein riesen Drama

Eigtl würde ich schon gerne längerfristig stillen ich weiß aber nicht wie das gehen soll wenn mein mann erstmal wieder arbeiten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von Mrs M am 19.07.2023, 14:59 Uhr

Ich hab auch kaum Wochenfluss. Wie lange muss der denn gehen? Hatte meine Periode deutlich stärker als das.
Ohja Schüttelfrost und Schwitzen hab ich auch im Wechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von Cora_510 am 19.07.2023, 16:33 Uhr

Hallo,

mir geht's soweit ganz gut.
Der Wochenfluss ist nach 3 Wochen immernoch da.
Nächtliches schwitzen ist bei mir auch ein Thema.
Am Anfang hatte ich 2 mal große blutkoagel Abgänge. Danach waren die schmerzen fast weg.
Dann hat der Scheidenriss angefangen zu jucken wie doof. Seit die fäden weg sind ist das aber Gott sei Dank auch weg. Insgesamt bin ich aktuell wieder deutlich Leistungsfähiger als vor einer Woche noch.
Stillen klappt sehr unterschiedlich. Meist gut aber es gibt auch schlechte Tage.
Gegen schmerzende, Wunde Brustwarzen hab ich eine Salbe von Weleda. Die heißt mercurialis perennis. 1-3 mal täglich dünn auftragen und vor dem nächsten stillen mit einem feuchten Tuch abwischen. Hilft super!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von mamileinchen85 am 19.07.2023, 16:58 Uhr

Hallo!
Bei mir ist die Geburt 3,5 Wochen her.
Die ersten 2 Wochen hatte ich starke Nachwehen, sodass ich Schmerzmittel nehmen musste.
Die sind zum Glück komplett weg.
Meine Dammnaht zieht noch etwas, hat aber nie wirklich weh getan, das Sitzen klappt auch schon ohne Probleme.
Der Wochenfluss ist nur noch ganz leicht und schon ziemlich hell, wird also hoffentlich auch nicht mehr lange dauern.
Ansonsten geht's mir gut, die Kleine bekommt Fläschchen und trinkt das sehr brav und die schläft noch die meiste Zeit.
Ein bisschen Bauchweh hat sie, aber das ist noch im Rahmen.
Nur der Abstillprozess ist noch nicht ganz vorbei.
Jedes Mal wenn ich denke, dass ich die Stilleinlagen weg lassen kann, ist mein Oberteil nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von Melucinda am 19.07.2023, 22:47 Uhr

Wie hast du denn abgestillt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von EraZa am 20.07.2023, 3:05 Uhr

Mir wurde gesagt ca 2 wochen aber auch weil ich einen Kaiserschnitt hatte, da wird anscheinend mehr gesäubert deswegen kommt weniger ..
Mal kommt mehr mal weniger, im Krankenhaus meinten sie so lange es nicht plötzlich aufhört und man Fieber bekommt ist alles gut ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenbett

Hallo in die Runde Sagt Mal, hat bereits jemand in vergangenen Schwangerschaften/ Wochenbetten gute Erfahrungen mit Periodenunterwäsche gemacht? Hab überlegt, dass vielleicht auszuprobieren. Für mich sind ja Binden der absolute ...

von VierWunder, 35. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett ohne Hebamme- Tippsammlung

Hallo ihr Lieben, ich besorge schon so einiges fürs Wochenbett und wollte mal hören ob ihr noch Ideen habt- ist bei mir ja schon 4 und 6 Jahre her. Ich habe keine Hebamme (die würde ja auch einige Dinge beisteuern wie Waage und so), deshalb möchte ich besonders gut ...

von Glückhochdrei, 32. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Besuch Wochenbett

Ich bin zur Zeit am grübeln, wie ich es der Familie demnächst klarmachen mag. Ich lese und höre sehr sehr viel, dass die Ruhe die erste Zeit enorm wichtig ist und es vor allem für die Kleinen eine Reizüberflutung wäre, direkt die Tage nach der Geburt weitere Menschen ...

von annahstpn, 30. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett Vorbereitung

Hallo ihr Lieben, Mich würde interessieren, ob ihr schon Sachen fürs Wochenbett besorgt habt oder ob ihr erstmal wartet, was die im KH raten … kenne mich nicht aus, habe aber schon von den tollen Netzunterhosen gehört. Was ist eine gute Alternative für zuhause? Was braucht ...

von MitteDerWelt, 36. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Hilfe im Wochenbett

Guten Morgen Ich hab gestern mit einer Freundin gesprochen. Sie war erstaunt, dass wir uns bisher keine Hilfe im Wochenbett organisiert haben. Sie hatte beim zweiten Kind die Schwiegermutter die ersten beiden Wochen im ...

von Tati314, 30. SSW 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbettbetreuung

Habt ihr schon Hebammen für die Nachsorge? Ich bin seit heute morgen am telefonieren und Mails schreiben, aber auf vielen Homepages steht schon von vornerein, das Kapazitäten erst wieder ab August oder September frei sind... Ich schätze, ich hätte die Hebamme schon vor der Ss ...

von Kaire, 13. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Auch wenn viele noch sehnsüchtig der Geburt entgegenfiebern hat ja die ein oder andere schon ausgekugelt und befindet sich mitten im Wochenbett. Deswegen wollte ich mal nachfragen: 1. Wie blickt ihr mit Abstand auf die Geburt zurück? 2. Wie geht es euch ...

von BritiMa 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbettvorbereitung

Was bereit ihr für euer Wochenbett denn so an Essen bzw. Unterhaltung, Wäsche etc vor? Bzw macht ihr das überhaupt und wenn ja, für wie lange? Ich habe heute Fleisch für 8 Soßengerichte verkocht und eingefroren. Mache noch Spätzle und bekomme noch Grießklöße. Und werde noch ...

von Chillimohn, 34. SSW 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.