Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue-pearl88  am 26.01.2017, 14:09 Uhr

wisst ihr was mich aufregt

Mich nerven die anderen Leute, die immer meinen, dass ich mein Kind falsch erziehe. Das ist zum einen meine Stiefmutter, die Freundin meines Stiefbruders und die Cousine meines Vaters (70 Jahre). Ich weiß, eigentlich könnte es mir egal sein was andere denken, irgendwie ärgert es mich aber trotzdem. Dazu sagen muss man, die eine ist 70 und ist ja in ner ganz anderen Generation groß geworden. Die andere (Frau meines Vaters) ist ein eiskalter Brocken und so hat sie auch ihren Sohn erzogen. Die andere ist die Freundin des besagten Sohnes und auch ne doofe Kuh. Die drei und vll noch mehr aus meiner Familie sind der Meinung, dass ich Kian verziehe und ihn zu viel trage. Mein Bruder hat mir gerade wieder erzählt, dass sie mal wieder über mich geredet haben. Ich finde es einfach furchtbar, dass man einer Mutter, die nur das beste für ihr Kind will, sowas "vorwirft". Die Cousine meines Vaters hat in den 60er Jahren ein Kind bekommen, welches sie nicht mal selber groß gezogen hat, sondern ihre Mutter. Und meine Stiefmutter ist einfach eine wirklich schreckliche Mutter. Glücklicherweise habe ich eine tolle Mutter, bei der ich auch aufgewachsen bin. Meine Stiefmutter versteht auch nicht warum ich so blöd bin und bei der PRE bleibe, ich könnte ihm ja auch die 2er oder 3er geben, dann würde er durchschlafen und ich bräuchte in der Nacht nicht aufstehen. Die Cousine meines Vaters versteht nicht warum ich ihn so viel trage, ich soll ihn doch mal liegen lassen. Die Freundin meines Stiefbruders verstand letztens nicht, warum ich ihm 2 Wochen nach Beikoststart jetzt nicht Kartoffelbrei geben will, den es damals zu Mittag bei meinem Vater gab. Gott regt mich das auf, ich musste echt mit ihr diskutieren warum ich das eben nicht will.
Kann msn Mütter nicht einfach selber entscheiden lassen was sie machen und was nicht. Ich habe es satt ständig blöd belächelt zu werden. Oder so Sätze wie: musst ihn jetzt immer noch die ganze Zeit rum tragen? Schläft er jetzt endlich schon durch?

Ähm naja, er kann weder sitzen noch laufen, also ja, ich trage ihn rum. Und ja, er braucht eine Flasche in der Nacht. Für mich ist das völlig in Ordnung!!!

Ich weiß, hier im Forum gibt es die ein oder andere, die mir jetzt bestimmt dagegen spricht, weil man sicherlich ein Kind daran gewöhnen kann nicht "die ganze zeit" getragen zu werden. Aber ganz ehrlich, darf doch jede Mama selber machen wie sie es meint.

So, danke fürs Lesen, das musste jetzt mal raus!

Lg und euch noch nen schönen Tag!
Sandra mit Tragling Kian

 
12 Antworten:

Re: wisst ihr was mich aufregt

Antwort von Friederike1 am 26.01.2017, 14:13 Uhr

Solche Aufreger kennen wir sicher alle.. Aber es tut gut es einfach mal rauszulassen...

Ich bin auch Schuld daran, dass mein Kleiner nachts alle 1 - 1 1/2 Stunden kommt.... Ist mir aber auch egal, ich mach es wie ich es mag und wie mein Kleiner es braucht!
Trag deinen Liebling weiter. Er wird noch früh genug auf Entdeckerreise gehen wollen und Pre sicher auch nicht sein Leben lang trinken...

Liebe Grüße
Friederike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr was mich aufregt

Antwort von russiaolga30 am 26.01.2017, 14:53 Uhr

Da wäre mir schon der Kragen geplatzt. Ich verstehe dich total. Ich trage auch sehr viel und meine Maus bekommt auch Premilch. Mal meldet sie sich nachts und mal nicht. Liegt also bestimmt nicht daran. Lass dir nicht reinfuchteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr was mich aufregt

Antwort von 3-Mam am 26.01.2017, 15:16 Uhr

Hab mich gerade heute mit einer Mama unterhalten, die ihrer Mutter noch beim 4. Kind (!) erklären musste, dass man einem gerade mal 3 Wochen alten Baby bitte nicht den Nuckel in Mango-Soße taucht und dann in den Mund stopft (Papa ist Allergiker!)...und ja, sie stillt tatsächlich noch ihr im November geborenes Baby *Ironie*

Es ist, glaub ich gut, das mal loszuwerden. Du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr was mich aufregt

Antwort von danisahnee am 26.01.2017, 15:36 Uhr

Oh Sandra... erst mal Dampf ablassen... gut so!
Ich kann es total verstehen! Jeden einzelnen Punkt!
Ich bin auch der Meinung, Man kann ein Kind in diesem Alter nicht mit dem tragen verziehen...
Mir wird das auch vorgeworfen! Ständig kommen Sätze und auch das ins Bett bringen... grad meine schwiegermama kann es sich nicht verkneifen, dass ihre drei Kinder von Anfang an alleine in ihrem Zimmer geschlagen haben... bei jedem einzelnen brauch krieg ich das zu hören
Meine Mama hat den Versuch gewagt mir durch die Blume zu sagen, dass ich Alida verziehe (auch wegen tragen) diesen Wind hab ich ihr gleich aus den Segeln genommen und mit dem entsprechenden Ton geantwortet, dass Alida mein absolutes wünschbare ist und ich es so verziehen möchte wie ich es will... "WENN es denn überhaupt verziehen sein sollte..."

Zu meiner stiefmama hab ich ja seit alidas Geburt keinen Kontakt mehr... die hat während der Schwangerschaft aber schon immer geredet, dass ich am übertreiben bin (ich wollte dass das Fenster wenigstens in dem Raum geöffnet wird, wo sie raucht)
Selbst am Küchentisch!!!! Da hat die geraucht obwohl ich schwanger daneben war...
ich weiß nur zu gut wie die jetz über mich reden würde, wenn ich Alida von ihrem Rauch fernhalten würd...(ich bin bei Papa und bei ihr aufgewachsen) und das ist jetz nur 1 Beispiel
Selbst meine "beste" Freundin wirft mir vor, dass ich Alida verziehe (auch mit dem tragen) und dass ich alles zu ernst sehe (sie ist impfgegenerin und kann nicht nachvollziehen wieso ich impfen lasse)

Manchmal habe ich sogar das Gefühl, ich trage Alida zu wenig... sie liegt ja gerne auch alleine und spielt... die Zeit rinnt... sie wird immer größer und ich Würd einfach gern sie länger tragen können...

Lange Rede... ich weiß nicht woran das liegt dass einem immer alles nachgesagt wird...

Auch wenn du es selber weißt und du es hundert mal gehört hast... es ist ganz alleine deine Sache was du wie mit Kian machst!
Ich finde es toll so wie du es machst! Du bist eine tolle mama... lass die anderen labern!

Ich hab mir angewöhnt öfter zu "betonen" wie gern ich Alida verziehe... also auf ironisch... im Moment wirds weniger... (und was die ohne mein Wissen reden... sollen die nur... kommt der Tag da erfahr ich es und kann dementsprechend reagieren)

Wünsche dir mit deinem süßen tragling auch noch einen tollen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr was mich aufregt

Antwort von Rübenkind am 26.01.2017, 16:51 Uhr

Boah... bei dem Rauchen geht mir die Hutschnur hoch. Da wär ich aufgestanden und gegangen. Aber definitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr was mich aufregt

Antwort von danisahnee am 26.01.2017, 16:57 Uhr

Da war ich bei meinem Papa daheim... der hat dann schon das Richtige zu ihr gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr was mich aufregt

Antwort von Friederike1 am 26.01.2017, 17:48 Uhr

wo wir gerade beim Thema sind: meine Schwiegereltern waren vorhin da und sind auch wieder ein paar Belehrungen los geworden:

ich schaukel Lauri gern schwungvoll auf dem Arm oder mache kleine aber verträgliche "Fall-Spielchen", die er sehr witzig findet. Mein Schwiegervater: "Ist das nicht schon SCHÜTTELN?!"
Ach ja, BLW soll ich auch lassen: "viel zu gefährlich"

Na ja und so kommt eigentlich immer irgendwas was man scheinbar nicht richtig macht...
Mittlerweile geht´s zur einen Seite rein und zur anderen raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr was mich aufregt

Antwort von danisahnee, Ä. SSW am 26.01.2017, 18:27 Uhr

Da fällt mir noch ein, der Klassiker in meiner Familie (egal ob mama oder schwiegermama)
Alida's Allergie ist bestimmt net so, dass sie wirklich keine Milch darf... dass das in vielen Lebensmittel drin Is, bei denen man das net denkt, bilde ich mir nur ein und übertreibe...
Wenn es nach Ihnen ginge, würden die der alida auf eigene Faust immer wieder Milch geben bis sie es verträgt... also mit anderen worden... ich erziehe alidas Allergie quasi selber an...
Was mich am meisten bei Mama noch stört:
Beikost!
Gebe ich Karotte, passt es nicht weil stopfend.
Gebe ich pastinake, passt es nicht weil angeblich nicht schmeckt. (Wie kann ich nur sowas ekliges geben)
Gebe ich Kürbis... schmeckt Kindern genau so wenig...

als sie dann gesehen hat, dass Alida das alles seeehr lecker findet, kam der Satz, dass sich das ändert, sobald ich anderes Gemüse (Farbe) gebe... Betonung war auf grünes...
Heute hab ich Ihr Brokkoli gegeben... Alida hat wie immer genüsslich gegessen...
So ein Pech aber auch, dass ich scheinbar bis jetz doch alidas Geschmack treffe...!

Du siehst also... hier kommen immer wieder Geschichten... wir sitzen alle irgendwie im selben Boot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr was mich aufregt

Antwort von Rübenkind am 26.01.2017, 19:44 Uhr

Hab auch noch was beizutragen: Bei uns gab es heute Krapfen - und was schlägt der Schwiegervater (ansonsten erfreulicherweise sehr hörig dem gegenüber, was ich bestimme bei dem Kind) vor?
"Man könnte ein bisschen Marmelade auf den Finger geben und dem Kleinen in den Mund stecken!" Ich: " Äh, ganz sicher nicht??" "Wieso denn? Schmeckt ihm bestimmt!" Hab ihm dann einen sehr bestimmten Vortrag gehalten, was ich von Zucker (in Obst-Brei abgesehen) im ersten Lebensjahr halte. Hoffe sehr, dass sie ihm nicht heimlich irgendwas zustecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr was mich aufregt

Antwort von Mami2.0 am 26.01.2017, 19:55 Uhr

Da denk ich immer an meinen Großen und Schwiegermutti und Thema Essen.

Mein Großer war ein sehr schlechter Breiesser und mit stückigen Sachen konnte er erst mit 10 Monaten was anfangen. Lange Rede kurzer Sinn- sie hat ihm bei jeder Gelegenheit etwas in den Mund gestopft und sich gewundert wieso er geschrien hat, sobald sie ihn nehmen wollte. Nicht erwärmter Brei/ Raumtemperatur war auch schuld an seinem Magen-Darm-Infekt

Selbst vor ein paar Wochen waren wir zum Mittag da und der Große hatte keine Lust auf ihre komisch aussehende Bratwurst, da wollte sie ihm das in den Mund schieben. Diesmal hat er ihr selber die Meinung gesagt (fast 3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr was mich aufregt

Antwort von Cosi2009 am 26.01.2017, 20:12 Uhr

Manche Leute wollen oder können es nicht verstehen. Nicht rechtfertigen, nichts erklären und nicht ârgern. Kostet nur Energie.

Nachdem meine Großen "recht gut geworden" sind und alle Schikanen meinerseits überlebt haben (keine Luft im Tuch, dauerndes Stillen, keinen Extrazucker im ersten jahr...), Hab ich jetzt das Glück, dass doofe Kommentare seltener geworden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr was mich aufregt

Antwort von lilke am 26.01.2017, 20:16 Uhr

Die Diskussionen haben wir zum Glück beim ersten Kind durch gehabt und allmählich haben es glaube ich alle gerafft, dass mir ihre Meinung scheiß egal ist und wir entscheiden, wie wir unsere Kinder erziehen. Von meinem Vater kommt immer mal noch "das arme Kind", wenn ich sage, das darf der Große nicht oder "man muss nicht immer übertreiben." Tja, man MUSS vielleicht nicht, aber es sind meine Kinder und die darf ich so versauen, wie ich will. Meine Eltern hatten ihre Chance bei mir, jetzt bin ich dran.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.