November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cmiezie, 24. SSW am 20.07.2012, 6:45 Uhr

Wird bei Euch der Gebärmutterhals bei den VU gemessen?

Ich lese hin und wieder, dass bei einigen Frauen der Gebärmutterhals schon verkürzt ist und frage mich dann, wie denn das überhaupt bemerkt wurde. Wird das bei Euch regelmäßig mitgemessen?
Bei meiner Frauenärztin war davon noch keine Rede, hab aber auch keinerlei Beschwerden.

 
7 Antworten:

Re: Wird bei Euch der Gebärmutterhals bei den VU gemessen?

Antwort von lejoiris, 25. SSW am 20.07.2012, 6:57 Uhr

Morgen..
Bei mir wurde der bei der letzten Untersuchung gemessen vaginal per Ultraschall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei Euch der Gebärmutterhals bei den VU gemessen?

Antwort von El-li, 25. SSW am 20.07.2012, 7:26 Uhr

Bei meiner nächsten VU in der 28 SSW guckt sich meine Ärztin den Gebärmutterhals und den Muttermund an, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Jetzt in der 24 SSW hatte ich keine Untersuchung, nur Zuckertest und Gewicht...

Viele Grüße
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei Euch der Gebärmutterhals bei den VU gemessen?

Antwort von zwillismama, 25. SSW am 20.07.2012, 7:57 Uhr

Bei mir wird jetzt alle zwei Wochen GH gemessen. Rauf auf den Bock und per Vag. US. Finde ich auch gut so, hatte bei meiner 1. SS in der 24.SSW vorzeitige Wehen. MM war von anfang an weich und man konnte die Fingerkuppe einführen. GH war auch verkürzt usw. bis ich dann einen Blasensprung in der 34.SSW hatte. Also besser man lässt nachschauen.
Bei meinen Zwillis ist ja äußerste Vorsicht geboten, wegen meiner Vorgeschichte.

Zur Zeit ist alles gut, MM hart, GH lang, besser kanns nicht laufen. Aber man weiß ja nie.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei Euch der Gebärmutterhals bei den VU gemessen?

Antwort von Schmetterling83, 22. SSW am 20.07.2012, 8:16 Uhr

morgen,
in meiner 1. SS war davon auch nie die rede, nicht das ich wüsste, dass FA den GMH jemals gemessen hätte.

vor ein paar wochen war ich bei meiner neuen FA wg. VU. Wg. Juckreiz hatte sie auch vaginalen Ultraschall gemacht und mir gesagt, dass der GMH i.O. ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei Euch der Gebärmutterhals bei den VU gemessen?

Antwort von MiniMe2, 25. SSW am 20.07.2012, 9:16 Uhr

Morgen :)

Richtig gemessen wird bei mir auch nicht! Mein FA tastet den Muttermund bei jeder VU lediglich ab.
So war das bei der letzten SS auch!

Lg Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei Euch der Gebärmutterhals bei den VU gemessen?

Antwort von KimDeniseM am 20.07.2012, 10:24 Uhr

bei mir wird auch immer vag. US gemacht und gemessen und vorher tastet sie auch immer nochmal ab. bei mir ist auch alles tutti :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei Euch der Gebärmutterhals bei den VU gemessen?

Antwort von Schrumsel, 26. SSW am 21.07.2012, 15:23 Uhr

Also bei mir guckt die FÄ immer beim US über den Bauch, wenn sie das Baby gemessen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhalsverkürzung

Ich muss mal kurz mein Herz ausschütten… ich bin ziemlich verzweifelt und weiß grad einfach nicht mehr weiter. Ich liege seit 2 Wochen im Krankenhaus aufgrund einer Gebärmutterhalsverkürzung. Vor 2 Wochen hatte ich meinen Kontrolltermin beim Frauenarzt und dort war mein Gmh bei ...

von Laura.Nov.Baby, 25. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Heute VU und kein Outing

Dem Krümel geht es sehr gut. Ist mittlerweile knapp 12 cm groß und zeitgerecht entwickelt. Nur zu meinem Nachteil gibt's kein Outing weil es verkehrt herum liegt und pertu nix zeigen lassen will. Jetzt wieder 4 Wochen warten

von Snoopymama4!, 16. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

3. Schwangerschaft 39 ssw, 38+2, Gebärmutterhals 2 cm, eipolllösung

Hallo meine lieben mitkugelnden, Wie ich euch Montag schon berichtet habe, habe ich seit Samstag Durchfall, unterleibschmerzen und immer wieder einen harten Bauch und Druck nach unten. Nun war ich heute beim Frauenarzt weil der Durchfall schlimmer geworden ist und ich diese ...

von Silvana0908 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Wo ist mein Gebärmutterhals eig. hinverschwunden?

Ich hab vor der Schwangerschaft eine Menstruationstasse verwendet und kenne daher meinen Gebärmutterhals quasi persönlich während der Periode ist der immer tiefer spürbar als sonst, aber seit der Schwangerschaft ist der quasi weg. Ich kann ...

von SunnyMoonflower, 30. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Verkürzter Gebärmutterhals und ständig harter Bauch mit Druck nach unten

Hey ich wollte mal fragen ob das normal ist..ich war heute beim Arzt der meinte mein Gebärmutterhals ist verkürzt 2,6 cm da ich schon seit 2 Tagen leichten Druck habe bin ich heute zum Arzt er meinte beim stehen wäre er auf 2,6 und sobald ich sitze oder liege wäre er auf ca 3,06 ...

von ChrissL86, 30. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Verkürzter Gebärmutterhals

Hi zusammen, ich hatte heute so einen festen Bauch und richtig Unterleibsschmerzen. Mein Mann meinte ab zum Arzt. Muttermund ist verschlossen jedoch ist mein Gebärmutterhals bei 2,7 cm. Er meinte 3 bis 4 cm sind super. Nun soll ich noch mehr Magnesium nehmen und in einer ...

von Keep_smiling, 32. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Komme von der VU

Guten Morgen ihr Lieben , Uns geht es gut . 132 g pures Glück. 12 cm SSL. Und mein Gefühl hat sich bestätigt. Sehr zeigefreudig war er . Ich bin so glücklich das alles gut ist , hatte tränchen in den Augen. In 4 Wochen Überweisung zum Organ Screnning . Gewicht wieder 2 ...

von rimaha4, 16. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU

Wir hatten heute VU und soweit sieht alles gut aus nur denken wir das die Übelkeit die ganze Schwangerschaft anhalten wird. Ein Ultraschall wurde auch gemacht weil die Ärztin neugierig war ob das Baby zeigt was es wird aber es bleibt spannend da das Baby die Beine zusammen ...

von Celichen, 18. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Auch wir hatten vu

Hallo ihr lieben . Heute war vu. Nachmittags wiegen ist doof . Da muss ich noch mal mit denen reden. Unserem Floh geht es so gut. Vaginal schall geht nicht mehr, zu langer Gebärmutterhals sagte sie . Also über die ...

von rimaha4, 12. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Länge gebärmutterhals

Hallihallo Ich war heute wegen Oberbauch schmerzen schön 4 Stunden im Krankenhaus. CTG, Muttermund alles unauffällig aber es wurde durch Zufall festgestellt dass mein GMH nur noch 2 cm misst. Bin jetzt 33+4. ist wohl schon recht kurz sagte die Ärztin. Wie lang ist euer noch ...

von kathagen93 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.