November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling83, 22. SSW am 19.07.2012, 10:08 Uhr

Maxi-Cosi

morgen nochmal,
ich habe nun schon viel hier über kiwa-kauf gelesen.
ich werde mir wahrscheinlich keinen kiwa mehr besorgen, sondern den aufsatz zum schieben für den maxi cosi.

Grund: meine kleine tochter wollte niemals im kiwa liegen! kaum hat man sie reingelegt, schrie sie. das war ganz witzig. hochgenommen - still, hingelegt - schrei und brüll...................
außer sie schlief wirklich fest. Meistens trug ich sie deswegen mit dem baby björn vor mir. die ersten monate hatte ich ein tragetuch, aber im winter wollte ich nicht meine jacke offen lassen und für meinen mann war das tragetuch zu kurz.

im sitzwagen mochte sie dann sitzen!!! - sieht man ja alles viel besser

Andererseits hätte ich natürlich schon schöne kiwa-modelle gesehen!
Vielleicht will dann mein kleiner baby-boy im schlafwagen liegen?

Wie heißt nun aber das teil, indem man die babies reinlegt im maxi cosi - ist das so ein schneeanzug, den man im maxi-cosi lässt?

danke
lg

 
12 Antworten:

Re: Maxi-Cosi

Antwort von Cocomia, 23. SSW am 19.07.2012, 10:55 Uhr

Hallo schmetterling,

ich würde dir aber trotzdem noch einen rat ans herzchen legen. bitte lass dein baby nie zu lange in dem maxi cois liegen. leider ist das sitzen in dem maxi cois absolut schlecht für das baby wenn es zu lange ist. maximale stundenanzahl sind 2 und das ist schon grenzwertig. mir wurde sogar beim kinderwagenkauf öfters abgeraten wenn ich nach dem adapter für den maxi cosi gefragt habe. aber auch ich werde mir trotzdem einen kaufen und die kleine mal rein legen wenn ich ganz schnell kurze wege erledigen muss. ich rechne dann aber schon die autofahrt und meinen weg mit ein da ich nicht möchte das meine maus doch zu lange drin liegt...daher überleg dir das vielleicht lieber nochmal..
ich wusste auch nicht das sie eigentlich schädlich für die kleinen sind bei zu langen gebrauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi

Antwort von KimDeniseM am 19.07.2012, 11:20 Uhr

ich wollte auch nen aufsatz kaufen um so einen Maxi cosi ( ist ja nur die marke, ich wurde immer berichtigt das es bei anderen marken "baby safe" heißt...) auf meinen kiwa zu schnallen... ich habe einen cybex aton 2 testsieger beim adac!! mir wurde mehrmals abgeraten von verkäufern und auch von trageberaterinnen... die wissen wovon sie reden, also in den baby safe kommt meine prinzessin nur wenn wir auto fahren ansonsten tue ich das ihrem rücken nicht an!!!

UND : ich finde es sieht auch nicht schön aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi

Antwort von mimo11, 24. SSW am 19.07.2012, 11:28 Uhr

Hallo,

ich hab auch gehört, dass es schädlich sein soll das Baby länger im Baby safe liegen zu lassen. Daher werden wir ihn auch nur für Autofahrten benutzen.
Zum Tragen: Es gibt so Jackeneinsetzer - die kannst du dir kaufen und dann kannst du auch im Winter dein Baby tragen und trotzdem deine Jacke schließen - so wird euch beiden nicht kalt.

Weiter wollte ich zu bedenken geben, dass jedes Baby auch unterschiedlich von der Persönlichkeit ist. Die einen brauchen die Nähe, die nächsten sind total gegen ständige Nähe.

Du weißt ja noch nicht, wie dein zweites das tragen genießen wird. Habt ihr nicht noch den Wagen vom ersten Kind?

Einen lieben Gruss
Mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi

Antwort von Schmetterling83, 22. SSW am 19.07.2012, 11:51 Uhr

ja danke für die infos,
ich hab auch schon von der schädlichkeit gehört.
natürlich mach ich mir gedanken, aber ich wechsle auf jeden fall immer ab.
mich haben auch die leute damals bei meiner kleinen auf die baby-wippe bez. der schädlichkeit angesprochen. aber ich hab immer abgewechselt. deswegen denk ich nicht, dass schaden entstanden ist bzw. entstehen wird.

den kiwa meiner kleinen habe wir nicht mehr. der gehörte ursprünglich meiner schwester, die ihn dann verkaufte, als ich ihn nicht mehr brauchte.

ich überleg mir enerseits schon einen gebrauchten zu kaufen. dann hab ich wenigstens nicht das geld für einen neuen rausgeschmissen.

Übrigens kann ich mich erinnern, dass meine kleine auch den maxi-cosi besch.......... fand. jedes mal auto fahren war die hölle. man konnte eigentlich nur autofahren, wenn sie schlief.

mal schauen, was ich dann schlussendlich mach ..............
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi

Antwort von Kati83, 23. SSW am 19.07.2012, 12:44 Uhr

http://www.mami-netz.de/babyschale-als-kinderwagenersatz-ungesund/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxi-Cosi, Römer Babysafe, etc.

Antwort von Sonni74LS, 22. SSW am 19.07.2012, 13:31 Uhr

Also, die Kids sollten wirklich nur während der Autofahrt in diesen Sitzen bleiben... nicht die Sitze als Kinderwagen missbrauchen oder als "Einschlafhilfe" (machen auch viele Eltern).

Es ist für den Rücken extrem schädlich. Länger als 2 Stunden am Tag sollen die Kleinen da nicht drin sein.

Außerdem: im Maxi Cosi liegen die Kinder ein bisserl mehr - als im Römer Babysafe (da sitzen sie mehr)... ich habe selbst einen Römer und da können auch die extremen Koliken meines ersten Jungen entstanden sein.

Am besten ist für die Kinder tragen im Tragetuch oder Liegen im Kiwa und die ersten Monate sollte das auch wirklich liegend sein und nicht halbaufrecht. Erst wenn sie älter werden und mal rausgucken wollen ist eine leicht aufrechte Liege-Sitz-Position okay.

Das wird aber auch jede Hebamme sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi, Römer Babysafe, etc.

Antwort von Cocomia, 23. SSW am 19.07.2012, 13:50 Uhr

Ja ich ich bin auch immer mehr und mehr davon abgekommen, früher wusste ich das gar nicht das es so schädlich ist da man ja nur noch eltern mit dem maxi cosi als wagen rum rennen sieht.
ich werde es auch hauptsächlich nur für das auto benutzen und die kleine wird öfters in der tragetasche am bauch von mami und papi getragen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi, Römer Babysafe, etc.

Antwort von Anja1990, 24. SSW am 19.07.2012, 15:57 Uhr

Meine Hebamme sagte auch zu mir das er wirklich liegen soll im Wagen nicht zum Beispiel im buggy liegen,
Und wir hatten uns auch erst den Römer geholt nach dem neine Hebamme nn sagte maxi cosi ist besser wegen liegen gab es dann halt den maxi cosi...
Und zum Thema tragen, meine Hebamme hat die arme übern Kopf zusammen geschlagen als ich ihr ganz stolz mein baby Björn gezeigt habe, die sollen für die Haltung Haltung und den rücken gar nicht roll sein fürs baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Beitrag von Sonni74LS ist richtig gut!!! Und blos keinen Baby Björn...

Antwort von 3_wilde_Räuber, 20. SSW am 19.07.2012, 17:33 Uhr

Die Kleinen sollen MIT Autofahrt und allem drum und dran nicht mehr als 2Std halb geklappt liegen (Babyschalenposition/ Wippenposition etc)

Das hat Sonni super geschrieben.

Und der Baby Björn... der ist ein Fragezeichen für sich.
Das DER noch immer auf dem Markt ist und sogar kopiert wird!
Unfaßbar :(

BabyBjörn, Chicco Trage, Cybex und Co sind Gift für die Haltung eines Kindes.
Sie garantieren keine Spreiz-Anhock-Haltung und somit hängt das Baby haltlos, auf seinen Genitalien hockend, mit "wie auch immer" verschobener Wirbelsäule, verkrampft und OHNE Stütze für den Kopf!!! rum.
Alle Werbeaussagen der Hersteller sind orthopädisch nicht real.
Und die Trageweise "mit dem Gesicht nach vorne" ist noch einmal eine Qual für sich...
Hat sich hier mal jemand mit dem Gesicht zur Turnhalle an eine Sprossenleiter gehängt!???
So ganz oben - mit durchgedrückter Wirbelsäule und haltlos baumelnden Beinen.... *jaul*

Zum Einkaufen besser ein hochwertiges Tragetuch - dann kann man auch mal stundenlang stöbern. Im Auto den Maxi Cosi...

Viele Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi

Antwort von Anja1990, 24. SSW am 19.07.2012, 18:08 Uhr

Wir hatten den baby Björn geschenkt bekommen aber zum Glück wurde er vondder dame auch nicht genutzt...haben uns auch gleich danach ein Tuch geholt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi

Antwort von Sonni74LS, 22. SSW am 19.07.2012, 22:15 Uhr

Ich behalte trotzdem unseren "Römertopf", ich kaufe jetzt keinen MaxiCosi extra.

Und was die Bauchtragen angeht: Ich empfehle ein Tragetuch oder den Bondolino von Hoppediz. Das Baby sollte auf jeden Fall mit dem Gesicht zur Mama am Bauch getragen werden - und richtig - in Spreiz-Anhock-Haltung.

Wenn ich hier irgendwo bei mir Eltern sehe, die ihr 3monate altes Baby nach vorne tragen (nur damit es auch was sehe kann) könnte ich das K...... bekommen.

1. Die Kleinen müssen in dem Alter den Kontakt zu Mama oder Papa haben, die interessiert die Umgebung wirklich noch nicht.
2. Denken die Leute eigentlich nie über die kaputte Haltung nach, die sie ihren Kindern da antun?
3. Wenn Kinderwagen, dann auf jeden Fall was gut gefedertes. Es gibt nix schlimmeres, als Neugeborene die in Buggys (harten ruckelnden Dingern) durch die Gegend gekachelt werden... da könnte ich echt schreien, wenn ich das sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi

Antwort von Irino, 20. SSW am 19.07.2012, 22:24 Uhr

Hey, ich komme aus dem Dezemberforum und schleiche mich hier mal ein.
Wir haben uns darüber gut informiert und ein Neugeborenes sollte keinesfalls länger als eine Stunde am Tag in einer Autoschale liegen zb. Maxi cosi.
Und diese stunde am besten nicht mal am Stück, sondern am besten höchstens ne halbe Stunde.
Ist halt sehr schädlich für den Rücken, weil die Babys ja nicht flach liegen wie in einer babywanne im Kinderwagen. Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlagdecke maxi cosi

Hello, eine Frage mal an alle oder vlt besonders die "schon-Mamas": Unser maxi cosi hat so einen extra newborn Einsatz (siehe Foto). Habt bzw werdet ihr darunter oder darüber dann so eine Einschlagdecke benutzen? Ich finde nichts so richtig, ob das in Kombination geht ...

von JP92 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Kinderwagen und Maxi Cosi zu verkaufen!

Hallo Mädels wollte mich erstmal hier im Forum melden, ehe ich es anderweitig versuche ;) Da ja doch einige schon schrieben, sie haben den KIWA schon ausgesucht, schreibe ich jetzt mal gleich. Wir brauchen ja nen Geschwisterwagen. Ich weiß auch schon genau welchen wir ...

von Wunschkind89, 13. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

hätte einen Mucki Fußsack für Maxi Cosi abzugeben

ich werde den fußsack vom kiwa nützen, also brauche ich diesen nicht. 25 euro incl. versichertem versand, bei interesse mache ich gerne fotos wäre dieser hier http://cgi.ebay.de/ODENWALDER-MUCKI-P5-FUsSACK-SCHALENSITZE-11300-200-/3 ...

von alexa24, 20. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

Hallo zusammen, ich hab gerade ein tolles Angebot bei Baby Walz online gefunden. Da gibts eine Maxi Cosi Babyschale für 37€. Weiß nicht, ob das ein Preisfehler ist, möchte auch keine Werbung oder so machen, sondern einfach mit euch teilen. Vielleicht braucht die ein oder ...

von annalieschen, 30. SSW 26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

Hallo; wir fahren einen Mazda 3 und jetzt habe ich gehört das man da angeblich den Maxi Cosi schlecht rein bekommen soll bzw.man die Vordersitze verstellen muss.Stimmt das?Kann mir da jemand helfen??? Wir haben uns den Maxi Cosi Citi bestellt und das man auf das Auto achten ...

von de-steffi, 17. SSW 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.