November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Keksi927 am 15.12.2022, 15:50 Uhr

Wir trauen uns kaum vor die Tür...

Liebe Sunny, ich kann dich soo gut verstehen. Meine große Tochter war so, nur dass sie einen Nuckel genommen hat. Aber es gab auch nur von 0 auf 100 mit Geschrei. Insgesamt war sie auch sehr schreckhaft.

Meine 2. Tochter jetzt (3,5 Wochen) ist zwar lieb und entspannt und schreit nur wenn der Hunger zu groß ist, aaaaber sie nimmt partout keinen Nuckel. Ich bin bis jetzt mit ihr 3-5 Mal ungefähr draußen gewesen zum spazieren und bei mehreren Arzt Terminen. Ich hab ja das gleiche Problem, wenn sie aufwacht kann ich ihr nichts anbieten zur Beruhigung und muss zusehen dass ich schnell nach Hause ins warme komme. Deswegen gehe ich nur kleine Runden im Dorf.

Ich kann dich nur trösten, es liegt nicht an dir. Es ist wirklich das Nervenkostüm des Babys und das Temperament. Meine große ist immer noch eine Drama-Queen. Viele Leute sagen gerne: das liegt an dir weil du so unentspannt bist. das ist Quatsch. Das ist Veranlagung. Du kannst das Nervensystem deiner Tochter nicht von außen verändern. Das heilt nur die Zeit und die Erfahrungen die das Baby im Laufe des Lebens macht.

Nimm dir die Zeit die du brauchst, mach nur so viel wie du dir zutraust (wenn es irgendwie geht), hol dir so viel Hilfe von der Familie wie möglich. Sonst kommt man schnell in ein Hamsterrad der Verzweiflung.

Tut mir leid, dass mein Text so lang geworden ist. Ich würde dir das nur so gönnen, dass es bei dir nicht so wird wie bei mir mit meiner großen. Da ging es mir richtig schlecht und ich hab immer gedacht, was hab ich bloß falsch gemacht. Aber jetzt weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe und die Leute einfach Quatsch erzählen, weil sie einem auch nicht helfen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.