November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gleya, 13. SSW am 10.04.2019, 20:42 Uhr

Wir haben.... #105

Puhh lange nicht mehr in das Forum geschaut. Sooooory

Unser kleiner großer Mann macht im Moment gefühlt riesen Sprünge was Aktivität, Sprache und soziale Kompetenz angeht. Er kuschelt zur Zeit auch echt mal bewusst und gern.

Schlafsack (Schlummersack) geht bei uns ohne Probleme. Mittags schläft er nur mir einer dünnen Decke. Geht auch.

Schuhgröße nun 24 / 25. Beide Füße sind unterschiedlich. Daher kaufen wir die Schuhe in der größeren Größe. Da es Barfusschuhe von Pepino sind, und wir regelmäßig nachmessen und kaufen müssen, geht das schon echt ins Geld. (Ich habe Größe 39/40 aber Papa so 49/50 )

Er ist nun ca 86cm groß und heute habe ich Unterhemdenbodys in 92 gekauft. Ich denke, dass passt und reicht den Sommer.

Hmm das Gewicht schwankt nen bissl. Würde ihn auf 12,5 Kg schätzen. Jedenfalls kaufe ich die Lillydoo Windeln Größe 6 ab 12 Kg und die sitzen super.

Haare .. oh mein Gott. Ja er kam schon mit einer Matte auf die Welt. Die Babyfusseln haben wir recht fix gekappt. Glaube mit 6 Monaten gab es den ersten Schnitt. Nun waren die Haare so viel und lang, er konnte kaum aus den Augen schauen .. also ab zum Türken. Die haben sich toll um ihn gekümmert und ihm ne schicke Frisur verpasst. Mit Kids haben die es einfach drauf.

Zähne ist bei uns ein schwieriges Thema. Da kommt er wohl ganz nach mir. Die letzten Zähne hatte er immer über 40 Grad Fieber und Durchfall. (Unser Kinderarzt meint, das können nicht die Zähne sein .... das wurde schon damals meiner Mutter gesagt, ich hatte aber die selbe Reaktion) Die hinteren Backenzähne kamen alle 4 auf einmal. Nun fehlen noch die Forderen. Schneidezähne sind nun alle da. Die Eckzähne fehlen hier auch noch. Sehe sie aber schon im Zahnfleisch hocken. Es bleibt also spannend. 12 von 20.

Zum Schlafen und Nachts gibt es hier immer noch fleißig die Flasche (Pro Abend so 2-4 Flaschen Pre a 210ml). Ansonsten futtert er sich ordentlich durch den Tag.


Es artet bei meinen Beiträgen irgendwie immer so aus .. und dabei habe ich bestimmt einiges vergessen. *lacht* Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.