Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja1980, 12. SSW am 23.11.2010, 10:01 Uhr

Winterzeit und Therme

hallo ihr kugelbäuche,
ich habe jetzt schon so viel gelesen und auch mein fa hat seinen kommentar dazu abgegeben, möchte gerne eure meinung noch dazu hören. mein freund und ich gehen im winter immer sehr gerne in die therme. sauna, dampfbad, whirlpool, heiße außenbecken............auf die sauna könnte ich getrost verzichten, ich denke das würde mit meinem kreislauf momentan nicht einhergehen. aber whirlpool und warmwasserbecken.............. mein fa hat gesagt, der bauchzwerg hat es nicht so gern warm/heiß (sollte mich auch mit wärmflaschen und badewanne zurückhalten). außerdem geht es auch um die infektionsgefahr. ich habe gelesen, dass es da schwimm-tampons gibt, oder dass man einfach einen tampon in olivenöl tränkt.......habt ihr erfahrungen? was meint ihr dazu? muss ich wirklich in der kalten jahreszeit auf all das warme kuschlige romantische entspannende verzichten ?????
ich möchte doch nur dass es dem bauchzwerg gut geht und ich nichts mache, was ihm/ihr schadet.
gruß und danke für eure ideen und meinungen.......

 
5 Antworten:

Re: Winterzeit und Therme

Antwort von JoniMami, 10. SSW am 23.11.2010, 10:24 Uhr

Also ich habe auch schon ganz oft gehört, dass man Wärme in jeglicher Form auf keinen Fall an sich ranlassen soll. Also so zumindest nicht ;-) Wärme fördet die Durchblutung total und kann auch zum Abort/FG führen.... Am Ende der SS soll man ja heiß baden, damit die Wehen losgehen, das ist auch am Anfang so, aber da will man sie ja noch nicht. Ich persönlich würde es nicht riskieren, vermisse zwar meine Badewanne, aber das Risiko ist mir zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterzeit und Therme

Antwort von Biankita, 11. SSW am 23.11.2010, 10:48 Uhr

Hallo,

also dass man seinen Körper in der Schwangerschaft keiner übermäßigen Hitze und diesen Wechseln zwischen heiß und kalt aussetzen soll, habe ich auch schon gehört. Whirlpool sollte auch gemieden werden, eben auch wegen der aufgrund der hohen Wasseremperatur vermehrt auftretenden Keime. Und ehrlich gesagt, mit solchen Tampons wäre ich vorsichtig. Wenn du lange im Wasser bist, saugen die sich auch voll und lassen was durch. Und mit aufsteigenden Keimen ist nicht zu spaßen, die können einen vorzeitigen Blasensprung auslösen.
Worauf ich allerdings nicht verzichte, sind meine Vollbäder von Zeit zu Zeit. Ich achte allerdings darauf, dass die Wassertemperatur so bei 36/37 Grad liegt. Alles was Körpertemperatur oder ein bisschen drunter ist, kann ja nicht schaden. Diese Temperatur herrscht ja schließlich immer im Körper. .
Also wenn du dieses Risiko nicht eingehen möchtest, musst du wohl oder übel auf Whirlpool und Sauna verzichten. Das wird einen Winter schon mal gehen. Und keiner sagt etwas gegen entspanntes Schwimmen im angenehm temperierten Becken.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterzeit und Therme

Antwort von JoniMami, 10. SSW am 23.11.2010, 11:17 Uhr

Ja das stimmt, Schwimmbad schlug meine FÄ sogar als Sport vor und die Keime wären da wohl nicht schlimm. Der MuMund ist ja geschlossen meinte sie und es würde den Körper fit halten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterzeit und Therme

Antwort von jamami, 13. SSW am 23.11.2010, 11:43 Uhr

Hallo,
wir haben eine eigene Sauna und gehen im Winter 1 Mal pro Woche. Habe ich in meiner ersten Schwangerschaft auch gemacht... aber nur auf der unteren Bank, weil da nicht ganz so heiß ist wie oben.
Meine Hebi und meina FÄ meinten, dass es nach den ersten 12 Wochen bei intakter kein Problem ist. Man muss aber auf seinen Kreislauf achten.. Wenn du es nicht gewöhnt bist, würde ich in der SS damit vielleicht nicht anfangen.
Ich habe die ersten 12 Wochen jetzt hinter mir und war am Montag zum ersten Mal wieder: hat alles super geklappt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwimm-tampons

Antwort von binemaja1980, 12. SSW am 23.11.2010, 12:23 Uhr

schwimmen geh ich auch regelmäßig............sauna wie gesagt ist erträglich wenn ich nicht reingehe. und auf den whirlpool werd ich wohl verzichten. badewanne reinige ich ja selbst. also das lass ich mir nicht nehmen. nur auf temperatur werde ich achten.
wegen schwimmen...............kennt jemand schwimm-tampons?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.