Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manuela1981, 12. SSW am 22.11.2010, 14:15 Uhr

Desinfenktionsmittel für die Hände ????

Seid Jahren handhabe ich es ab Herbst so, dass ich immer eine Flasche Handdesinfektionsmittel bei mir habe, weil ich einfach kein bock auf Erkältung habe und bin damit die letzten Jahre super mit durch den Winter gekommen.

Nun schießt mir grad durch den Kopf, dass man das ja evtl. jetzt in der SS gar nicht machen sollte ???

Was meint ihr ?

 
2 Antworten:

Re: Desinfenktionsmittel für die Hände ????

Antwort von emres am 22.11.2010, 14:34 Uhr

doch das schadet nicht.
viele arbeiten ja in berufen, wo sie es ständig nutzen.
und es schadet deinem knirps nicht.n winter.
komm gut durch de

glg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desinfenktionsmittel für die Hände ????

Antwort von Biankita, 11. SSW am 22.11.2010, 16:05 Uhr

Gute Frage, ich habe nämlich letztens auch das Sterillium Virugard zur Handdesinfektion genommen, nachdem unsere Püppi so durchfallartigen Stuhlgang hatte und ich vorher im KiGa gehört hatte, dass da gerade wieder ein Magen-Darm-Virus grassiert. Hinterher hab ich dann überlegt, dass da Ethanol drin ist, also im Grunde genommen fast der blanke Alkohol und das vielleicht, auch wenn's nur über die Haut ist, vielleicht nicht so gut ist in der SS.
Aber: habe gerade folgendes im Netz gefunden:

"Was müssen Sie bei Schwangerschaft und Stillzeit beachten?

Für die äußerliche Anwendung von Ethanol gibt es für Schwangerschaft und Stillzeit keine Einschränkungen."

Also falls in deinem Desinfektionsmittel nicht gerade noch was stärkeres drin ist - geht das eigentlich noch? - sollte es unbedenklich sein.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.