Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle2, 9. SSW am 07.10.2015, 19:50 Uhr

Windpocken...

Mädels ich bin verzweifelt. Im Kindi meines Sohnes gehen Windpocken rum.... Er ist geimpft abeeeer gerade habe ich beim Baden gesehen das er 7/8 so Pickelchen am Rücken hat. Ich habe sooo eine Angst meine Mama weiß nicht mehr ob ich die Windpocken hatte.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die Ringelröteln und bis zur Geburt war die Angst sooo groß das er was hat. Das ganze darf doch nicht wieder von Anfang los gehen.

Mein Blutdruck ist immernoch so niedrig sogar 88/42. habe so eine Angst um das Würmchen :-( ich soll jetzt laut tel.Auskunft der FA meine Schilddrüse noch mal überprüfen lassen.
Sorry fürs meckern manoooooooooo

 
4 Antworten:

Re: Windpocken...

Antwort von 089dani, 11. SSW am 07.10.2015, 20:04 Uhr

Windpocken kann man trotz Impfung bekommen nur nicht so schlimm. Wenn morgen noch mehr Pickel da sind würde ich zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken...

Antwort von Janni Jan am 07.10.2015, 20:33 Uhr

Auch bei Windpocken kann man Antikörper im Blut nachweisen, die für eine Immunität verantwortlich sind. Also im Zweifel würde ich zum BT zum Arzt gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken...

Antwort von Emipale, 9. SSW am 08.10.2015, 10:13 Uhr

Oh ich kann dich sehr gut verstehen!! Ich hatte in der 2. Schwangerschaft auch Ringelröteln!

Mein Mann ist Grundschullehrer (Schulleiter) und hatte vorgestern ein Kind im Büro sitzen bei dem die Lehrerin Verdacht auch Windpocken geäußert hatte... ihm war auch sofort Mulmig weil er an den Stress damals zurück gedacht hat ... ich konnte ihn dann aber beruhigen, denn ich hatte als Kind Windpocken und der Verdacht hat sich dann auch nicht bestätigt bei dem Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken...

Antwort von bahamamama1, 9. SSW am 08.10.2015, 10:14 Uhr

Ich würde auch wenigstens mal beim Arzt anrufen, dass sie Dich ggfs. einmal engmaschiger überprüfen.

Solange Du nicht wahnsinnig jung bist ist die Chance allerdings ziemlich hoch, dass Du Windpocken hattest. Früher gab es dagegen keine Impfung und da Windpocken sehr ansteckend sind, ist die Durchsuchung entsprechend hoch. Unwahrscheinlich, dass man sie in der Kindheit nicht erwischt hat. Aber: Sicher ist sicher würde ich einen Arzt kontaktieren.
Die Schilddrüse sollte zu Beginn einer Schwangerschaft ohnehin einmal überprüft werden, da sogar nicht klinische Abweichungen zu Fehlgeburten führen können.

Und Blutdruck wie gesagt... Kaffe/Cola/Zucker und viel Bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.