Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesonnenschein am 31.10.2013, 14:07 Uhr

Windpocken?

Na bravo, wir nehmen auch alles mit. Sieht so aus als hätte meine Mittlere die Windpocken, obwohl sie geimpft ist!

Dann wird es der Kleine auch bald kriegen.

Das war das 5. Mal in een letzten Wochen, dass ich meine Tochter vom Kiga abholen musste wegen Krankheit. Ich glaube meine Große habe ich während ihrer gesamten Kiga- Zeit keine 5 Mal abgeholt.

 
9 Antworten:

Re: Windpocken?

Antwort von sonnenschein33 am 31.10.2013, 15:27 Uhr

Na dann mal gute Berrerung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken?

Antwort von mrsmony am 31.10.2013, 17:00 Uhr

OOOOOHHHHHHHHH nein du Arme. Ich weiß wie das ist wir haben es grade durch gemacht. Ich bin so froh das wir es hinter uns haben.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft. und drücke dir die Daumen das dein kleiner es nicht kriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken?

Antwort von Zeraphina am 31.10.2013, 20:12 Uhr

gute besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken?

Antwort von ZoeFee82 am 31.10.2013, 22:22 Uhr

Gute Besserung für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geht es euch?

Antwort von Jole3 am 01.11.2013, 18:23 Uhr

Sind es nun die Windpocken?
Ich hoffe, deiner Mittleren geht es besser. Wenn sie geimpft war, sollte sie ja eigentlich nicht bekommen?
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke der Nachfrage!

Antwort von binesonnenschein am 01.11.2013, 18:58 Uhr

Doch doch, es sind die Windpocken. Allerdings hat sie tatsächlich nur 6 Pöckchen (Arme, Bauch und Beine). Das ist wohl der Impfung zu verdanken.

Leider ist es so, dass die Impfung kein 100%iger Schutz ist. das wird wohl auch der Grund sein warum es manche KiÄ gar macht erst empfehlen. Außerdem kann man mehrmals Windpocken bekommen, wenn man sie nur in schwächer Form hatte. Es ist also kurzfristig gedacht, wenn das Kind nur ein paar Pöckchen hat, denn dann wird es irgendwann wieder erkranken.

Sie hat sich wohl an dem EINEN Tag vor 2 Wochen im Kiga angesteckt, als sie von einem Virusinfekt genesen war. Toll! Jetzt müssen wir 2 Wochen Inkubationszeit abwarten, um zu wissen, ob der Kleine sich ansteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken?

Antwort von wieselkiesel am 02.11.2013, 9:27 Uhr

Gut, dass es sie nur so schwach erwischt hat. Weiterhin gute Besserung!

Generell ist eine Impfung ein Schutz gegen eine schwere Erkrankung, KEIN Schutz gegen die Erkrankung generell.
Das heisst: Keuchhusten zb. kann man trotz Impfung bekommen, aber in einer weitaus schwächeren Form als es sonst der Fall wäre. Feuchtblattern eben auch. 6 Pusteln sind sicher besser als ein Körper voll davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken?

Antwort von Mi86 am 02.11.2013, 10:37 Uhr

nicht übel nehmen - ich wäre echt froh wenn meine maus die bald mal bekommt und nicht erst wenn sie sich dann alles aufkratzt - ich hatte sie ganz arg als kind - wunder dass null narben blieben aber geimpft wird sie nicht

ich denke bei einer solche krankheit ist es besser sie bekommen sie und haben dadurch den schutz - will aber keine diskussion auslösen sondern ist nur meine meinung

ich wünsche euch alles gute und fleißig cremen (hab ein foto von mir wo ich echt von kopf bis zu den zehen weis eingecremt bin - voll süß im nachhinein - und ich lach darauf sogar ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken?

Antwort von binesonnenschein am 02.11.2013, 12:02 Uhr

Na ja, bei Kindern < 1 Jahr gibt es vermehrt Komplikationen (zB Hirnhautentzündung), deshalb würde ich mir wünschen mein Kleiner kriegt es jetzt noch nicht. In 2 Wochen wird er dann dagegen geimpft, denn eine leichte Form der Windpocken ist immer noch besser als eine schwere.

Und wenn man mal Windpocken hatte bleiben die Herpeserreger in einem drin und "schlafen" bis man Jahre später (meist als Erwachsener in einer Stresssituation) dann Gürtelrose bekommt. Ist also besser man kommt gar nicht mit dem Erreger in Kontakt.

Und das geht am besten, wenn möglichst viele dagegen geimpft sind.

Aber ich will auch keine Impfdiskussion auslösen. Will nur meine Meinung sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sohn wahrscheinlich Windpocken

Hallo ihr lieben, Mein Sohn 2 Jahre hat wahrscheinlich Windpocken gehe morgen nochmal zum Arzt. Er hat an den Armen und Beinen Ausschlag. An den Beinen sind die Pickel leichter als an der Hand und am arm. Ich ...

von laura2804 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Windpocken im Kiga...

Kaum ist das noro Virus im Kindergarten überwunden, Kommt auch schon die nächste Seuche ... Also hab ich gerade den kurzen abgeholt und lasse ihn bis nach Ostern zuhause. Ich hoffe er hat sie nicht eingesammelt, obwohl das erkrankte Kind in einer anderen Gruppe ist. Ich ...

von 2o11, 25. SSW 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Hilfe, Windpocken

Im Kiga. Auweia, muss das ausgerechnet jetzt sein! Glaube, die hatte ich als Kind schon, dann sollte ich ja immun sein. Wird das bei der Schwangerschaft routinemässig abgeklärt oder muss man extra danach fragen? Hm, vielleicht doch beim FA ...

von Marieli-e, 6. SSW 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Hilfe! Windpocken in der Kita kurz vor ET

Hallo Ihr lieben!! In der Kita meiner Tochter sind die Windpocken ausgebrochen. Die Leitung hat mich sofort informiert, da sie ja weiß, dass ich schwanger bin. Jetzt überlege ich, meine Tochter aus der Kita zu nehmen, da ich kurz vorm Entbindungstermin bin und die ...

von Mercedes22, 38. SSW 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Windpocken umd Co.

Hallo ihr lieben Habe gestern abend von meiner Kollegin erfahren, dass sie Windpocken hat Hab gestern noch mit ihr geredet als sie im Geschäft war.... Die andere ruft mich heute morgen an, sie hat ...

von Paty79, 29. SSW 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Windpocken in der Schule,

Hallo, mein problem ist das ich nicht richtig weiß was ich als Kind hatte und ob ich dagegen geimpft bin. Also ich weiß das es mit roten punkten anfing erst war da einer dann hier dann bald überall und es juckte fürchterlich. Fieber hatte ich auch. Ich weiß noch das die roten ...

von Alison87, 29. SSW 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Windpocken, uaaaah

Meine Zwillinge haben die Windpocken, ihr großer Bruder hatte das an Weihnachten und obwohl wir geschaut haben, dass er ihnen nicht zu Nahe kommt, haben sie jetzt auch diese Windpocken. Bisher sind sie fieberfrei und ich hoffe das bleibt auch so. Aber leid tun sie mir schon! ...

von Nannilein 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Windpocken...

Mädels drückt mir die Daumen, dass ich keine Windpocken bekomme. Bei meinem Freund haben sie gestern Gürtelrose festgestellt und das ist der gleiche Erreger wie Windpocken. Leider hatte ich noch keine und jetzt wären sie sehr schlecht. Bin direkt zu meinen Eltern ...

von Caro1411, 20. SSW 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

windpocken

bei uns auf der arbeit gibts seit heute die windpocken - ich hatte sie ziemlich sicher in der kindheit und erreiche meine fa erst ab 14.30 ich weis ihr seid keine ärzte aber weis wer von euch ob man das öfter bekommen kann bzw. ob ich in krankenstand gehen muss deswegen? ...

von Mi86, 22. SSW 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Schwangerschaft und Windpocken

Wir wollten ja am Montag mit dem Zug nach Bayern fahren und die Kinder meines Bruders haben zur Zeit die Windpocken. Ich hatte die Windpocken schon als Kind und frage mich jetzt ob es gefährlich ist, wenn man als Schwangere Kontakt mit den Kindern hat. Normalerweise kann ich ...

von -Kaname-, 19. SSW 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.