Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2o11, 25. SSW am 13.03.2018, 11:54 Uhr

Windpocken im Kiga...

Kaum ist das noro Virus im Kindergarten überwunden, Kommt auch schon die nächste Seuche ...

Also hab ich gerade den kurzen abgeholt und lasse ihn bis nach Ostern zuhause. Ich hoffe er hat sie nicht eingesammelt, obwohl das erkrankte Kind in einer anderen Gruppe ist.

Ich hatte sie nämlich noch nicht und möchte sie auch nicht unbedingt in der Schwangerschaft haben.

 
9 Antworten:

Re: Windpocken im Kiga...

Antwort von Kicky40000 am 13.03.2018, 14:27 Uhr

Ui, dabei wäre es für ihn ja eigentlich gut sich anzustecken..aber klar das geht jetzt nicht, kann ich total nachvollziehen das du ihn Zuhause lässt. Wäre mir wahrscheinlich auch zu gefährlich, wenn ich sie noch nicht gehabt hätte.. wie ärgerlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken im Kiga...

Antwort von littlestarling82 am 13.03.2018, 15:46 Uhr

warum hast du dich noch nicht impfen lassen? als Erwachsener die Windpocken zu bekommen ist wirklich kein Spass! vorallem in der Schwangerschaft wäre es fatal!
Die Windpocken sind schon ansteckend bevor die im Kindergarten überhaupt informiert werden können und du deinen zuhause lassen kannst....sehr riskant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken im Kiga...

Antwort von OliviaÖl, 22. SSW am 13.03.2018, 16:28 Uhr

Auch als Kind ist es nicht schön die Windpocken zu bekommen!
Natürlich stecken die Kinder solche Krankheiten oft besser weg als Erwachsene, aber dennoch sind die Windpocken auch bei Kindern nicht ungefährlich.

Ausserdem juckt es extrem.
Meine Schwester und ich hatten sie als Kind und es war die Hölle! Es geht dir sowieso schon schlecht und du darfst dich nicht jucken, weil dass dann ganz schlimme Narben geben kann.

Also das wünsche ich niemandem, es wäre also mit Sicherheit nicht toll wenn das Kind sich damit ansteckt.
( wenn man nicht schwanger ist, wie oben gesagt wurde )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken im Kiga...

Antwort von Kicky40000 am 13.03.2018, 18:07 Uhr

Sorry, aber Kinder sollten sich meiner Meinung nach mit Windpocken anstecken. Es fördert das Immunsystem ungemein und im Kindesalter ist es wesentlich einfacher die Krankheit zu überwinden. Ich hatte die Windpocken auch und meine Geschwister ebenfalls. Natürlich ist es nicht schön und das jucken ist lästig, aber eine Impfung bietet nicht soviel Schutz wie einmal durch die Krankheit durch zu gehen.

Als Erwachsener sieht es natürlich anders aus! Hier ist nun äußerste Vorsicht geboten! Pass gut auf dich auf!

P.s dies soll nun nicht als Streiterei ausarten. Jeder hat andere Auffassungen über Kinderkrankheiten und Impfungen. Windpocken, Röteln, Masern und Mumps sind nicht schön und können sehr gefährlich sein, allerdings verlaufen sie überwiegend bedenkenlos. Ausnahmen gibt es immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken im Kiga...

Antwort von littlestarling82 am 13.03.2018, 18:08 Uhr

das stimmt natürlich. aber sehr schwerwiegende Folgen hat es natürlich im Erwachsenenalter.
impfen ist ja ein sehr hitziges Thema...aber ich muss sagen, die Tochter meiner Schwägerin hatte die Windpocken mit 5 Jahren und bei ihr war es auch die Hölle! und sie hat Narben im Gesicht davon behalten...meine Schwägerin macht sich grosse Vorwürfe.
ich hatte auch als Kind die Windpocken und bekomme seitdem immer wieder Gürtelrose und starke Nervenschmerzen, das sind nur einige der Nebenwirkungen/Nachwirkungen die es gibt von dieser „harmlosen“ Kinderkrankheit :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken im Kiga...

Antwort von Kicky40000 am 13.03.2018, 18:20 Uhr

Wenn man solche Erfahrungen gemacht hat, geht man da natürlich auch anders heran, kann ich verstehen, Wie gesagt, Ausnahmen gibt's immer. Ich bin auch gar kein Impf Gegner! Ich bin gegen fast alles geimpft glaube ich.
Naja letztendlich kommt es denke ich, wirklich auf die eigenen Erfahrungen an. Ich wollte die Krankheit auch nicht verharmlosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken im Kiga...

Antwort von littlestarling82 am 13.03.2018, 21:00 Uhr

das stimmt leider...
bei meiner grossen haben sie mir damals die Rotavirenimpfung angeboten...diese habe ich abgelehnt weil ich dachte, gegen alles muss man nun wirklich nicht impfen!
mit einem Jahr bekam sie den Rotavirus und lag eine Woche auf Intensivstation sie war ja ein Frühchen und sehr zart, der Virus war so agressiv, das ging so schnell,die Ärztin in der Notaufnahme sagte damals, hätten wir die Nacht noch abgewartet, dann....puh, das war ein sehr einschneidendes Erlebnis! ich hab mir sooo Vorwürfe gemacht, es hat mich fast kaputt gemacht, sie so liegen zu sehn, mit den Infusionen, sie hatte lange gebraucht bis sie wieder fit war und hatte sehr lange eine Essstörung und verweigerte fast alles an Nahrung, es war eine harte Zeit, die ich ihr nur durch eine Impfung ersparen hätte können. meine zweite Tochter habe ich gegen Rotaviren impfen lassen, eben wegen dieser Erfahrung...hätte ich diese nie gemacht, hätte ich nie gegen sowas geimpft! ich dachte immer so eine Erkrankung steckt ein Kind gut weg :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken im Kiga...

Antwort von Kicky40000 am 13.03.2018, 22:09 Uhr

Ui das ist wirklich schlimm, das hätte mich aber auch geprägt! Wow, und ich glaube jeder hätte sich Vorwürfe gemacht, auch wenn du natürlich nichts, aber wirklich gar nichts dafür kannst! Und beim eigenen Kind ist es wohl unerträglich...
Ich drück dich ganz fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken im Kiga...

Antwort von 2o11 am 14.03.2018, 11:04 Uhr

Ganz ruhig ...

Ich wurde bereits 2 mal geimpft habe aber keine Antikörper gebildet.

Nach Rücksprache mit Hausarzt, Kinderarzt und Frauenarzt bin ich bereits aus der kritischen Zeit raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sohn wahrscheinlich Windpocken

Hallo ihr lieben, Mein Sohn 2 Jahre hat wahrscheinlich Windpocken gehe morgen nochmal zum Arzt. Er hat an den Armen und Beinen Ausschlag. An den Beinen sind die Pickel leichter als an der Hand und am arm. Ich ...

von laura2804 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Hilfe, Windpocken

Im Kiga. Auweia, muss das ausgerechnet jetzt sein! Glaube, die hatte ich als Kind schon, dann sollte ich ja immun sein. Wird das bei der Schwangerschaft routinemässig abgeklärt oder muss man extra danach fragen? Hm, vielleicht doch beim FA ...

von Marieli-e, 6. SSW 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

windpocken???

Bei meinem Sohn im Kindergarten sind Windpocken aufgetreten. Weiß jemand ob das in der ss gefährlich ist . Ich weiß das ja wegen den Röteln,aber windpocken????? Wünsche euch allen schonmal ein schönes ...

von gitta75 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.