September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von septemberkugel15 am 17.07.2015, 23:11 Uhr

Windeln...

Guten Abend.

Hab mal wieder Fragen.... Vielleicht kann mich jemand aufklären... Hihi...

Welche Windeln benutzt ihr?

Welche Windelgröße nimmt man zu Anfang?

Wo ist der Unterschied zwischen aktiv fit oder plus zu Premium windeln?

Hatte eigentlich an Windeln von rossmann oder dm von der Eigenmarke gedacht...
Habt ihr Erfahrung damit? Sind die gut?

Danke

 
11 Antworten:

Re: Windeln...

Antwort von Kwiek am 18.07.2015, 3:25 Uhr

Ich hab zu anfang immer die vom pempers genommen
Meine haben die ''billigen '' nie vertragen total wund von
Hatt sich abrr mit den alter gelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln...

Antwort von Annaäffchen, 30. SSW am 18.07.2015, 7:35 Uhr

Ich hab zwar ein Paket New Born von dm für den Notfall gekauft, werde aber mit stoffwindeln wickeln .

Was die Größe angeht kommt es auf dein Kind an , normalerweise passen die New Born allen neugeborenen (2-5kg) das wäre Größe 2 aber wenn du ein sehr zierliches Baby hast müsstest du die Frühchen Windeln kaufen , gibt es auch bei dm oder Rossman die gehen ab 1,5kg-3kg wenn ich mich nicht irre .

Aktiv Fit , sind sehr schmal geschnitten bei manchen Marken auch als Höschen ohne Klett sondern zum überziehen , wenn sie anfangen sich zu drehen und zu krabbeln -also nicht für den Anfang .
Der Vermerk plus , deutet sehr starke Saugkraft an .
Meistens für die Nacht gut geeignet und Premium ist fast schon eine Standardbezeichnung - steht so ziemlich überall drauf und soll heißen sie sind sehr weich und hautfreundlich .
Du siehst es gibt ein Meer an Angebot , ich würde dir empfehlen einfach mal mit einer Marke zu starten und dann probierst du halt was neues wenn dein Kind sie nicht verträgt , da gibt es leider keine allgemeine Empfehlung weil jeder Babypopo anders reagiert und empfindlich ist .
Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist , so wenig wie möglich an pflegeprodukten rum zu probieren bez einzukaufen , versuche am Anfang bei warmen Wasser , Baby -oder Olivenöl und Waschlappen zu bleiben .
Für unterwegs oder wenns schnell gehen muss hab ich auch feuchttücher und Puder aber die Erfahrung hat mir gezeitigt ,je weniger Produkte desto weniger Hautreaktionen oder Allergien .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln...

Antwort von Maskottchen, 33. SSW am 18.07.2015, 8:11 Uhr

Wir werden wieder das erste Jahr die original Pampers kaufen, von New Born angefangen und dann die Baby Dry.
Die New Born 1er braucht man in der Regel nicht sehr lange, deshalb nicht allzu viele davon kaufen.
Nach dem ersten Jahr steigen wir auf die Windeln von DM Hausmarke um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln...

Antwort von Cojote, 28. SSW am 18.07.2015, 8:51 Uhr

Ich hatte immer new born von pampers.
Bei allen anderen ist der milchstuhl am rücken immer hoch gelaufen.
Später dann immer baby dry von pampers in der Nacht.
Alle anderen sind ausgelaufen.
Tagsüber dann die von aldi.
Die waren ok.
Rossmann fand ich zu dick,da ist mein spatz immer wund geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln...

Antwort von Silvia86, 31. SSW am 18.07.2015, 9:09 Uhr

Also ich habe genau die andere Erfahrungen gemacht!
Bei mir sind pampers immer ausgelaufen und dann hatte sie total den Ausschlag!

Wir haben viel probiert aber sie hat nur die billigen Bonn dm vertragen... Worüber ichicj dann aber auch nicht beschwert habe!

Habe noch von dass die pampers Micro für frühchen und dann habe ich die New Born von dm
LG

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln...

Antwort von Pünktchensmama, 33. SSW am 18.07.2015, 11:09 Uhr

Hallo,
im Krankenhaus gibt es in der Regel Pampers. Newborn heißt ja nur Neugeboren. Die Nummern darauf dienen als Orientierung. 1 ist also für die ganz kleinen.
Meine Tochter ist sehr schmal und ich habe zwar durch die Reihe weg alles probiert, konnte aber nie etwas besseres als Pampers finden. Später (ich glaube ab Größe 3 sonst aber definitiv ab 4 wird zwischen Baby Dry (für die Nacht, halten lange trocken), und Active fit (für tagsüber wenn das Kind mobiler ist und die Windel alle Bewegungen mitmachen muss. Die Baby Dry sind etwas teurer als die Active Fit.
Die Pampers in der orangefarbenen Packung sind die “Sparversion“ von Pampers, lohnen aber nicht weil sie nicht so saugfähig sind und du öfter wickeln musst, daher also nicht sparst.

Auslaufen werden alle Kinder irgendwann mal, nur mit einigen Windeln häufiger als mit anderen. Babys Popo sind bei uns mit Pampers am trockensten geblieben. Bei der Hausmarke von dm und rossmann fühlte sich der Po meiner Tochter immer feucht an. Bei Pampers war er immer trocken. Wund war sie nur 2x in zwei Jahren mit Pampers, das schreibe ich aber nicht ausschließlich der Windel zu, sondern auch wie häufig du wickelst (z.b. immer sofort nach Stuhlgang) ob du den Po trocknen lässt etc. Nachts wickeln wir nur das große Geschäft. Pipi nie.

Am besten einfach ausprobieren.mit pampers zu starten ist definitiv nicht verkehrt. Danach ggf durch die Stillgruppe oder Proben mal dies mal das probieren. Wenn du mit günstigeren Windeln gut klar kommst: . Wunderbar!
Die Hausmarke von Aldi Süd findet in meinem Freundeskreis großen Anklang.
Ansonsten lass viel frische Luft an den Baby Popo (moltontuch drunter und nackig strampeln lassen ist immer noch das beste :-).

Viel Erfolg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln...

Antwort von Zwergenbande83, 32. SSW am 18.07.2015, 12:13 Uhr

Ich kaufe wieder die Pampers New Born weil die den flüssigeren Muttermilchstuhl gut aufsaugen. Werde mir vor der Geburt wieder ein einser und ein zweier Paket holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln...

Antwort von ela080, 33. SSW am 18.07.2015, 13:53 Uhr

Hey also wir werden pampers für die nacht auf jeden fall nehmen.es gibt bei amazon eine windelflat.das haben wir nun erstmal abgeschlossen.mal gucken wie wir so klar kommen damit.bekannte von uns hatten das auch und sind bißher super damit klar gekommen...ich kenne eltern die die marken von dm und co nur tagsüber verwendend haben die die nachts zu schnell durch waren.muss denke ich aber jeder für sich entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln...

Antwort von phoebe87, 23. SSW am 18.07.2015, 21:49 Uhr

Hi
Die neugeborenen pampers ...
DM und rossmann sind bei uns ausgelaufen und er wurde wund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln...

Antwort von ilove, 32. SSW am 18.07.2015, 23:20 Uhr

hier auch pampers...haben.uns.gute dienste geleistet und mit den Gutscheinen die man von pampers oder dm bekommt nach Anmeldung sind sie günstig bzw teuer wie die anderen auch.von daher pampers!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln...

Antwort von kruemelchen am 19.07.2015, 23:42 Uhr

Wir haben auch die Pampersflat von Amazon und sind damit bisher gut klar gekommen. Haben sie jetzt seit einem Monat auf Eis gelegt und werden dann im Oktober wieder starten. Ich hab auf dem Schlafzimmerschrank noch einen großen Karton mit Restbeständen von meinem Großen. Die new born haben wir nicht lange benutzt weil er oft ausgelaufen ist. Er war aber auch schon ein großes Kerlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hipp Windeln Größe 2

Hallöchen, Bräuchte jemand von euch 5 Packungen Hipp Windeln Größe 2? Bohne ist gefühlt von größe 1 direkt auf 3 gesprungen Original 34,75€ ; würde sie für 30€ plus Versand auf mich hergeben bei ...

von Buschfunke 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Empfehlung Wickelzubehör: Windeln, Wundschutzcreme, Feuchttücher etc.?

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne schon mal ein paar Windeln und Feuchttücher parat haben. Wie seht ihr das? Macht das Sinn? Man weiß ja letztendlich nicht wie schwer und groß das Kind wird :) Habt ihr vllt Empfehlungen? Ich hab jetzt öfter gehört, dass die von Hipp ...

von rubirai, 32. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Wickeln und Windeln

Hallo ihr Lieben! Nachdem wir jetzt schon eine Babytrage gekauft haben ist jetzt irgendwie der Schuss gefallen für das sukzessive Kaufen von babysachen. Wir wollen mit Stoffwindeln wickeln und liebäugeln vor allem mit All in two mit ...

von Kugelanni, 15. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo ihr Lieben, ich habe heute nochmal die Wickelkommode umgekramt und frage mich gerade, wie viele Windeln ich wohl kaufen sollte?! Ich habe ein kleines Päckchen Pampers Newborn (23 Stück, 2-5kg) und eine Packung Babylove Gr.2 (3-6kg). Ich überlege, ob das reicht oder ...

von lucky_me, 30. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo, bin aus Österreich... Ich überlege die Windeln in Deutschland zu kaufen... weil wir nicht weit weg von der Grenze sind. Bei uns sind sie immer viel teurer. Was kosten bei euch die Pampers 1? Ansonst werde ich sie bei Amazon ...

von tirolmami, 32. SSW 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hey ihr Lieben, Ich habe nochmal eine Frage: habt ihr schon Windeln gekauft? Wenn ja, welche? Ich möchte dir zeitnah kaufen, damit ich beruhigt bin und alles da habe, da ich bereits Vorwehen hatte durch den Stress auf Arbeit. Mein Verlobter und ich wollen uns vielleicht ...

von Kristinchen007, 31. SSW 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.