September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly13, 31. SSW am 17.07.2015, 18:16 Uhr

wer will noch ein baby?

Hallo mädels, mal ne frage... wer von euch will definitiv nochmal schwanger werden und wann?

Meine SchwiMu schüttelt den kopf dass ich "gleich" ans nächste denke

Das Thema kam so wegen verhütung nach der geburt .. ich will die pille nehmen und ungefähr 1 jahr nach der geburt nochmal absetzen und 3 zyklen einpendeln lassen und dann muss mein mann mit seinen Medikamenten anfangen (er kann ohne leider keine kinder zeugen) das heisst ich will ungefähr 1 1/2 jahre nach der geburt langsam wieder anfangen zu hibbeln und dann einen ks machen mit anschließender abklemmung der eileiter ... unsere gemeinsame kinderplanung ist dann abgeschlossen

Es heißt zwar ohne medis kann er keine kinder zeugen aber vorsicht ist besser als nachsicht.. gehe da lieber auf nummer sicher

Wie ist das bei euch?
Spinne ich wirklich jetzt schon so zu planen und zu wissen dass ich aufjedenfall ein 3. Kind bekomme?
Wir wollten 3 Kinder ist das zu viel so pauschal? Es ist doch keine regel nur 2 Kinder zu haben?! Wird man da gleich so abgestempelt?

Es kommt ja drauf an ob beide elternteile es so gerne wollen und bereit dafür sind und wenn man doch mit den Kindern gut klar kommt und alles halbwegs unter einen hut bekommt ist das doch in Ordnung sich 3 Kinder zu wünschen oder wie seht ihr das?

Finde es erschreckend das manche Leute da so den kopf schütteln und nur 2 kinder ala norm sehen...

Dann sind wir halt nicht in der norm.. aber das macht uns auch nicht zu schlechten eltern...
wir sind dem kindeswohl unserer kinder definitiv gerecht.. gleiche Aufmerksamkeit ect. Ihnen wird es an nichts fehlen

Irgendwie hat das doch gar keinen was anzugehn?! Ich mische mich auch nicht in deren leben ein...

Bin jetzt sauer -.-

 
13 Antworten:

Re: wer will noch ein baby?

Antwort von Isa2012, 34. SSW am 17.07.2015, 19:52 Uhr

Ich denke du solltest erstmal Nr2 bekommen und schauen wie der Alltag läuft und dann weiter planen.
Oft kommt es ja doch anders als erwartet.
Wir wollten auch immer drei Kinder,bin ja auch aktuell mit Baby 3 schwanger,aber bei uns haben sich die Zeitabstände auch verändert als mal angedacht.
Die Große war einfach ganz ganz anstrengend die ersten Jahre so dass wir uns lange einfach nicht vorstellen konnten dass Nr2 ca drei Jahre später kommt.
Letztendlich sind zwischen Kind 1 und Kind 2 sechs Jahre und das ist für uns perfekt so.
Grundsätzlich finde ich es gut wenn man konkrete Vorstellungen hat wie du ja auch,aber die zeitliche Planung würde ich etwas hinten anstellen.Wer weiß wie es wird und letztendlich solltet ihr noch platz in eurer Planung lassen für Änderungen.
Sowas würde ich gar nicht mit meiner Schwiegermutter besprechen.Ganz ehrlich,dass ist doch eure Sache.Und wenn ihr noch fünf weitere Kinder bekommt.
Hier ist es übrigens wieder immer häufiger zu sehen dass Kinder das dritte Kind bekommen teilweise sogar das vierte.
Wir sind nach der Geburt unserer dritten Tochter mit der Familienplanung durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer will noch ein baby?

Antwort von Kwiek am 17.07.2015, 20:12 Uhr

Hi ich will keine mher bin jetzt mit den 5 ss das reicht
3 kinder sind doch kein weltuntergang !!!
Aber warum abklämeen lassen wen dein mann keine kinder bekommen kann
???

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer will noch ein baby?

Antwort von cantaloupe am 17.07.2015, 20:13 Uhr

Auf jeden Fall wollen wir noch ein weiteres Kind, dann haben wir zwei bei uns. Ob es dann noch mal mehr werden kann ich nicht ausschließen. Aber der Abstand wird groß sein. Nach der ganzen sch**** das letzte Jahr hab ich dann erstmal keine Lust mehr schwanger zu sein. Dafür ist mir da zu viel Angst und Sorgen dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer will noch ein baby?

Antwort von sunnytani, 30. SSW am 17.07.2015, 20:35 Uhr

das ist unsere erste ss und wir wollen definitiv mindestens! noch ein kind später haben! das wird aber leider wirklich etwas später sein, weil ich noch mein referendariat in der zwischenzeit machen muss. oh, kann mir vorstellen, was für ein chaos es wird mit der kleinen maus auf dem arm...
aber ehrlich mal... was geht es denn deine schwiegermutter an, wieviele kinder ihr haben wollt??? eigentlich sollte sie sich auf jedes enkelkind freuen. klar doch, dass es jetzt bei euch nur pläne sind. alles kann sich ja im leben schnell ändern. daher finde ich ihre reaktion echt übertrieben. mach dir keine sorgen! sie wird sich dann später doch bestimmt freuen, falls es wirklich soweit wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer will noch ein baby?

Antwort von Aurora30 am 17.07.2015, 20:47 Uhr

Also ...bei uns ist es eigentlich die letzte Schwangerschaft ... Ich hatte ja schon drei Fehlgeburten und davon auch eine Eileiterschwangerschaft ...wir freuen uns auf unser zweites kind hoffen das alles gut geht und haben dann auch abgeschlossen ( wir sind ja auch nicht mehr die jüngsten).
Hätte ich keine Fehlgeburten gehabt hätten wir mehr Kinder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer will noch ein baby?

Antwort von Shelly13 am 17.07.2015, 21:12 Uhr

Okay .. ja also es ist ja nur der "plan" wenn alles gut läuft dass wir uns das ungefähr so vorstellen..

meime Tochter ist jetzt 4 jahre normal wollten wir auch schon vorher ein 2. Kind aber der zeitpunkt war einfach noch nicht gekommen also haben wirs einfach in dem Moment außer acht gelassen... und dann ala wir bereit waren haben wir 18 monate gehibbelt.. Medikamente genommen arzt besuche ect. Deswegen haut das bei uns mit planungen nicht so gut hin.. es wird wohl wieder ewig dauern.. und falls es alles passt wollen wir wie gesagt nach 1 1/2 jahren wieder hibbeln

Das wird die zeit ja zeigen ob man klar kommt ob man sich ein drittes zu dem Zeitpunkt zutraut ect. Das ist schon klar.. kann ja sein dass wir nach dem 2. Kind gar keine Lust mehr haben ein weiteres zu bekommen ... wir zwingen uns ja nicht dazu sondern reden darüber und versuchens dann irgendwie zu planen..




@kwiek ich habe doch oben erklärt trotz des schlechten spermiogramms will ich mich abklämmen lassen weil sich das spermium trotz momentaner schlechter diagnose trotzdem noch verändern kann.. und das ist zu hohes risiko dass es plötzlich klappt obwohl man keine Kinder mehr "will"

Bei Männern kann sich das sperma tatsächlich verbessern oder auch noch mehr verschlechtern.. bei uns frauen verbessert sich ja nix mehr wenn der eileiter zu ist dann ist er zu...

So hats uns die kinderwunschklinik erklärt... leute haben jahrelang versucht schwanger zu werden dann die diagnose bekommen dass es auf natürlichem wege nicht geht...
Sie haben im kopf mit dem kiwu abgeschlossen und waren plötzlich unerwartet schwanger


Aber gut zu wissen dass einige hier auch 3 Kinder haben oder sogar mehr.. und trotzdem macht das einen nicht zur schlechten mutter oder zum schlechten vater


Die SchwiMu will dass ich mich jetzt schon sterilisieren lasse ... aber wir möchten halt eventuell noch ein 3. Kind und dann erst den eingriff durchnehmen lassen ... solange wollte ich halt die pille nehmen

Man kann doch nicht zu ner frau gehn und sagen so Fräulein lass dich jetzt nach der geburt sterilisieren... was soll das denn..
Die Bedingungen sind auch nicht schlecht wir sind verheiratet wir sind ERWACHSEN haben haus auto feste arbeit ect. Ich führe einen anständigen Haushalt also wir sind sauber ... und selbst wenn das alles nicht wäre hat man das meiner Meinung nach keinem aufzuzwingen..

Solange wir unseren kindern gerecht werden und das alles schaffen ists doch gut...

Naja.. jetzt ist sie beleidigt dass ich sie angepflaumt habe.. es ginge hier schließlich um "ihr kind" ... das kind ist aber 28 Jahre alt und wird wohl wissen was es will... mein mann steht da jetzt auch voll und ganz hinter mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer will noch ein baby?

Antwort von Isa2012 am 17.07.2015, 21:20 Uhr

Die Schwiegermutter will das du dich sterilisieren lässt?
Das ist echt der Knaller!
Wie dreist!
Ganz ehrlich,vielleicht solltest du mit ihr über solch private Dinge gar nicht reden.
Und wenn die anfängt einfach abtun,dass ihr das schon alleine klären könnt!
Und mehr würde ich da gar nicht mit ihr drüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer will noch ein baby?

Antwort von septemberkugel15 am 17.07.2015, 21:36 Uhr

Also wir wollten immer zwei Kinder.
Jetzt kommt erstmal Nr. 1...
Kann mir ehrlich nicht vorstellen nochmal schwanger zu werden... ich empfinde meine ss nicht als das tollste - liebe unsere püppi aber jetzt schon so ist das nicht.

Vielleicht ist das anders wenn sie da ist und so 2 - 3 jahre um sind...
Mal sehen...

Also ich finde es nicht schlimm mehr als zwei Kinder zu haben. Haben wir in der Familie auch. Ich finde solange die Grundlagen da sind ist doch alles super.

Meine schwieMu wollte mir auch schon das Thema mehr Kinder, Verhütung ausquatschen. Hab nur gesagt geht sie nichts an und sie soll sich raushalten... Ruhe war..zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer will noch ein baby?

Antwort von mosaique, 30. SSW am 17.07.2015, 22:38 Uhr

Bei uns war es ein großes Wunder und auch eigentlich ungeplant das wir ein Kind bekommen. Habe die Diagnose bekommen das ich auf natürlichem Weg sehr schwer schwanger werden kann. Diese Nachricht hat mir doch ziemlich wehgetan, aber da mein Freund und ich uns nicht sicher waren, er mehr als ich da er schon ein Kind hat, war es nicht soooo schlimm.
Haben gesagt das falls unsere Meinung sich ändern sollte, wir es dann in 2-3 Jahren versuchen.
Naja und dann kam im Januar die Nachricht von meinem FA.

Ähm, ich schweife ab, hehe

Ich denke für mich bleibt es bei dem einen Kind, glaube mein Freund ist da auf jeden Fall fertig mit der Familienplanung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer will noch ein baby?

Antwort von DieHumorvolle, 32. SSW am 17.07.2015, 23:20 Uhr

Wir bekommen jetzt erstmal unser erstes Kind, aber wollen auf jeden Fall noch mehr. Ich wollte früher immer vier (habe selbst drei Geschwister). Mein Mann will "nur" drei (hat selbst nur zwei Schwestern ;-)).

Inzwischen sehe ich, was das alles so kostet und weiß gar nicht, wie man das alles finanziell stemmen soll. Da habe ich leichte Panik, andererseits sieht man ja auch, wie es andere Familien schaffen.

Ich denke, drei werden es schon werden. Würde ich mir jedenfalls sehr wünschen. Neulich sagten aber auch ein paar Leute unabhängig voneinander zu mir: "Du weißt schon, dass es ab drei Kinder assozial wird!?" Hallo!? Wo leben wir denn?! Wenn wir drei Kinder haben, müssen wir wenigstens gegenüber der Rentenkasse kein schlechtes Gewissen haben.

Jetzt freuen wir uns mal auf die Nr. eins, dann erfreuen wir uns ein zwei Jahre an ihr und dann kommt Nr. 2 und dann malsehen :-) Zu groß soll der Abstand nicht werden, aber zu klein auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer will noch ein baby?

Antwort von ela080, 33. SSW am 18.07.2015, 13:59 Uhr

Also ich finde du solltest erstmal sehen wie din alltag mit 2kindern aussieht.ich denke dann kann man sich immer noch gedanken um ein 3tes kind machen.aber es ist halt deine bzw eure entscheidung.wir haben mit der ssw mit unserer kinderplanung abgeschlossen.mein mann wollte als wir uns kennen gelernt haben keine kinder ich wollte 2kinder.nun haben wir eine sternenkind tochter und bald kommt das kind was hier bei uns schon lebt.somit werde ich beim arztbesuch nach der ss sofort nach eider verhütung fragen...bzw ich werde wieder die pille nehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer will noch ein baby?

Antwort von phoebe87, 23. SSW am 18.07.2015, 21:47 Uhr

Wie alt bist du denn shelly??!
Würde meine Schwiegermutter zum Teufel jagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer will noch ein baby?

Antwort von kruemelchen am 19.07.2015, 23:36 Uhr

Also bei uns wird es das letzte Kind sein. Wir haben dann zwei.
Ich bin froh das es Zwei geworden sind, weil mein Mann eigentlich keine Kinder wollte. Mittlerweile ist er auch begeistert von Nummer zwei, aber dann reicht es für ihn definitiv. Man sollte für sich selbst entscheiden ob und wie viele Kinder man möchte. Mein Gott es hat ja wohl auch niemand bei deiner Schwiegermutter gesagt wie viel Kinder sie bekommen soll oder? Es ist eure Familie und allein eure Entscheidung wann die Familie komplett ist! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.