Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snoopy84 am 02.08.2011, 10:53 Uhr

Wieviel schlafen eure Babys nachts?!

Meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt und jeden Abend zwischen 19und 23 Uhr ist total brüll alarm,dann schläft sie mit Glück bis 1 Uhr und dann nochmal von halb 3 bis ca 7?!
Ist das normal?!wann wird das besser?!ich kann nachts nicht mehr!
Tagsüber ist sie sehr lieb!

 
9 Antworten:

Re: Wieviel schlafen eure Babys nachts?!

Antwort von BLana am 02.08.2011, 11:06 Uhr

Willkommen in meiner Welt! Ohm!

Bei Marcel ist es ähnlich. Einmal die Woche schläft er gut, und quickt alle 2-3 Stunden. Dann gebe ich Brust und er schläft wieder ein.
Aber an 6 Tagen in der Woche ist in der Nacht Terror angesagt. Heute nacht war er um 0:15 wach. Brust 1... Brust 2... dann auch noch Flasche.. und dann Gebrüll und Gemecker bis 3:20 h

das schlaucht echt enorm!

Mach ich was falsch oder ist es eben einfach so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure Babys nachts?!

Antwort von desire am 02.08.2011, 12:12 Uhr

das ist eh noch human.
Meine Tochter kommt von 22 Uhr bis 6.30 alle 2,5 wenn ich Glück habe alle 3 Stunden.
Mit anschliessendem ev. Wickeln und Rumtragen fürs Bäuerchen erwisch ich so ca. 5 STunden Schlaf pro Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure Babys nachts?!

Antwort von schnecke1 am 02.08.2011, 15:16 Uhr

Ihr macht nix falsch!!! Eure Zwerge sind halt gerad in so einer Phase, die können auch nicht Tag und Nacht unterscheiden! Das kommt erst so ab 5 Monaten! Nehmt Euch die Auszeiten und Ruhephasen, wenn Eure Zwerge am Tag schlafen, Haushalt ist gerad schitt egal! Dann sieht es eben mal aus als hätt ne Bombe eingeschlagen! Ruht Euch aus, Wochenbett heißt nich umsonst BETT!

Ich kann mich bislang allerdings nicht beklagen... Meiner ist ne Woche alt und ab 11 abends ist Ruhe bis 2-3 und dann wieder bis 7. Aber auch das kann sich noch alles ändern!

LG und: ihr schafft das!!! Der Körper stellt sich darauf ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure Babys nachts?!

Antwort von Woelckchen1 am 02.08.2011, 15:34 Uhr

unsere Maus schläft abends so ca 20-22 Uhr ein - allerdings nur auf dem Arm und wird dann ins Bett gelegt.
Abendessen gibts ca. 19 Uhr - und von da an hat sie eine 5 Std. Schlafphase.
Ab da dann nur noch 2,3 bis 3 (das ist auch ihr Tagesrhytmus)
Hoffen gerade das sie vielleicht nochmal nach 19 Uhr was isst und dann erst die lange Schlafphase beginnt... aber wie alle ja sagen ... und auch recht haben... sie sind halt noch so klein
Aber trotzdem... ICH BIN MÜDE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure Babys nachts?!

Antwort von MahalKita am 02.08.2011, 19:22 Uhr

Also ich gebe Brianna ( 1 Monat 1 Woche ) so um 21:00 - 22:00 das letzte Fläschen & dann schläft sie bis 1:00. Dann bin ich ca. so um 1:45 mit allem fertig & wenn ich Glück habe schläft sie dann bis 6:00. Wenn nicht nur bis 3:00 oder 4:00.

:)

Glaubt mir ich muss mich Nachts selber in den Ar*** treten um aus dem Bett zu kommen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure Babys nachts?!

Antwort von TupperEvi am 02.08.2011, 23:49 Uhr

Wir scheinen das gleiche Glück zu haben wie mit unserem Großen.
Der kleine wird so gegen 22:00 Uhr gefüttert und schläft dann so bis 4-5 Uhr.
Nach dem Füttern schläft er dann direkt wieder ein und schläft nochmal so 3-4 Stunden.
Ich will es auch nicht zu laut in die Welt schreien aus Angst das es sich doch noch ändert.
Aber wie schon gesagt.. Der große hat auch nachts nie Probleme gemacht und mit knapp 2 Monaten hat er komplett durchgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure Babys nachts?!

Antwort von smil.y am 03.08.2011, 8:35 Uhr

Jan bekommt gegen 23 Uhr ne Flasche, dann wieder 3Uhr und 6 Uhr. Die 23 Uhr- Flasche gibt mein Mann, ich versuch, zeitig ins Bett zu kommen.
Die Mahlzeiten ziehen sich nämlich gern mal ne Stunde, wenn der Kleine wieder beim Trinken ständig einpennt. Effektiv schlaf ich also bis 3 und noch mal 2 Stunden.

ABER die letzten 3 Tage quengelt Jan die halbe Nacht und denkt überhaupt nicht an Schlafen. Da mein Mann gestern mit dem Großen Zelten gefahren ist, hab ich heute den Knietschsack die ganze Nacht durch die Wohnung getragen und effektiv GAR NICHT geschlafen.


ICH BIN MÜDE!!!!!!

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure Babys nachts?!

Antwort von mela1982 am 03.08.2011, 10:17 Uhr

Hi!

Wir hatten mit Simon am Anfang das selbe Problem. Tagsüber hat er geschlafen wie ein Stein, sobald wir aber Abends das Licht ausgemacht haben, ging der Marathon los. Er war wach und einfach nicht zum Schlafen zu bewegen und wollte zur Beschäftigung ständig nuckeln. Das ging über viele Stunden so und hat sehr an mir gezerrt. Absolute Dunkelheit mochte er gar nicht, so dass wir teilweise wirklich bei gedimmtem Licht geschlafen haben, um selbst zur Ruhe zu kommen. Nach ein paar solcher Nächte war ich fix und fertig. Dann haben wir es aber plötzlich geschafft, ihn ruhig zu bekommen. Mit viel Geduld und Überredungskunst, aber inzwischen stehen wir nur noch 1-2 Mal die Nacht auf zum Stillen und Wickeln. Wir pucken Simon nachts ein, dann bekommt er zu Beginn ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt und wenn er knöttert vielleicht mal noch nen Schnuller, den er allerdings dann auch nur zum Einschlafen braucht. Wir haben ein Babybay, so dass ich ihn die ersten Minuten wenn das Licht aus ist und er besonders unruhig ist, beruhigen kann. Manchmal singe ich ihm auch noch was vor und dann ist auch Ruhe. Wenn wir in der Nacht dann mal rausmüssen ist in der Regel die Prozedur nicht nochmal nötig. Dann ist er müde genug, dass pucken reicht. Das funktioniert bei uns seit jetzt ner Woche sehr gut. Haltet durch! Man muss einfach ein bisschen rumprobieren. Irgendwann findet ihr auch etwas, das bei euch funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure Babys nachts?!

Antwort von inge..82 am 03.08.2011, 18:47 Uhr

Ich bin total erstaunt wie gut es bei uns funktioniert. Die ersten zwei Nächte zu Hause waren die reinste Katastrophe. Dann ist mir zum Glück wieder eingefallen was ich bei der Großen damals gemacht habe. Kennt jemand das Buch " Das glücklichste Baby der Welt"? Ich hab das wieder ausgegraben und bin auch beim zweiten Kind von der "Einwickel-Technik" total begeistert. Seit der dritten Nacht klappt das echt gut. Verena hängt zwar von ca 20:00 bis 22:00 Uhr fast durchgehend an meinem Busen, dann wird sie eingewickelt und schläft dann bis irgendwann zwischen 3 und halb 5. Dann trinkt sie meist beide Seiten aus und schläft dann weiter bis ca halb 9. Ich kann ja nicht beschwören dass es am einwickeln liegt, aber wie gesagt, dass hat auch bei der Großen schon ganz toll geklappt.

Ich hoffe ich habs jetzt nicht zu laut gesagt und es bleibt so!!!!!!

Ich wünsche allen ganz viel Kraft um die Nächte durchzuhalten!

Lg inge mit Vanessa an der Hand und Verena im Arm ( sie ist übrigens heute zwei Wochen alt :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Zwerge nachts?

Ich weiß, bei keinem Thema wird mehr gelogen, als bei "Schläft das Kind schon durch" - aber ein paar rücken ja dann doch schonmal mit der Wahrheit raus Unser Bub schläft so grottenschlecht und es wird immer schlimmer, statt besser ...

von Sunflower2014 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Wie schlafen eure Mäuse nachts?

Hallo alle zusammen, meine Frage steht ja schon oben... Kurz zu meiner Situation, meine Kleine Tochter ist 6 1/2 Monate und wir hatten am 1.1 das 3 Tage Fieber und kurz danach hat sie sich von der Großen Schwester wieder angesteckt..husten, schnupfen usw. klar da waren ...

von Sommerkind_88 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Schlafen -Tags und nachts

Ich habe mal eine Frage. Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt. Ich habe immer ein bisschen Angst, dass wenn sie am Tag viel schläft, sie das in der Nacht nicht macht. Wie sind Eure Erfahrungen? Und sollte ich sie besser am Tag wach machen, wenn ich merke, sie ...

von Phenomena 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Wo schlafen eure Zwerge nachts?

Ist es tatsächlich so falsch, wenn das Baby im Elternbett schläft? Ich werde immer total verwundert angeschaut...ich Stille voll, nachts bis zu vier mal und genieße es sehr, wenn sich mein kleiner Mann ganz fest zu mir kuschelt und wir so einschlafen. Mein Mann genießt die ...

von Barbara1980 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Kann Nachts nicht schlafen

Hallo Leute, es ist mal wieder um vier Uhr Nachts und ich bin hellwach. Einerseits durch meinen Rücken und anderseits wohl durch die kleine Prinzessin..... die letzten Tage habe ich mich dann immer hin und her gewelzt und irgendwann mit Mühe und Not eingeschlafen und ...

von mellababella, 26. SSW 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Umfrage-Wo schlafen eure Zwerge Nachts?

Halli,hallo Mädels ich hoffe euch allen geht es soweit ganz gut. Uns geht es bestens und wir können nicht klagen. Julie macht sich prächtig und ist total lieb. Nun zur Umfrage mich interessiert es wo eure Zwerge die Nacht verbringen? Schlafen sie noch bei euch im Zimmer oder ...

von Maskottchen 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Schlafen am Tag

Hey Mädels, wollt nur mal nachfragen, wie oft und wie lange eure Zwerglein so unterm Tag verteilt noch schlafen? Vormittags klappts einschlafen bei uns eigentlich relativ gut. Nur nachmittags wird schlafen irgendwie immer 'uninteressanter'.

von Sydney2000 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.