Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maskottchen am 26.11.2009, 21:54 Uhr

Umfrage-Wo schlafen eure Zwerge Nachts?

Halli,hallo Mädels ich hoffe euch allen geht es soweit ganz gut. Uns geht es bestens und wir können nicht klagen. Julie macht sich prächtig und ist total lieb.
Nun zur Umfrage mich interessiert es wo eure Zwerge die Nacht verbringen? Schlafen sie noch bei euch im Zimmer oder schon im eigenem Bettchen?
Also Julie schläft noch in ihrer Wiege bei uns im Schlafzimmer. Geplant ist aber das sie Anfang Januar dann in ihr Zimmer umzieht.
DIe schon mehrere Kinder haben oder da wo die Zwerge schon umgezogen sind würde ich gern wissen ob es Probleme dabei gab oder es Reibungslos funktionierte...
Danke euch schon mal..

LG Jeannett

 
19 Antworten:

Re: Umfrage-Wo schlafen eure Zwerge Nachts?

Antwort von Russl am 27.11.2009, 8:30 Uhr

Hallo Jeannett,

unser Niklas schläft vom ersten Tag an in seinem eigenen Bett und in seinem eigenen Zimmer. Es gab nie ein Problem. Unser Schalfzimmer und das Kinderzimmer sind auf dem selben Flur, keine 3m auseinander.

Wir haben das so geregelt, damit mein Mann die Nacht durchschlafen kann. Wenn der Kleine gestillt werden muss, gehe ich auf die Couch im Wohnzimmer und mein Mann kann schlafen. Er muss schließlich arbeiten.

Klappt wie gesagt prima.

Eine problemlose Umgewöhnung wünsche ich Euch
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Wo schlafen eure Zwerge Nachts?

Antwort von Anna Virginia am 27.11.2009, 8:56 Uhr

Romeo schläft beiuns im Bett mit, anders geht es bei seinem Ess Verhalten im moment nicht. In seinem Zimmer wird er erst mit 1 Jahr schlafen.
Haben unsere Mädels auch und es gab keinerlei Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Wo schlafen eure Zwerge Nachts?

Antwort von Elle79 am 27.11.2009, 10:14 Uhr

mein Kleiner schläft auch schon vom ersten Tag an in seinem Bettchen und in seinem Zimmer
wenn er schreit hören wir das...sind ja alle Türen aufes gab bei uns nur die ersten Tage leichtes geschrei von ca einer halben bis zu einer Stunde...
ich würde es immer wieder so machen...mein Kleiner schläft richtig gut und mein Freund, der ja Arbeiten muss, auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Wo schlafen eure Zwerge Nachts?

Antwort von Schmetterling020 am 27.11.2009, 10:57 Uhr

Unsere kleiner schläft bei uns im bett es ist so praktisch beim stillen. Unsere tochter hat immer in ihrem bett geschlafen bekam aber auch die flasche.
ins kinderzimmer kommt er wohl so schnell nicht da er sich das mit seiner großen schwester teilen muss und solange er noch so oft wach wird nachts geht das nicht die große braucht ja auch ihren schlaf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Wo schlafen eure Zwerge Nachts?

Antwort von Mari86 am 27.11.2009, 13:39 Uhr

juhuuuu

Marko schläft bei uns im Bett, da er nachts immer noch oft kommt und gestillt werden will bzw. oft wach wird.

Ich glaub, das bleibt auch erst einmal so

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Wo schlafen eure Zwerge Nachts?

Antwort von michou am 27.11.2009, 14:06 Uhr

also mein grosser hat die ersten 9 monate die erste nachthälfte in seinem bett im schlafzimmer verbracht, dann nach dem 1.stillen bei uns im bett geschlafen..dann hat er nachts nicht mehr gegessen und in seinem bett komplett geschlafen..im eigenen zimmer dann mit 15 monaten, nachdem wir in ne neue whg. gezogen sind..hat alles ohne probleme geklappt..

meine kleine schläft im schlaf-zi im baby balkon..da wird sie auch min. das 1. jahr bleiben und dann erstmal zu ihrem bruder ziehen..( ihr kizi ist eine etage über uns, das ist mir zu weit weg..


gruss dom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Wo schlafen eure Zwerge Nachts?

Antwort von sophia-maus am 27.11.2009, 14:16 Uhr

Paul schläft noch im Beistellbettchen und das wird er auch noch solange bis er endlich mal durchschläft!!

Noch kommt er nämlich jede Nacht um punkt 00:00Uhr und um punkt 5 Uhr .
Ist echt wie ein Wecker, unglaublich!!

Na jedenfalls ist es so für mich einfacher,außerdem kommt die Große auch noch jede Nacht zu uns ins Bett gekrabbelt zum kuscheln !!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Wo schlafen eure Zwerge Nachts?

Antwort von Chaos83 am 27.11.2009, 15:19 Uhr

Zuerst hat Nele in ihrem Stubenwagen geschlafen dafür ist sie nun
aber leider zu groß so das wir ihr Bettchen aufgebaut haben.

So gegen 20-21 Uhr schläft sie auf meinem Arm beim Stillen ein,
dann lege ich Sie in ihr Bettchen.

Wenn ich glück habe und Sie sich vorm einschlafen genug satt
getrunken hat schläft Sie auch bis 5-6Uhr morgends in ihrem
Bett danach nehme ich sie zu uns.

Wenn sie jedoch nicht genug getrunken hat wird sie gegen 3uhr
wach dann hol ich sie schon früher in unser bett und da schläft sie dann weiter.

Dann gibt es aber auch Tage an dennen sie wach wird
sobald ich sie in ihr Bett lege dann geh ich schon früher
ins Bett mit ihr zusammen und sie schläft dann die ganz Nacht über auf mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Wo schlafen eure Zwerge Nachts?

Antwort von julinicci am 27.11.2009, 17:49 Uhr

Im Moment ab 18.00 Uhr in ihrem eigenen Bettchen bei mir im Zimmer.
Zwischen halb vier und sechs wacht sie wieder auf und darf bis acht noch bei mir mit im Bett schlafen. Dann stehen wir meistens auf.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Wo schlafen eure Zwerge Nachts?

Antwort von kleine87 am 27.11.2009, 18:14 Uhr

Loredana schläft in unserem Schlafzimmer in ihrem Babybalkon "Beistellbetchen" und da bleibt sie bestimmt noch ne weile, da sie angefangen hat Nachts wieder aufzuwachen *grins.

Lg dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht!

Antwort von Vanny22 am 27.11.2009, 19:49 Uhr

Unsere Kleine schläft von 6:30Uhr morgens bis 15Uhr nachmittags ist dann wach bis 17Uhr schläft nochmal 2 Stunden ist wach bis 12...schläft 1 Stunde und dann ist sie bis 6:30Uhr wach d.h. ich halt mich nur noch mit Kaffee wach und Energie trinks.

PS: die letzten 2 Tage 5h Schlaf.... Mann auf Dienstreise und die große Schwester ist von 8:20Uhr wach neuerdings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vanny

Antwort von kleine87 am 28.11.2009, 6:40 Uhr

Oh mein Gott, das is ja echt krass.. Wie machst du das? Ich könnte das echt nich, mein Körper braucht Schlaf um überhaupt für Loredana fit zu sein.

Schade das die Kleine so nen Schlafrhytmus hat und seit wann macht sie das?

Du tust mir echt leid Wirst ja total geschlaucht, ich mein du kannst ja net grad so bi 15:00 Uhr nachmittags schlafen.. Womöglich nur bis 08:20 Uhr bis die grosse Schwester aufwacht..

Alles liebe und Gute und starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Wo schlafen eure Zwerge Nachts?

Antwort von Moonlight1 am 28.11.2009, 8:28 Uhr

Liam schkäft auch bei uns im bett schon von Anfang an, ich gestehe ich hab ihn gerne bei mir Ausserdem möchte er nacht immer mal wieder noch eine Flasche trinen und dann ist das so einfacher und ich wecke nicht jeden. Tagsüber schläft er dann in seiner wippwiege oder in seinem Kinderbett wenn er denn mal schläft

LG jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vanny

Antwort von Maskottchen am 28.11.2009, 9:29 Uhr

Oh mein Gott also ich muss sagen Respekt..Ich würde mal sagen bei dem Krümel ist ja alles durcheinander..Wie gehts dir denn so dabei? Und dann bist du auch noch alleine da dein Mann auf Dienstreise ist, da kommt auch wirklich alles aufeinmal..
Lass dich mal fest drücken und ich wünsche dir das sich das bald ändert..
Halt die Ohren steif..
Alles Liebe und Gute und auch starke Nerven..

LG Jeannett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Beistellbett/Babybalkon :-)

Antwort von die stolze Mama am 28.11.2009, 19:45 Uhr

Also unsere Stella schläft wunderbar in ihrem Beistellbett, direkt neben mir. Ist ja direkt an meinem Bett festgemacht und somit rutschsicher und direkt auf Augenhöhe mit mir :-)

Manchmal wird sie nachts wach und braucht ihren Nuckel, dann ist der mit einem Handgriff wieder im Mund und ich muß nicht extra aufstehen...das finde ich total praktisch und kann ich nur empfehlen!
Ruck zuck hab ich mich wieder umgedreht und kann selbst weiter schlafen.
Ansonsten bekommt sie in der Nacht auch keine Mahlzeit mehr, erst zwischen 5.30 Uhr - 6.30 Uhr...das sind doch humane Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Wo schlafen eure Zwerge Nachts?

Antwort von Mausi1976 am 28.11.2009, 20:37 Uhr

Meine Kleine schläft seid ca. 3 Wochen im eigenen Zimmer im eigenen Bett! Zumindest den ersten Teil der nacht bis sie wach wird und gestillt wird. Dann hol ich sie zum Stillen zu mir rüber. Je nach Müdigkeit meinerseits bleibt sie dort dann liegen oder ich bring sie wieder weg. oder sie kommt in den Stubenwagen, der noch bei mir am bett steht. Probleme gab es nicht.

Meine erste Tochter hat 7 Monate bei uns im Schlazimmer geschlafen. Dann kam sie in irh eigenes Zimmer. Bis sie ca. 2,5 war, hat sie immernoch eine Teil der nacht, oft so ab 05:00 uhr bei uns verbracht! Zum Glück hat sie sich das abgewöhnt, als unsere 2. Tochter geboren wurde. Sonst wäre es doch sehr eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vanny

Antwort von Mausi1976 am 28.11.2009, 20:41 Uhr

Gibt es da nicht so Kügelchen für Babys die den Tag und Nachtrhytmus vertauschen? Würd mal in der Apotheke nachfragen!! Das ist ja kein Dauerzustand!! Würd ich auf jeden Fall mal ausprobieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Wo schlafen eure Zwerge Nachts?

Antwort von Maibaum am 28.11.2009, 22:22 Uhr

in seinem bett und leider noch bei uns im schlafzimmer (haben noch keine größere wohnung) und er schläft ca. 8-9std durch...

lg helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Wo schlafen eure Zwerge Nachts?

Antwort von vienna08 am 28.11.2009, 23:08 Uhr

In der Regel schläft sie in ihrem Bett in ihrem Zimmer :-)

Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Mäuse nachts?

Hallo alle zusammen, meine Frage steht ja schon oben... Kurz zu meiner Situation, meine Kleine Tochter ist 6 1/2 Monate und wir hatten am 1.1 das 3 Tage Fieber und kurz danach hat sie sich von der Großen Schwester wieder angesteckt..husten, schnupfen usw. klar da waren ...

von Sommerkind_88 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Schlafen -Tags und nachts

Ich habe mal eine Frage. Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt. Ich habe immer ein bisschen Angst, dass wenn sie am Tag viel schläft, sie das in der Nacht nicht macht. Wie sind Eure Erfahrungen? Und sollte ich sie besser am Tag wach machen, wenn ich merke, sie ...

von Phenomena 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Schlafen am Tag

Hey Mädels, wollt nur mal nachfragen, wie oft und wie lange eure Zwerglein so unterm Tag verteilt noch schlafen? Vormittags klappts einschlafen bei uns eigentlich relativ gut. Nur nachmittags wird schlafen irgendwie immer 'uninteressanter'.

von Sydney2000 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.