Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglöckchen15 am 30.07.2015, 10:32 Uhr

Wie würdet ihr reagieren?

Ich war gestern mit unserer Maus im Schwimmbad weil bei unserem Schwimmen Sommerferien sind (da wird schon mit 4 Wochen angefangen, wir waren das erste Mal da als sie 7 Wochen war) und ich die Wassergewöhnung weitermachen will damit wir nach den Ferien nicht von vorne anfangen. Wir waren ca. 20 Minuten im warmen Wasser und die Kleine hat gestrampelt, gelacht, hatte sichtlich Spaß und hat sich wohl gefühlt (und gar nicht geweint wie bei den ersten Malen).
Unter der Dusche mischte sich eine ältere Frau ein, sie würde es nicht gut finden dass ich jetzt schon schwimmen gehe, das Baby sei schließlich noch zu klein (daraufhin habe ich nur gesagt dass wir schon vor ein paar Wochen angefangen haben und sie sich im Wasser wohl fühlt).
Eine andere kam an und versuchte die Kleine am Arm zu streicheln, woraufhin sie den Mund verzog und weinte.
Ich habe mich sehr zusammengerissen nicht zu explodieren weil sie dann bestimmt noch mehr geweint hätte.
Wie hättet ihr in den Situationen reagiert? Ich finde es unmöglich dass Fremde ständig mein Baby antatschen ohne zu fragen oder der Meinung sind mir ihre Meinung aufdrücken zu müssen!

 
10 Antworten:

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von spanisheye am 30.07.2015, 12:11 Uhr

Ich habe nicht so ein Problem damit. Im Gesicht hätte ich ein Problem, aber Arme und Beine sind ok. Uns ist das schon öfters passiert, da hier viele ältere Menschen wohnen. Babys sind halt beliebt und zaubern fast jedem Menschen ein Lächeln ins Gesicht, vorallem Älteren. Das ist doch ok.

Mit den Ratschlägen kann ich verstehen. Das ist nervig. Du hast richtig reagiert und gesagt dein Baby mag es. So und das ist das Wichtigste. Solange dein Baby das mag und du kein Problem damit hast, ist alles ok. Steh einfach drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Maiglück2015 am 30.07.2015, 13:40 Uhr

Hi.

Ich würde genauso reagieren bzw. reagiere genauso. Ich hasse es, wenn Fremde einfach ohne zu fragen, den Kleinen begrabbeln. Das mochte ich schon beim Großen nie. Erst Recht nicht, wenn er schläft. Klar haben Babys eine Anziehungskraft, aber dennoch finde ich sowas unmöglich. Ich habe sowas auch nie ungefragt bei anderen Babys gemacht. Und zu den Ratschlägen: das erlebe ich tagtäglich und es nervt. Ich mache es, wie ich es für richtig halte, fertig.

Lass dich nicht beeinflussen und handle nach deinem Gefühl, dann ist es richtig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von MaiKugel2015 am 30.07.2015, 13:52 Uhr

Mir ging es ähnlich, ich bin mit der Kleinen als sie 7 Wovhen alt war zum ersten Mal schwimmen gegangen, da hat die Ärztin mir Vorwürfe gemacht, dass in einem Schwimmbad viel zu viele Keime wären.
Und das mit den ratschlägen von Fremden kenne ich ebenfalls sehr gut, wenn die Kleine unterwegs weint, wissen immer alle Menschen, was ihr fehlt, nur Papa und Mama nicht
Aber da muss manwohl wirklich drüber stehen.
Das mit dem Anfassen hasse ich auch und ich finde, das kann man auch ruhig sagen. Man fasst ja Erwachsene auch nicht einfach an. Richtig schlimm fand ich es, als wir mit der Maus im Supermarkt waren und sie im Maxi Cosi da oben auf dem Einkaufswagen saß. Da ist sie ja genau auf Gesichtshöhe. Wenn man da mal kurz von seinem Platz abweicht, steht sofort eine ältere Dame da und betatscht sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von MaiKugel2015 am 30.07.2015, 13:52 Uhr

Mir ging es ähnlich, ich bin mit der Kleinen als sie 7 Wovhen alt war zum ersten Mal schwimmen gegangen, da hat die Ärztin mir Vorwürfe gemacht, dass in einem Schwimmbad viel zu viele Keime wären.
Und das mit den ratschlägen von Fremden kenne ich ebenfalls sehr gut, wenn die Kleine unterwegs weint, wissen immer alle Menschen, was ihr fehlt, nur Papa und Mama nicht
Aber da muss manwohl wirklich drüber stehen.
Das mit dem Anfassen hasse ich auch und ich finde, das kann man auch ruhig sagen. Man fasst ja Erwachsene auch nicht einfach an. Richtig schlimm fand ich es, als wir mit der Maus im Supermarkt waren und sie im Maxi Cosi da oben auf dem Einkaufswagen saß. Da ist sie ja genau auf Gesichtshöhe. Wenn man da mal kurz von seinem Platz abweicht, steht sofort eine ältere Dame da und betatscht sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Danilita am 30.07.2015, 15:02 Uhr

Schwimmen waren wir noch nicht. Aber ich hasse es auch, wenn Fremde in den KIWA fassen. Ich stell mich dann schon immer so davor, das keiner rankommt. Ich finde es unmöglich von den Leuten. Sie fassen seine Hände an, und er nimmt sie danach in Mund. Da ist mir schon anders geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von spanisheye am 30.07.2015, 16:12 Uhr

Also in den Kiwa hat bei mir noch niemand gefasst. Bin aber meistens mit Trage unterwegs oder hab ihm ihn im Arm. In Kiwa fassen würde ich auch nicht wollen, denn das wäre ja wirklich ins Gesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von MaiKind2015 am 30.07.2015, 17:26 Uhr

Ich würde jetzt auch noch nicht unbedingt mit dem Kleinen schwimmen gehen (der Keime wegen, haben einen Arzt in der Familie und was der erzählt schreckt mich ab), aber wer es will dem rede ich da auch nicht rein, es wird in den meisten Fällen schon nicht schädlich sein.
Angefasst hat glaube ich auch noch kein Fremder meinen Kleinen. Meistens sprechen ältere Leute Ihn an und versuchen Ihm ein Lachen abzuringen und das verteilt er noch gerne. Richtig schlimm wird es wenn, gerade ältere Leute, den Kindern so ab 2 Jahren ungefragt Süßigkeiten in die Hand drücken. Das ist mir mit meinem Großen öfter passiert. Da hab ich ihm das immer wieder abgenommen und den Leuten erklärt, dass man fremden Kindern nicht einfach Süßkram geben darf. Man bringt den Kindern ja auch bei, nehmt nix von Fremden zu essen und gehe nicht mit Fremden mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von filinchen1977 am 30.07.2015, 21:27 Uhr

Ich persönlich hab mich noch nicht getraut, mit Jonas zum Schwimmen zu gehen. Denn das Baden an sich klappt mal so, mal so!
Heute waren wir nach einer Beerdigung noch Essen. Da war eine sehr aufdringliche Servicekraft (für uns fremd!) Sie hing ständig an Jonas (12 Wochen alt), hat ihn angefasst und zugetextet und wollte ihn sogar mit in die Küche nehmen, um ihn ihren Kollegen in der Küche zu zeigen. Ich hab ihr rigoros gesagt, das ich das nicht möchte.
Und schon hatten wir Ruhe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von spanisheye am 31.07.2015, 10:56 Uhr

Das ist echt frech von der Bedienung. Also geben tu ich auch niemanden, außer Familie und Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Maiglöckchen15 am 31.07.2015, 11:45 Uhr

Oh je, dann haben ja viele von uns schon solche Erfahrungen gemacht. Echt unmöglich was sich manche Menschen rausnehmen ungefragt irgendwelche Babies anzufassen und wie man an euren Posts sieht auch noch hochnehmen zu wollen!
An den meisten Tagen stehe ich über den Ratschlägen (zum Glück kommen die nur von Fremden, unsere Familie und der Freundeskreis halten sich sehr zurück). Nur an manchen Tagen wirds einfach zu viel...
Ich hätte wahrscheinlich auch erst später mit Schwimmen angefangen aber unsere Hebamme hatte uns von diesem Konzept erzählt und für mich klang es toll. Da ich die Kleine nirgendwo ablege und das Wasser gechlort ist mache ich mir mit den Keimen nicht solche Sorgen. Zum Wickeln lege ich ihr Einmalunterlagen drunter und wenn ich mich anziehe ist sie wieder in der Kiwa Tasche sodass sie mit nichts anderem in Berührung kommt. Zu hause bade ich sie danach nochmal richtig und dann habe ich das Gefühl auf der sicheren Seite zu sein. Ich denke die Bäder, die selbst Babyschwimmen anbieten, kann man nutzen.
Ich bin da bei mir selbst auch sehr vorsichtig und pingelig und habe mir zum Glück noch nie was eingefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.