Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993 am 29.07.2015, 13:10 Uhr

Mecker Post

Hallo,
ich muss mal so richtig los meckern.
Also wir haben uns ja den Nuova Moon gekauft. Nach einiger Benutzung stellten wir fest das er doch nicht so gut ist wie er aussieht. Also stand fest jetzt nutzen wir den und danach wird er verkauft und später fürs nächste Kind gibt es einen anderen z.B. ein guten gebrauchten Hartan.
Gestern wollte ich den Sportwagenaufsatz ausprobieren wie man ihn verstellen kann etc... Drauf geklickt und der war sowas von wackelig und mit den Aufsatz zusammen zu klappen geht auch nicht... Ich erst mal nach der Ursache geguckt warum der so wackelig ist. Schnell herraus gefunden, es sind die Halterungen wo man alles drauf klickt... Ich mir mein Werkzeugkoffer geholt und dann der nächste Schock. Der Kinderwagen ist nur genietet. Also nichts mit Schrauben. War jetzt vorhin im Babymarkt und dann wurde erst mal nur geprüft ob der noch Kindersicher ist, weil die Firmen alle Ferien haben und ich kann den erst in 2 Wochen dahin bringen mit die den einschicken können und dann würde ich für die Zeit einen Leihwagen bekommen....
Ich muss sagen mitlerweile merke ich immer mehr 400,00 € für den Kinderwagen ist es nicht Wert gewesen.
Wir haben den Kinderwagen gerade mal 3 Monate genutzt... da darf doch sowas nicht passieren das sich sowas löst...
Wir haben schon gesagt der wird repariert verkauft und wir kaufen uns einen guten gebrauchten von einen Nennenswerten Hersteller. Machen zwar verlust, aber wir können nicht mals einen Sonnenschirm oder geschweige denn ein Sonnensegel dran machen.... Ersatzteile gibt es auch nicht... Da gibt es in der Preiskategorie weit aus bessere und da bekomme ich auch noch Ersatzteile..

 
4 Antworten:

Re: Mecker Post

Antwort von Biene88 am 29.07.2015, 19:37 Uhr

kann ich nur zustimmen. wir haben einen gebrauchten (1 kind) hartan gekauft für 350€ vor 3 jahren für den großen. seitdem ist er fast im dauereinsatz und tiptop. ist ein kombiwagen. als wir damals nach einem wagen geschaut haben, hatten wir zwischen abc design und hartan geschwankt. da hartan aber ne gute marke ist, fiel die wahl darauf. meine schwägerin hat den gleichen gebraucht für 100€ bekommen. der ist auch noch super, wenn auch schon ein bisschen runtergekommener als unserer (2 kinder). sie nutzen ihn jetzt auch schon 3 jahre mit dem zweiten kind.
wir sind sonst nicht so markenfixiert (können wir uns auch nicht leisten), aber bei kinderwagen, kindersitz und solchen großen anschaffungen, die auch die sicherheit der kinder betreffen, nehmen wir die schon, weil es nun mal einen grund hat, dass sie teurer sind.

viel erfolg mit dem nächsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mecker Post

Antwort von Maiglück2015 am 29.07.2015, 21:00 Uhr

Dem kann ich auch nur zustimmen. Wir haben einen Hartan neu in Wunschfarbe und mit einigem Zubehör für etwas über 500€ gekauft. Wir sind super zufrieden. Bei Kinderwagen, Kindersitz, etc achten wir nicht auf den Preis, denn das sind Dinge, wo Sicherheit oberste Priorität hat und sehr wichtig ist. Dafür sparen wir dann lieber z.B. bei Klamotten, weil die eh nur kurzzeitig passen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mecker Post

Antwort von filinchen1977 am 29.07.2015, 22:18 Uhr

Ja, das ist sehr ärgerlich!
Wir hatten auch beim ersten Kind einen Wagen für damals 350,-DM gekauft. Nach zwei Wochen ist das Hauptgestänge gebrochen.
Wir haben ihn dann zurück gegeben und uns das Geld geben lassen. Wir haben dann noch was drauf gelegt und einen Teutonia gekauft. Drei Kinder hat er uns begleitet, dann haben wir ihn in Rente geschickt. Für Jonas haben wir wieder einen Teutonia gekauft, im anderen Design. 100,-€ bei Ebay und nichts dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mecker Post

Antwort von strange1993 am 30.07.2015, 7:43 Uhr

Habe gestern per Zufall einen tollen Teutonia Kinderwagen gefunden. War günstig und sieht noch so super aus und ist noch mit Wanne, Lascal Kiddyboard und Wickeltasche ausgestattet, sodass wir kurzer Hand einen Spontankauf an Kinderwagen gemacht haben.
Der ist sowas von gut gefedert und der kleine ist geschützter dadrin. Ich bin hellauf begeistert.
Der Moon wird eingeschickt in 14 Tagen und danach versuche ich den noch bestmöglich zu verkaufen.
Klar verlust machen wir, aber das ist uns mitlerweile egal, denn wir sind so nicht zufrieden und dann macht das schieben auch keinen Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.