Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Micky86, 31. SSW  am 23.04.2013, 11:18 Uhr

Wie wollt ihr Entbinden?

Hi,
wollte mal so fragen ob ihr schon wisst wie ihr wenn alles glatt läuft entbinden wollt?!

Also ich möchte es gerne mal mit der Wanne probieren und wenn das nicht geht werde ich sicher die normale Variante nehmen aber dann wahrscheinlich mit PDA.
Krankenschwestern sind doch selbst so schmerzempfindlich

Liebe Grüße und euch allen einen schönen sonnigen Tag

 
13 Antworten:

Re: Wie wollt ihr Entbinden?

Antwort von Murmelinchen83, 31. SSW am 23.04.2013, 12:17 Uhr

Ich würde auch die Wanne bevorzugen und gerne mal ausprobieren. Ein Wunschkaiserschnitt bzw die Kaiserschnittgeburt im allgeimen reizt mich überhaupt nicht und ich bin froh wenn ich normal entbinden kann. Zur Zeit sieht es auch nach einer normalen Geburt aus, unser Däumelinchen liegt schon brav in SL =). Und schmerztechnisch werde ich dann spontan entscheiden ob ich eine PDA möchte oder nicht. Da es meine erste Geburt wird, bin ich natürlich vollkommen unwissend welche Schmerzen auf mich zukommen und in wie weit ich diese "aushalte" XD.


LG Murmelinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr Entbinden?

Antwort von Murmelinchen83, 31. SSW am 23.04.2013, 12:17 Uhr

Ich würde auch die Wanne bevorzugen und gerne mal ausprobieren. Ein Wunschkaiserschnitt bzw die Kaiserschnittgeburt im allgeimen reizt mich überhaupt nicht und ich bin froh wenn ich normal entbinden kann. Zur Zeit sieht es auch nach einer normalen Geburt aus, unser Däumelinchen liegt schon brav in SL =). Und schmerztechnisch werde ich dann spontan entscheiden ob ich eine PDA möchte oder nicht. Da es meine erste Geburt wird, bin ich natürlich vollkommen unwissend welche Schmerzen auf mich zukommen und in wie weit ich diese "aushalte" XD.


LG Murmelinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr Entbinden?

Antwort von Troulli77, 32. SSW am 23.04.2013, 12:58 Uhr

Hallo,

Ich werd' soweit es geht, eine normale Geburt mit PDA haben (ja, ich bin ein Schisser und sehe es gar nicht ein, ohne zu probieren)!

Wunsch-KS ist nicht, da macht mein FA nicht mit, das hat er klipp und klar gesagt! Dann müsste ich mir einen anderen suchen, denn KS ist eine grosse Bauch-OP und sollte nur gemacht werden, wenn's nötig ist!

Mein FA will aber sofort informiert werden, wenn's soweit ist! Falls ein KS nötig ist, wird er ihn machen.

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr Entbinden?

Antwort von ElisaMJ, 34. SSW am 23.04.2013, 14:04 Uhr

Also wenns nach WOLLEN geht, dann:
Ganz normale spontane Geburt auf dem Kreißsaalbett OHNE PDA. Will keine solche Schmerzmittel haben, sondern das einfach alles durchhalten. Man bekommt ja nun nich jedes Jahr aufs neue Kind und ich persönlich finde, dann kann man auch ruhig den "vollen Umfang" der Geburt miterleben und aushalten! Gestorben an Schmerzen is noch keiner.......

So wie's ausschaut:
wirds aber vielleicht doch n KS, was mich etwas missmutig stimmt. Der Kleine liegt seit der 25SSW in BEL/QL und dadurch weil er wirklich EXTREM groß und schwer ist, meinte die Ärztin " Geburt in BEL ist heute eigentlich kein großes Ding mehr, aber je größer und schwerer das Kind wird, desto komplizierter kann es werden." Nun will ich natürlich nicht das Krümelino da irgendwie stecken bleibt, keine Luft bekommt, oder sonst was für Unannehmlichkeiten über sich ergehen lassen muss. Deswegen würde ich - sofern er sich nicht mehr dreht- auf meinen Wunsch natürlich verzichten und es dem kleinen mit nem KS einfach machen.
Abwarten und Tee trinken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr Entbinden?

Antwort von JessieFee, 31. SSW am 23.04.2013, 14:30 Uhr

Hi, ich möchte gerne wie bei meinen ersten beiden Kindern normal ohne Pda entbinden. Die Schmerzen gehören halt dazu. Und wenn das Kind nach der Geburt auf die Brust gelegt wird sind die Schmerzen eh sofort vergessen.
Man sollte die Wehen nicht als Feind sondern als Freund ansehen, denn ohne Wehen kein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr Entbinden?

Antwort von Gänseblümchen08, 33. SSW am 23.04.2013, 14:44 Uhr

ich möchte auch wieder ganz spontan im bett OHNE pda entbinden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr Entbinden?

Antwort von pupsi78, 34. SSW am 23.04.2013, 14:45 Uhr

Spontan ohne SchnickSchnack.

Bei den Mädels wollte ich ne Wannengeburt, aber da es immer so schnell ging, konnte in der Zeit nicht mal Wasser eingelassen werden .

Also schminke ich mir das bei Zwerg Nummer 3 gleich ganz ab .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr Entbinden?

Antwort von gatto88, 33. SSW am 23.04.2013, 15:37 Uhr

huhuu....ich würde eigendlich gern in der wanne entbinden, letzendlich weiß man ja nicht vorher ob man das kann oder obs dann wirklich das richtige ist. ausprobieren werd ich es aber, notfalls muss man dann wieder raus. ansonsten find ich den gebärhocker sehr interessant :). am liebsten möchte ich auch auf die pda verzichten, würde es gerne ohne schmerzmittel schaffen. ich denke aber das ist auch davon abhängig wie lange ich in den wehen liegen werde, wenns nicht anders geht dann muss ich die dann doch nehmen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr Entbinden?

Antwort von mucki26, 33. SSW am 23.04.2013, 16:27 Uhr

Gebärhocker...
Wenn möglich ohne Schmerzmittel
KS nur bei medizinischer Notwendigkeit
Wenn es im sitzen nimmer geht,nehme ich auch das Kreissbett

Lassen wir es mal auf uns zu kommen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr Entbinden?

Antwort von Sinsiria, 32. SSW am 23.04.2013, 18:11 Uhr

Huhu,

zu Hause im Geburtspool möchte ich gerne entbinden.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr Entbinden?

Antwort von MamiJuni2013, 32. SSW am 23.04.2013, 19:10 Uhr

Hi,

ich werde Hypnobirthing probieren, wenn möglich in der Wanne. Ansonsten auf dem gebärhocker. PDA möchte ich nur beim Kaiserschnitt, falls einer nötig wird.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Wunschgeburt und Hinweis zu PDA

Antwort von Elke3500, 29. SSW am 23.04.2013, 21:40 Uhr

Also ... Meine Wunschgeburt wäre:
Wehen lange Zuhause veratmen
Badewanne Zuhause
In Klinik - mit Beleghebamme treffen
Gebärhocker - Keine PDA
Geburt
Kuscheln
Nach 4 Stunden nach Hause!

Das wäre neu großer Wunsch! ;-)

Zum Thema PDA möchte ich zu Bedenken geben. Eine PDA kann ggf Schmerzen lindern- aber sehr oft auch für Geburt verzögern/ ins Stocken bringen/ verlängern.
Bei mir hat die PDA zb gar nicht gewirkt... Die leichte Betäubung war erst nach 5 Stunden zu spüren... Eine "PDA Garantie" gibt es leider nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr Entbinden?

Antwort von Tila, 32. SSW am 24.04.2013, 7:14 Uhr

Ich wollte schon bei meiner Tochter in der Wanne oder im Vierfüßlerstand entbinden. unbedingt mit PDA. Damals ging es zu schnell für die PDA und ich lag im Kreisbett. Konnte vor lauter Wehen die Position nicht wechseln. :-(

Vielleicht klappt diesmal wenigstens eine der Positionen. Nur die PDA möchte ich nicht. Letztes Mal ging es ohne und ich hoffe, diesmal auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.