Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 13.06.2015, 17:04 Uhr

Wie werdet ihr den zweiten Geburtstag feiern?

Wir haben vor, im Garten zu feiern mit und bei der Oma.
Freunde aus der Kita wollte ich erst nächstes Jahr einladen. Finde es noch zu früh dafür.

Wie macht ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Wie werdet ihr den zweiten Geburtstag feiern?

Antwort von binesonnenschein am 13.06.2015, 17:28 Uhr

Also der Geburtstag von Basti liegt an einem besonderen Tag. Zum einen hat einen Tag vorher mein Mann Geburtstag. Zum anderen hat an Bastis Geburtstag auch der Patensohn meines Mannes Geburtstag. Er wird 1.

Also wird mein Mann sich die beiden Jungs schnappen und wir feiern gemeinsam. Was genau wissen wir noch nicht. Ich freu mich schon drauf, wenn die 3 in ein paar Jahren gemeinsam ins Kino gehen oder ins Schwimmbad oder oder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr den zweiten Geburtstag feiern?

Antwort von sonnenschein33 am 13.06.2015, 22:36 Uhr

Morgens Kindi mit Gruppenfeier, nachmittags feiern wir dann mit den Großeltern.
Am nächsten Tag kommen dann die Mädels vom Krabbelkaffee mit den Kleinen zum Kaffee. Wenns Wetter mitspielt raus auf n Balkon, Planschbecken raus und alle Kinder rein. Bei etwas schlechterem Wetter bleiben wir einfach drin.
Wir treffen uns einmal Im Monat vom Vorbereitungskurs aus noch mit unseren Kindern, also verbinden wir das einfach miteinander. Hab schon fast allen Mamas bescheid gegeben, die finden die Idee super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...und was schenkt Ihr???

Antwort von Annchen2012 am 15.06.2015, 6:56 Uhr

Moin!

Hhmmmm...so Gott will werde ich an ihrem Geburtstag ihren frischgebackenen Bruder stillend im Arm halten :-)
Sollte der Kleine ungefähr pünktlich kommen, wird er dann eine Woche alt sein.

Ich werde eventuell mal meinen Bruder beauftragen einen Schokokuchen zu backen (er ist wieder in Deutschland) und vielleicht für zwei Stunden zwei Mamis einladen... Vielleicht - je nachdem wie es hier dann läuft...
und da sie am Sonntag Geburtstag hat, werde ich abends meinen Mann beaufsichtigen, wie er für ihre Kita-Gruppe auch einen Kuchen backt, den wir dann am Montag mitnehmen können.

Soweit der Plan.

...und was schenkt Ihr?
Ich dachte an einen ordentlichen Satz Buntstifte.
Den Großeltern schlage ich zwei 110er Schlafsäcke vor - mehr fällt mir tatsächlich gerade nicht ein.
Laufrad etc. werden wir ihr holen, wenn sie sich dafür interessiert. Derzeit findet sie das alles nicht so spektakulär. Seifenblasenpusten ist dafür viel, viel besser.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr den zweiten Geburtstag feiern?

Antwort von BABY-FIEBER am 16.06.2015, 11:27 Uhr

Wir feiern sein Geburtstag etwas "größer" da der erste viel zu kurz kam (durch unsere Hochzeit).
Kinder werden wir wenn dann erst ab nächstes Jahr einladen was ich jetzt auch noch -wie du - zu früh finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und was schenkt Ihr???

Antwort von binesonnenschein am 17.06.2015, 21:52 Uhr

Ein ferngesteuertes Auto von Fisher Price.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und was schenkt Ihr???

Antwort von Annchen2012 am 18.06.2015, 3:30 Uhr

Oh, das ist auch keine schlechte Idee!

Hätte allerdings Bedenken, ob dann nachher nicht ich oder gar der Papa mehr damit spielen :-)!

Ach, ich werde das meinem Mann mal vorschlagen.
LG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.