Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maedchen89, 38. SSW am 16.04.2022, 15:50 Uhr

Wie werden eure Söhne heissen?

Hallo zusammen,

da ich die Frage im Thread unten so spannend finden (Mädelsnamen), frage ich mich, wie wohl eure männlichen Maikäfer heißen werden? :)

Wir hatten echt ewig ein kleines Dilemma mit dem Namen und haben uns bei einem Jungsnamen extrem schwer getan - die Entscheidung fiel uns bei unserer Tochter vor zwei Jahren deutlich leichter
Seit zwei Tagen verfestigt sich unser Gefühl für den Namen „Till“.

Wie sieht’s bei euch aus?

Lieben Gruß

 
21 Antworten:

Re: Wie werden eure Söhne heissen?

Antwort von Freyja0, 37. SSW am 16.04.2022, 16:06 Uhr

Den Namen Till finde ich süß:)
Wenn unser Kind ein Junge wird dann soll er Antonius heißen. Das war für uns auch von Anfang an klar. Wir sind ein bisschen Fan von Geschichte und der Name von Marc Antonius hat uns beiden immer schon gefallen und er erinnert mich an einen starken Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Söhne heissen?

Antwort von MissMieze, 36. SSW am 16.04.2022, 16:29 Uhr

Jonathan

War diesmal auch nicht ganz einfach, wir konnten uns lange nicht einig werden. Aber irgendwann hat mein Mann zugestimmt.

Die Namen von unseren Mädels haben wir bis zum Schluss geheim gehalten (außer bei unseren Eltern). Diesmal wissen es so ziemlich alle, weil unsere Kinder das überall rausposaunen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Söhne heissen?

Antwort von Elofant88, 37. SSW am 16.04.2022, 16:56 Uhr

Till hätten wir bei einem Jungen auch genommen. Richtig toll der Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Söhne heissen?

Antwort von Ssiiinnnn, 36. SSW am 16.04.2022, 17:55 Uhr

Bei uns wird es ein Karl Theodor
Wir verratens dem Umfeld allerdings noch nicht und amüsieren uns, wenn sich meine Eltern Mal wieder über altdeutsche Namen auslassen. War für sie die Eltern/ Nachkriegsgeneration und ist denen sehr fern :D
Wir mögen die deutschen Namen dagegen sehr gerne. Mal gespannt, wie sie reagieren wenn wir es bekannt geben können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Söhne heissen?

Antwort von Lilapause11, 37. SSW am 16.04.2022, 19:09 Uhr

Bei uns war es auch lange schwierig. Einen Mädchen Namen hätten wir sofort gehabt, aber bei Jungs wars deutlich komplizierter. Wir wollten unbedingt etwas kurzes, einfaches ohne Zweitnamen. Es wird nun ein Mats. In der engeren Auswahl waren Ben, Finn und Moritz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Söhne heissen?

Antwort von Carina., 38. SSW am 16.04.2022, 19:17 Uhr

Wir haben uns auch echt schwergetan mit Jungsnamen. Aber schließlich haben wir uns auf Theo geeinigt und ich find ihn so schön
Wir haben es auch schon jedem erzählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Söhne heissen?

Antwort von maedchen89, 38. SSW am 16.04.2022, 19:25 Uhr

Witzig. Wir hatten zum Ende auch Mats und Moritz in der Auswahl. Ich hätte mich für Moritz entschieden, mein Mann für Mats.
Und da wir irgendwie auf keinen Nenner gekommen sind, haben wir nochmal neu gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Söhne heissen?

Antwort von A.Suhr87 am 16.04.2022, 19:30 Uhr

Coole Idee :)

Also unser kleiner Mann wird bisher durch irgendeine Situation von allen Hans-Georg genannt auch auf der Baby Party auf der Torte siehe Foto

Wir können uns nicht zwischen Fiete Kornelius oder Lewin Kornelius einigen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Söhne heissen?

Antwort von maedchen89 am 16.04.2022, 19:34 Uhr

Auch ein toller Name, nur in unserem Umfeld schon vergeben :)

Wir haben bei Nr. 1 & jetzt bei Nr. 2 bis zum Ende alles geheim gehalten. Da wir unsere zweijährige bislang noch nicht in den finalen Namen einweihen konnten (da er ja nicht feststand), konnte sie bislang niemanden was verraten
Sie kennt nur unsere verschiedenen Überlegungen und sagt jetzt ständig zB „Vincent nicht“, weil wir den Namen ausgeschlossen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Söhne heissen?

Antwort von maedchen89 am 16.04.2022, 19:35 Uhr

Toll Wir hatten den Namen echt so gar nicht auf dem Schirm und jetzt zündet es plötzlich total!
Wie wird eure Tochter heißen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Söhne heissen?

Antwort von maedchen89 am 16.04.2022, 19:37 Uhr

Herrlich
Das wird gut, zumal der Name ja wirklich total klassisch (und sehr schön!) ist. Karl hatten wir auch ganz oben stehen, aber mit unserem Nachnamen hört sich das nach Ende achtzig an, deshalb haben wir uns dagegen entschieden

Meine Oma haut auch bei jedem Telefonat raus, dass sie hofft, dass der Kleine nicht „…“ heißt. Inzwischen habe ich glaube ich zwanzig Namen gehört, die ihrer Meinung nach fürchterlich sind. Ich amüsiere mich immer nur und sage „wer weiß. Vielleicht wird es ein „…““. Wir kommunizieren den Namen vor Geburt nämlich auch nicht.
Haben wir bei der großen schon nicht gemacht und sind damit sehr gut gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Söhne heissen?

Antwort von maedchen89 am 16.04.2022, 19:38 Uhr

Ich mag Theo auch sehr gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Söhne heissen?

Antwort von maedchen89 am 16.04.2022, 19:39 Uhr

Herrlich
Wir haben auch so ein paar Arbeitstitel. Von „Karl-Heinz“ über „Jean-Pierre“ über „Paul“ (die Schwester heißt Paula). Das wurde zum Teil auch von der Familie übernommen.

Ich mag Fiete sehr gerne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Söhne heissen?

Antwort von Elofant88, 38. SSW am 17.04.2022, 4:30 Uhr

Sie wird Romy heißen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Söhne heissen?

Antwort von Lorem ipsum, 38. SSW am 17.04.2022, 6:07 Uhr

Wir bekommen zu unserem Victor Vincent nun einen Maximilian. Den Zweitnamen sparen wir uns dieses mal da der Name bereits so lang ist. Wir haben den Namen allen schon gesagt, wie beim ersten Kind auch schon.

Ein allenfalls zukünftiger Dritter Junge würde wohl ein Alexander werden. Mir persönlich hätte noch Xavier gefallen, dies wird aber in der Sprache meines Mannes als "Chabby" ausgesprochen, somit leider nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Söhne heissen?

Antwort von anny_may am 17.04.2022, 7:19 Uhr

Oh Romy fand ich auch sooo schön, nur konnte ich leider meinen Mann nicht überzeugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Söhne heissen?

Antwort von Pinguin87, 34. SSW am 17.04.2022, 13:54 Uhr

Wir haben den Namen auch beim zweiten Mal bis zur Geburt geheim.
Bis dahin ist es “der Baby”

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Söhne heissen?

Antwort von mini-mama1989, 28. SSW am 17.04.2022, 14:21 Uhr

-- ich schleiche mich Mal aus dem Juli Bis ein---

Unser Sohn wird Freddy Leonard heißen
Schön, dass hier auch die altdeutschen Namen so präsent sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Söhne heissen?

Antwort von Sammy-Joe am 17.04.2022, 19:27 Uhr

Hallo!
Unserer heißt Jakob Andreas. Genannt wird er Jake, wir wohnen in einem englischsprachigen Land und brauchen was, das sowohl die Verwandten auf Deutsch als auch die Leute hier auf englisch aussprechen können.
Andreas nach meinen kürzlich verstorbenen Opa. Der Name wird aber nicht wirklich benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Söhne heissen?

Antwort von Pummelmama am 18.04.2022, 8:23 Uhr

Mein Mai-Baby wird dieses Jahr schon 4 Jahre und ich kann mich noch immer nicht von diesem Forum trennen. Er heißt Tamme Paul und seine Brüder heißen Jakob Diedrich und Hannes Janne.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Söhne heissen?

Antwort von julchen86, 37. SSW am 19.04.2022, 15:25 Uhr

Hallo zusammen

Bei uns war es mit dem Jungennamen auch sooo schwierig.... Ich wollte unbedingt Matti - gefällt meinem Freund aber gar nicht. In der engeren Wahl waren aber auch Theo, Bruno, Ben und Henry.
Vor anderen nennen wir ihn immer noch Karl-Friedrich Geeinigt haben wir uns letzten Endes auf Anton. Damit sind wir beide echt zufrieden, weil wir beide keinen Anton kennen und die Hoffnung hegen, dass auf dem Spielplatz dann auch das richtige Kind reagiert

Ganz liebe Grüße, genießt die letzten Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.