Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16 am 29.07.2020, 16:38 Uhr

Wie weit seid ihr so mit der Ausstattung?

Wollte mal nachfragen, wie weit ihr so mit der Babyausstattung seid.
Irgendwie hab ich das Gefühl, immer, wenn ich denke, wir haben so ziemlich alles, fällt mir noch was ein, was wir brauchen
Also ich meine jetzt die Dinge, die zumindest schon mal da sein sollten, wenn das Baby kommt...
Wir haben bisher

Wiege
Stubenwagen
Kinderwagen
Autoschale
Babywippe
Badewanne
Wickelaufsatz und -Auflage
Pflegeset mit Haarbürstchen, Kamm, Nagelschere, Nasensauger, Zungenreiniger, Fieberthermometer
Stillkissen
Kleidung u. Schlafsäcke
Schmusetier u. Schnuffeltuch
Fläschchen u. Schnulli
Kuscheldecke
Fuss-Sack für den KiWa
Einschlagdecke für den Autositz

Ich denke eigentlich, somit das wichtigste zu haben
Natürlich fehlen noch ein paar Pflegeprodukte, Pampers und Nahrung, aber das hol ich alles kurz vor knapp bei uns im Ort im dm...

 
7 Antworten:

Re: Wie weit seid ihr so mit der Ausstattung?

Antwort von Sheabutter, 30. SSW am 29.07.2020, 17:03 Uhr

Wir haben tatsächlich gar nicht so viel zum Anschaffen gehabt, gefühlt wurde es bei jedem Kind weniger weil ich das Meiste nicht gebraucht habe

Ein Wickelisch war mir wichtig weil nach dem Kaiserschnitt, dass wickeln so angenehmer ist.
Sonst haben wir ein Laufgitter wo die Maus tagsüber etwas rasten oder dann spielen kann.
Badewanne ist noch da
Maxi Cosi haben wir auch
Tragetücher und Tragen sind auch da
Ein Babynestchen werde ich noch kaufen, wir haben nämlich ein Familienbett und dass ist dann Babys Bereich damit habe ich mit meinen 2. gute Erfahrung gemacht, der schlief darin so gerne.

Was ich noch holen werde sind neue Handtücher, Thermometer fürs Baden, Fieberthermometer und ein Pflegeset mit Nagelschere usw das kaufe ich bei jedem neu

Aber ich glaube sonst haben wir alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr so mit der Ausstattung?

Antwort von AnMe, 28. SSW am 29.07.2020, 17:03 Uhr

Uns fehlt Eigentlich nur noch das Babyphone,die Badewanne( wird geliehen),Kinderwagen( kommt in 4 Wochen erst) und Pampers,Feuchttücher,etc. was für die Pflege gebraucht wird.
Ansonsten sind wir durch hat sich aber hingezogen und wir haben immer mal ein bisschen besorgt.
Aber mir fallen aber auch immer mal wieder Kleinigkeiten ein,die man doch noch brauchen könnte...Verstehe dich also vollkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr so mit der Ausstattung?

Antwort von AnMe am 29.07.2020, 17:05 Uhr

Jetzt lese ich Sheabutters Beitrag und Zack! Fieberthermometer fehlt noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr so mit der Ausstattung?

Antwort von rgb am 30.07.2020, 0:16 Uhr

Wow toll was ihr schon zusammen habt

Wir haben:
Autoschale
Kinderwagen
Beistellbett
Wickelkommode/wickelkorb
Tragetuch
Kleider
Babyschale für tripptrapp

Haha da fehlt noch so einiges aber ich habe gefühlt noch eeewig zeit. Bin mit dem kopf noch nicht soweit irgendwie.

Das nächste ist die babytrage bestellen
Bald machen wir endlich die kleine renovation vom schlafzimmer. Wenn das schlafzimmer fertig ist dann werden wir wohl das beistellbett mal zusammen bauen und platzieren. Ich denke mir auch immer: können wir ja jederzeit noch besorgen wenns fehlt. Darum wohl kommt bei mir kein drang auf etwas zu organisieren
So dinge wie der einsatz zum baden (fürs spülbecken), bürste und so sachen die sparen wir uns sowieso noch auf. So wie ich meine Familie kenne werden sie bald fragen was wir noch benötigen könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr so mit der Ausstattung?

Antwort von Meli486, 29. SSW am 30.07.2020, 10:58 Uhr

Wir haben glaub ich alles was wir für nützlich empfunden haben. Jetzt stehen nur noch Feuchttücher auf der Liste . Und ich bin mir etwas unsicher bzgl Flaschen. Möchte ja wieder stillen, aber falls es nicht klappt, für den Fall der Fälle doch noch ein Fläschchen da zu haben, wäre vielleicht beruhigend .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr so mit der Ausstattung?

Antwort von Mamajuni16 am 30.07.2020, 12:18 Uhr

Also bei mir ist ganz klar, dass ich nicht stillen werde. Ich hatte beim ersten Baby so dermaßen Probleme, bin da richtig traumatisiert.
Aber auch, wenn ich stillen wollte, würde ich auf jeden Fall mal ein Fläschchen und etwas Nahrung zu Hause haben, sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr so mit der Ausstattung?

Antwort von Bergziege1, 30. SSW am 30.07.2020, 12:21 Uhr

Schön, dass ihr alles schön soviel zusammen habt. Ich bin da wohl eher das Schlusslicht. Wie haben zwar schon, das Zimmer bestellt, aber es soll wohl erst so um die 37. Woche geliefert werden . Gekauft haben wir bisher schon ein paar anziehsachen, Windeln Feuchtücher usw. Und an großen Dingen einen hochstuhl und wippe, Matratze und Wickelauflage. In zwei Wochen machen wir noch einen Kurzurlaub in Österreich und haben auch schon überlegt, ob es besser ist Kinderwagen, Laufstall, Trage, Wanne und Autositz noch vorher zu bestellen. Nicht das es danach zu knapp wird. Kleinigkeiten kann man ja dann noch schnell kaufen. Wir haben irgendwie noch das Gefühl ewig Zeit zu haben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausstattung für zweites Kind

Hallo, ich habe für unser Baby durch unseren erst 18 Monate alten Sohn eigentlich noch alles. Da der Geburtsmonat sogar gleich ist, passt das auch prima mit Sommer- und Wintersachen, Skianzug und so. Was braucht ein zweites Kind denn aber trotzdem? Klar, ein eigenes ...

von KeksundKrümel, 15. SSW 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.