August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZooeyLila am 16.02.2013, 11:40 Uhr

Wie weit seid ihr mit dem Brei?

Hallo,

ich weiss, dass es völlig egal ist, wie schnell und gut sich die Babys an den Brei gewöhnen, da alle unterschiedlich sind. Aber es interessiert mich trotzdem, da wie die letzten in dem Babykurs sind, die mit Brei angefangen haben.

Meine Tochter ist 6 Monate und 2 Wochen alt.

Wir haben vor 3 Wochen angefangen und es gibt bisher nur Gemüse pur, ein 3/4 Gläschen von diesen Minigläschen.

Und bei euch?

 
26 Antworten:

Re: Wie weit seid ihr mit dem Brei?

Antwort von mamame70 am 16.02.2013, 12:01 Uhr

Wir haben vor 3 Tagen angefangen (am "halbsten" Geburtstag ) und Gretchen isst 3 bis 4 Löffel Karotte mit Kartoffel oder Banane mit Reisflocken. Zwischendurch nagt sie mal an einem Stück Brot oder auch einmal gekochtem Fleisch, davon schluckt sie aber kaum was runter.
Wir sind also noch ganz in der "Versuchsphase", die eigentlich Ernährung ist noch pure Milch.
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit dem Brei?

Antwort von Angel1999 am 16.02.2013, 12:20 Uhr

Also wir haben am 03. Februar (6 Monate) angefangen Mittags ein paar Löffelchen Brei zu füttern ansonsten wird er noch voll gestillt. Ich hab jetzt 6 Tage Pastinaken, 6 Tage Pastinaken mit Kartoffeln gegeben und seit gestern bekommt er Pastinaken mit Kartoffeln und Bio-Pute von Hipp (wieder 6 Tage - sind 3 Gläschen). Dann bekommt er Kürbis mit Kartoffeln usw. Möchte noch nicht mischen und abwechseln und ihn langsam an die verschiedenen Gemüsesorten gewöhnen.

Ich weiss manchmal gar nicht, warum manche es so eilig haben mit zufüttern und vom Tisch geben. Bei uns im Treffen (alle aus dem GVK) geben manche schon ein Stückchen Butterbrot, Nudeln oder Reis und Eine sogar ein Stückchen Breze und Zwieback. Noch haben wir Babys und keine Kleinkinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit dem Brei?

Antwort von ZooeyLila am 16.02.2013, 12:35 Uhr

Butterbrot und Brezel...wahnsinn...

Ja, wie gesagt, bei uns im Kurs sind wir auch weit zurück, weil wir so "langsam" sind. Bei uns haben die meisten schon alle den 3. Brei oder 2.

Danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit dem Brei?

Antwort von ZooeyLila am 16.02.2013, 12:35 Uhr

Kochst du die Reisflocken mit Milch oder Wasser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit dem Brei?

Antwort von Ruhrgirl am 16.02.2013, 12:59 Uhr

Wir sind jetzt bei folgendem Plan:

8.30 Uhr Flasche 180 -240 ml
12.00 Mittagsgläschen (190 g) + evtl Obstmus
15.00 Uhr Flasche 180 200 ml
17-18 Uhr Milchbrei ca 150 g + evtl Obstmus
20.30- 21 Uhr Flasche 235 ml

die Gläschen verdrückt sie schon komplett und mit viel Spaß dabei! Sie verträgt es auch ganz gut!
Ich wollte auch noch nicht so früh anfangen, habe mich aber mit der Kinderärztin abgesprochen, da Emilia ein extremes Spuckkind ist und ich die Milch auch nur angedickt geben kann, also fahren wir mit Brei besser!
Sie ist viel zufriedener wenn sie nicht andauernd vollgespuckt ist!
Sie kann aber somit leider auch keinen Tee, Wasser & Co drin behalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit dem Brei?

Antwort von schokoteufelchen am 16.02.2013, 13:42 Uhr

Gebe seit knapp einemMonat mittags Gemüse, inzwischen mit Kartoffel, selbst gekocht. Bei Fleisch sind wir noch nicht, gehen alles langsam an. Lars isst auch noch nicht sooo viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit dem Brei?

Antwort von Verena1979 am 16.02.2013, 13:48 Uhr

Unser Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt und wir haben vor 2 Monaten mit dem Brei angefangen, da er keine Milch mehr trinken wollte, ich koche selber.

Frühstück: Milchbrei (1er Milch) mit Getreideflocken und 1/4 Banane ca. 120 g
Mittag: Gemüse mit Nudeln (Dinekl), Reis oder Kartoffeln 2-3 x die Woche mit Fleisch ca. 150 g - 200 g
Nachmittag: GOB aber mit Obstmus ab und zu trinkt er 100 ml 1er Milch und ißt nur ein bisschen Obstmus
Abend: Milchbrei wie am morgen oder ein bisschen Mischbrot

Wenn er zu Bett geht trinkt er 1 Flasche Milch und in der Nacht 1 Flasche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit dem Brei?

Antwort von Maracuja57 am 16.02.2013, 13:59 Uhr

Fero ist Mittlerweile Mittag ein ganzes Glas (190g) und danach noch 3-4Löffel Obstbrei. So 15Uhr bekommt er Vollkornbrei, Zwieback der Dinkelbrei mit Obst. (aber nur ein halbes Glas)
18Uhr stille ich ihn und 21 Uhr bekommt er seinen Abendbrei (meist Grießbrei mit Banane, auch so 200g)
Dann geht es ins Bett und er wird nochmal gestillt. Das reicht dann so bis 3Uhr (wenn ich Glück habe) und stille dann nach Bedarf. Früh wird auch noch gestillt. Will mit dem Frühstück noch etwas warten, damit ich den kleinen Körper nicht überfordere!
Was haltet ihr von Kuhmilch? Hat es schon einer getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit dem Brei?

Antwort von nina1508 am 16.02.2013, 14:08 Uhr

Also bei uns ist es so,dad Davis sich schon seht früh fürs Essen interessiert hat...Schon so mit 4 Monaten.angefangen haben wir dann mit 5 Monaten mit Kürbisbrei,da er von karotte nicht so begeistert war.
Er hat sofort super gegessen und hat sich gefreut.

Irgendwann haben wir dann Kürbis mit Kartoffel genommen.auch sofort gegessen und ich finde er hat schon von Anfang gut viel gegessen.
Dann kamen halt auch Obstbreie und noch andere Sorten dazu.

Er bekommt einmal mittagsbrei am Tag.sonst wird er voll gestillt.
Manchmal bekommt er auch abends brei.aber eher selten.da warte ich noch mit.er isst mittags schon 190gr Gläser auf.Hehe

Er würde aber auch mehr essen und auch schon anderes.Brot und käse und wurst...das haben wir schonmal ausprobiert.er würde alles esse was wir ihm geben.aber das darf er ja noch nicht. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit dem Brei?

Antwort von mamame70 am 16.02.2013, 15:48 Uhr

Ich hab solche Instantflocken, die rühre ich mit ein paar Tropfen Wasser unter.
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit dem Brei?

Antwort von GanzUngeduldige am 16.02.2013, 16:10 Uhr

Mittags bekommt er Brei. Zu Hause Selbstgekochtes, unterwegs gibts Gläschen vom Onkel Claus. Das ist dann immer so zwischen 11:30 und 13 Uhr. Je nachdem wann der große Hunger kommt. Im Schnitt isst er so 150g. Das hat aber ewig gedauert. Er war auch eine Zeit lang mit 90g satt und zufrieden. Da hat er dann Mittags auch keine Milch weiter bekommen.

Abends zwischen 17:30 und 18:30 bekommte er Brei. Wir nehmen da Insantflocken und rühren die mit Wasser an. Ein bißchen Obstmus kommt auch rein aber nur zwei bis 3 Löffelchen (also kein halbes Glas). Davon isst er so zwischen 100g und 150g.

Vorm Schlafen Gehen und wann er sonst noch Hunger bekommt, gibts Milch von der Mama.

Mit den Breien haben wir am 5 Januar angefangen. Da war Edgar etwas mehr als 5 Monate und er hat alles dafür getan endlich was zu Essen zu bekommen. An diesem Plan hat er gearbeitet seitdem er 3 oder 4 Monate war.

Den Abendbrei haben wir Anfang Februar angefangen und im März kommt dann der Nachmittagsbrei dazu. Dann kann er theoretisch nachmittags auch mal komplett zur Oma und wir ins Kino. Da freu ich mich schon drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit dem Brei?

Antwort von Isa1005 am 16.02.2013, 17:56 Uhr

Also wir haben Anfang Januar spontan mit Brei angefangen (eigentlich wollte ich erst Ende Januar). Da war mein Kleiner 4 Monate alt. Er hat erst Karotte bekommen und auch relativ schnell die Menge gesteigert. Als er dann aber Probleme mit der Verdauung bekommen hat, haben wir mit Karotte aufgehört. Da er Kürbis nicht wollte, haben wir ihm dann stattdessen Fenchel-Kartoffel-Brei gefüttert. Beide Geschmäcker kannte er schon von seiner Flasche. Seine Spezialnahrung enthält viel Stärke und riecht deswegen sehr nach Kartoffel und ich habe die immer mit Fencheltee angerührt.

Inzwischen bekommt er abwechselnd Fenchel-Kartoffel, Zucchini-Kartoffel und Pastinake-Kartoffel. Er isst inzwischen 250 g. Seit letzter Woche mache ich als Eisenquelle einen Esslöffel Hirsebrei mit rein. Ab morgen gibt's dann zum Nachtisch (als Vitamin C und bessere Eisenverarbeitung) Obstmus und danach als weitere Eisenquelle zur Abwechslung weißes Mandelmus mit in den Brei. Mit Fleisch will ich erst so ab 7 oder 8 Monaten anfangen. Erst mal kommt dann noch der Milchbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit dem Brei?

Antwort von shade1983 am 16.02.2013, 18:34 Uhr

Huhu,

eigentlich wollte ich 6 Monate voll stillen, habe aber doch eher mit dem Brei angefangen. Heute gab es das erste Mal "komplett", also Gemüse-Kartoffel-Fleisch zum Mittag. Möchte jetzt gern erstmal abstillen (also auf Flasche umstellen), dann gibts auch abends Brei. Mal sehen, was sie dazu sagt...

Ich muss sagen, ich bin generell noch ein wenig überfordert was Brei angeht. Lese viel und hoffe, dass ich alles "richtig" mache. Aber ich denke mir, solange es ihr schmeckt und sie zunimmt, ist alles iO. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit dem Brei?

Antwort von ZooeyLila am 16.02.2013, 18:55 Uhr

In dem Buch was ich über Beikost gelesen habe steht, dass man erst Muttermilch abpumpen soll für den Abendbrei oder Anfangsmilch nehmen soll, oder als Alternative für Stillmamis, die nicht abpumpen wollen folgendes Rezept, was ich erstmal bald machen werde:

160ml Baby Fencheltee
5-7 EL instant Getreidebrei Reis und 1 EL Rapsöl

Sie schreibt dazu, dass die Babys durch die Muttermilch alles weitere bekommen und durch diesen Brei sättigende Kohelnhydrate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re:

Antwort von Liz71 am 16.02.2013, 22:22 Uhr

Hallo
Ich komme aus dem September Forum aber mein Mika ist am 18.08. Geboren, also wird in 2 Tagen 6 Monate alt.
Ich gebe ihm seit zwei Wochen mittags ein paar Löffel Karottenbrei.
Mehr will er nicht.
Ich habe eigentlich nur mit dem Brei angefangen weil er am tisch immer so "gierig" auf das essen schaut, wenn wir essen..
Heute hat er eine gematschte Banane probiert und nur das gesicht verzogen.
Sonst stille ich ihn noch und er bekommt wohl auch genug, da er schon über 9kg wiegt.
Übrigens hat meine Hebamme gesagt, Fleisch solle man erst ab1jahr geben.
liebe Grüße
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re:

Antwort von ZooeyLila am 16.02.2013, 22:26 Uhr

Und als Fleischalternative dann Mandelmus oder was hat sie vorgeschlagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re:

Antwort von Liz71 am 16.02.2013, 22:32 Uhr

Haha, lach...
Woher weißt du, dass meine hebi Chinesin ist.
Lg
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re:

Antwort von Isa1005 am 16.02.2013, 23:41 Uhr

Da gibt es auch verschiedene Ansichten. Manche sagen kein Fleisch im ersten Lebensjahr, andere sagen kein Fleisch innerhalb der ersten sechs Monate und andere sagen man kann vorher damit anfangen.

Meine Hebamme (die übrigens Vegetarierin ist und ihrem Kind deshalb gar kein Fleisch gibt), hat mir dazu geraten frühestens mit sechs Monaten anzufangen.

Genauso gibt es ja auch einige, die sagen man sollte nur 2-3 mal die Woche Fleisch geben und andere sagen man soll jeden Tag Fleisch geben (wegen dem Eisen).

Alternativen zu Fleisch sind entweder 1 Esslöffel Hirse/Hafer oder ein Teelöffel weißes Mandelmus. Jeweils auf 200 g Brei.

Ich mache jetzt Mittelmaß. Ich werde erst so mit etwa 8 Monaten anfangen Fleisch zu füttern. Bis dahin gibt's Hirse und Mandelmus. Später dann alles drei im Wechsel sodass er jedes davon 2-3 mal in der Woche hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re:

Antwort von Liz71 am 17.02.2013, 0:51 Uhr

siehst du man lernt nie aus, ich dachte das mit dem mandelmus ist ein scherz...
Wo bekommt man das denn? Im Reformhaus??
Danke für deine Tipps
Lg
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re:

Antwort von Isa1005 am 17.02.2013, 1:14 Uhr

Ich hab es im Bioladen gekauft. Sollte aber weißes sein. Es gibt auch braunes. Da ist dann glaub ich die Schale mit verarbeitet.

Kein Problem. :) Ich hab das alles aus dem "Der erste Brei"-Forum. Da gibt es einige, die sich gut auskennen und viele Tipps geben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re:

Antwort von ZooeyLila am 17.02.2013, 9:28 Uhr

Ich habe das mit demMandelmus auch shcon in einem Beiksotbuch gelesen. Ich habe auch letzte Woche Mandelmus schon gekauft. Bei ALnatura gibt es das. Es hat 10 Euro gekostet, finde das recht viel, aber so ein Glas hält sicherlich ne Weile und gutes Fleisch ist ja auch teuer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit dem Brei?

Antwort von Nati am 17.02.2013, 19:00 Uhr

Wir haben mit fast 5 Monaten angefangen. Am Anfang gab es nur ein paar Löffel Karotte, Karotte hat ihm nicht so gut geschmeckt. Hab dann mit kürbis Kartoffel weiter gemacht und das hat er weggeschlungen wie nichts:-). Natürlich am Anfang auch nur ein paar Löffel. Jetzt isst er seit gestern bolognese, es schmeckt ihm sehr und er verträgt es Super. Seit Montag bekommt er seinen Abendbrei. Den ersten Abendbrei hat er von Milupa bekommen, diesen hat er sehr gut Vertragen und es hat ihm geschmekt. Dann hab ich den von hipp gekauft, diesen wollte er nicht wirklich und hatte nachts Bauchweh. Jetzt rühr ich ihm selber hafermilchbrei an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allein auf weiter Flur...

Antwort von Judith84 am 19.02.2013, 0:12 Uhr

Ich glaub, ich bin die einzige, die noch keinen Brei füttert...meine Zwillis sind jetzt 6,5 Monate alt und morgen gibts den ersten Brei! Noah fängt an zu kauen, wenn er uns beim Essen sieht. Das ist ja wohl ein gutes Zeichen ;-) Und Amelie wird sicher auch mal kosten wollen...
Hab heut schon mal Karottenbrei gekocht...auf ins Gefecht! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein auf weiter Flur...

Antwort von Liz71 am 19.02.2013, 15:45 Uhr

Ja
Ich habe auch nur angefangen weil Mika fast in unser essen gefallen ist so sehr war er gierig!!! Mittlerweile isst er auch noch nicht viel 5 Löffelchen oder so aber er ist dabei und kann mitessen
Lg
Liz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit dem Brei?

Antwort von PA-1308 am 19.02.2013, 16:54 Uhr

Wir haben am 13.1. mit Mittagsbrei angefangen, eigentlich hatte ich vor 6 Monate voll zu stillen, aber die kleine wollte mittags nicht länger als 45 Minuten schlafen und da Hab ich ihr spontan was angeboten. Wir haben mit zermatschter Banane angefangen, sie hat mit großer Freude gelöffelt und schläft seitdem besser.

Aktuell:
8 Uhr Frühstücks-Stillen
11 Uhr nochmal Stillen
13 Uhr Mittagsbrei: Gemüse Kartoffel im Wechsel mit Fleisch oder Hirse/Haferflocken, heute erstes Mal 20g Fisch; zum Nachtisch Banane
Ca.17 Uhr nach dem Mittagschlaf Stillen
19 Uhr Abendbrei (seit 15.2.), zunächst als halbmilchbrei, den Milchanteil habe ich Tag für Tag um 25ml erhöht, so dass wir heute bei 200ml Vollmilch sind. Hafer oder Grießbrei mit Banane bzw Himbeeren.
20 Uhr Nachtruhe
Ab und zu: 3-4 Kurz ein paar schlucke mumi
5 Uhr Nachtstillen

Alles wird Super vertragen. Seit dem Abendbrei schläft sie von 20 Uhr bis etwa 4.30 Uhr.durch.
Keine verdauungsprobleme oder hautreaktionen, alles spitze!

Ich hab alles selbst gekocht, kein Gläschen bisher. Ich schwöre auf den dampfgarer von A*vent.

Die ersten 4 Wochen hab ich Woche für Woche ein neues Lebensmittel eingeführt, jetzt Wechsel ich und probiere neues, weil sie alles so gut verträgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit dem Brei?

Antwort von PA-1308 am 19.02.2013, 16:54 Uhr

Wir haben am 13.1. mit Mittagsbrei angefangen, eigentlich hatte ich vor 6 Monate voll zu stillen, aber die kleine wollte mittags nicht länger als 45 Minuten schlafen und da Hab ich ihr spontan was angeboten. Wir haben mit zermatschter Banane angefangen, sie hat mit großer Freude gelöffelt und schläft seitdem besser.

Aktuell:
8 Uhr Frühstücks-Stillen
11 Uhr nochmal Stillen
13 Uhr Mittagsbrei: Gemüse Kartoffel im Wechsel mit Fleisch oder Hirse/Haferflocken, heute erstes Mal 20g Fisch; zum Nachtisch Banane
Ca.17 Uhr nach dem Mittagschlaf Stillen
19 Uhr Abendbrei (seit 15.2.), zunächst als halbmilchbrei, den Milchanteil habe ich Tag für Tag um 25ml erhöht, so dass wir heute bei 200ml Vollmilch sind. Hafer oder Grießbrei mit Banane bzw Himbeeren.
20 Uhr Nachtruhe
Ab und zu: 3-4 Kurz ein paar schlucke mumi
5 Uhr Nachtstillen

Alles wird Super vertragen. Seit dem Abendbrei schläft sie von 20 Uhr bis etwa 4.30 Uhr.durch.
Keine verdauungsprobleme oder hautreaktionen, alles spitze!

Ich hab alles selbst gekocht, kein Gläschen bisher. Ich schwöre auf den dampfgarer von A*vent.

Die ersten 4 Wochen hab ich Woche für Woche ein neues Lebensmittel eingeführt, jetzt Wechsel ich und probiere neues, weil sie alles so gut verträgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei wird auf einmal wieder verweigert

Hallo zusammen Meine kleine (7.5 Monate) verweigert seit gut 2 Wochen den Brei. Ich biete ihr auch immer wieder den Apfel/Birne/Hirse Brei an, den sie anfangs runtergeschlungen hat. Habt ihr einen Tip? Oder ging es jemanden von euch auch so, dass euer Kleines auf einmal den ...

von Niami 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Würgen sobald Brei dickflüssiger

Hallo ihr lieben. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und bekommt seit 6 Wochen mittags Brei. Wir sind angefangen mit Karotte, Kürbis....dann Kartoffeln hinzu, Fleisch hinzu. Er isst in etwa ein halbes Gläschen. Aber nur die von Hipp, die ganz fein pürierten. Sobald der Brei etwas ...

von vova 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wann Brei geben?

Guteb Morgen ihr Lieben, mich interessiert mal, wann ihr euren Babys Brei gibt. Meine Maus kriegt schon den Nachmittagsbrei und den Abendbrei. Beides verträgt sie super. Allerdings hat sich ihre Schlafenszeit ziemlich verändert und jetzt fällt es mir schwer den richtigen ...

von dea23 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrei oder Brei oder beides 🤔

Hallo zusammen, Ich hoffe, dass es euch und euren Kleinen gut geht. Meine Maus wird am 03.02 6 Monate alt und bisher stillen wir voll. Ich habe hierbei einfach mehr auf mein Gefühl gehört und da das Stillen toll klappt, wollte ich uns die Zeit dagür geben. Aber jetzt ...

von Tati314 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Temperatur Brei und BLW

Hallo! Ich hab mal eine ganz blöde Frage zum Thema Brei. Welche Temperatur sollte der denn haben? Gibt man ihn kalt, lauwarm, warm? Das Baby soll sich ja nicht verbrennen... Und wie wärmt man ihn, wenn ich zum Beispiel für den nächsten Tag gleich vorkoche? Würde auch gerne ...

von Snoopy365 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei - langsam verzweifel ich

Wie ist das bei euch so mit dem Essen? Gebt ihr alle Brei oder was essen eure schon so? Mein kleiner ist gut 7 Monate alt. Ich gebe seit über einem Monat Brei. Der Mittagsbrei hat bislang eigentlich immer ganz gut geklappt. Neuerdings weint er dabei. Er öffnet den Mund, aber ...

von leni8901 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Fünfmal Brei pro Tag?

Hallo Mädels, ich bin hier Breitechnisch etwas überfordert. Unser Sohn isst jetzt seit gut 2,5 Monaten Brei. Wir begannen mit Abendbrei (Getreide). 4 Wochen später dann dazu Mittagsbrei (Gemüse). Und seit gut 1,5 Wochen auch Nachmittags (Obst Getreide). Nun futtert er ...

von Miniwunder 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Getreide Obst Brei...

Hallöchen, ich hätte mal eine Frage zum Nachmittagsbrei. Muss man denn bei diesen Babybreien zum Anrühren auch Öl hinzufügen wenn man diesen mit Wasser anrührt? ...

von Glückspilz2019 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breimenge

Hallo zusammen, hier nochmal eine Breifrage Wie macht ihr das mit der Breimenge? Ich habe mal gelesen, dass im Becher immer möglichst noch ein kleiner Rest drin bleiben sollte, weil das heißt, dass sich das Baby am ...

von jbfl22 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.