August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GanzUngeduldige am 15.02.2013, 19:49 Uhr

Jetzt gehen die Experimente los.

Edgar fängt an Experimente mit uns zu machen. Wenn wir ihn ins Bett bringen und das Zimmer verlassen, zieht er sich den Nuckel raus, schmeißt ihn aus dem Bett und schreit um Hilfe. Wenn wir dann reinkommen, freut er sich einen Wolf. Das geht dann ein paar Mal so. Gestern nacht hat er das um 1:00 gemacht und erst nach ca. einer Stunde den Spaß dran verloren oder hat die Müdigkeit doch gesiegt?

Was macht man da? Also wir haben ihn gestern dann irgendwann etwas länger warten lassen, bevor wir wieder rein sind. Aber das ist ja auch nicht wirklich eine Lösung. Weil schlafen können wir so ja auch nicht.

Wie kann man sein Kind dazu bringen, diese Experimente schnellstmöglich zu erledigen.

 
4 Antworten:

Re: Jetzt gehen die Experimente los.

Antwort von Ruhrgirl am 16.02.2013, 9:32 Uhr

Lach, da wirst Du nicht viel tun können...

Ist doch schön, das er entdeckt, wie er Euch beschäftigen kann,

Da werden noch ganz andere Experimente kommen, glaube mir!
Wir haben den Schnuller an einer festen Kette, die sie nicht kaputt bekommen kann und die auch zu kurz wäre um sich damit zu strangulieren, so brauche ich den Schnuller nicht zu suchen und wenn wir dann schlafen gehen, nehme ich die Kette ab, dann schläft sie tief und fest ohne Schnulli!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt gehen die Experimente los.

Antwort von Jana12 am 16.02.2013, 10:06 Uhr

Hallo, ich kann dir sagen was das ist...
Dein Kleiner will euch damit nicht ärgern - Nein, er hat das werfen für sich entdeckt. Mehr ist das nicht. Und durch das weinen will er euch darauf aufmerksam machen, denn Babys kommunizieren ja erstmal nur so. Er lernt jetzt, das man Dinge werfen kann und das macht ihm Spaß (ganz normal). Das es nun gerade abends ist, das ist leider nicht zu ändern.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt gehen die Experimente los.

Antwort von mamame70 am 16.02.2013, 11:52 Uhr

Wär wirklich schade, wenn du ihm die Experimente abgewöhnen würdest. Er entdeckt nämlich grade die "Objektpermanenz", d.h., die Tatsache, dass Dinge auch dann noch existieren, wenn er sie nicht sieht. Nur wieder holen kann er sich das "Ding" noch nicht, dafür braucht er deine Hilfe und "ruft" nach dir. Als nächstes wird er Dinge von oben runter werfen, um die räumliche Distanz zu erfahren. Solche Experimente müssen Kinder 1000 mal wiederholen, dann ist die Erfahrung gespeichert und es wird das nächste ausprobiert.
Warum nimmst du ihn nicht mit zu dir, solange er wach ist und spielt?
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt gehen die Experimente los.

Antwort von GanzUngeduldige am 18.02.2013, 16:21 Uhr

Weil es mitten in der Nacht ist und er auch sehr lange Experimentiert. Irgendwie kriegen wir so oder so keinen Schlaf. Kann er die Objektpermanenz nicht am Tage erforschen? Na die letzten beiden Nächte war er zum Glück zu verschlafen. Vielleicht ist seine Nachtschicht auch um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.