August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie am 14.02.2013, 20:15 Uhr

U5 oder Update unser Riesenbaby ;-)

Hallo zusammen,

Wir hatten heute dann auch die U5.

Lana kam am 1.8. mit 3450 gr und ca 50 cm, zwei Wochen zu früh zur Welt.

Bei der U4 hatte sie schon 7300 gr und 69 cm...

Tja und heute waren es 9300 gr auf zarte 74 cm ;-). Mit beiden Werten jenseits der 95. perzentile... Aber wieder sehr nah an den Werten ihres Bruders.

Sie dreht sich auf den Bauch und zurück, kreiselt auf dem bauch und rollt so durch den ganzen Raum zu ihrem jeweiligen Ziel. Das könnte dazu führen, dass sie sich erstmal nicht weiterentwickelt, was die fortbewegung angeht, weil es keine Notwendigkeit gibt, sich anders fortzubewegen. Das wären oft die Kinder, die das krabbeln überspringen.... Joar, hatten wir bei unserer großen Tochter auch so. Sie lief mit 8 Monaten und das brauche ich nicht nochmal!

Dann haben wir das Problem, dass sie jeden Brei verweigert. Laut Kinderarzt kein Problem, da sie fingerfood isst. Matschige Banane und Brotkrusten gab es bisher. Jetzt mit grünem licht vom Kinderarzt gibt's dann auch Gemüse und Kartoffeln zum selberessen ;-). Am besten ich lege vorher ihren essplatz großzügig mit Zeitungspapier aus *lach.

Jetzt dann noch nächste Woche mit unserem Sohn zur U8 und dann darf unser erster familienurlaub kommen! *freu

Liebe Grüße,

Cassie

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.