Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92, 34. SSW am 25.08.2020, 20:37 Uhr

Wie viel Schluckauf ist normal?

So langsam tut der Kleine mir leid, er hat mitunter 3-4x am Tag Schluckauf und das zum Teil relativ lange.. gibt es da irgendwelche Normen? Oder übt er wirklich nur fleißig mit seinem Zwerchfell?

 
9 Antworten:

Re: Wie viel Schluckauf ist normal?

Antwort von Leymari am 25.08.2020, 20:40 Uhr

Bei mir ist das auch so, die Kleine hat ständig Schluckauf und auch ziemlich lange dann und zwar so lange dass es sogar für mich bisschen unangenehm wird. Ich habe mir da jetzt keine Gedanken drüber gemacht aber jetzt wo ich Deinen Beitrag lese würde mich die Antwort auch interessieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schluckauf ist normal?

Antwort von Cathse, 33. SSW am 25.08.2020, 20:51 Uhr

Meine hatte bisher erst einmal Schluckauf und das ist schon ein paar Wochen her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schluckauf ist normal?

Antwort von rgb am 25.08.2020, 21:15 Uhr

Also 4-5 mal am tag ist hier die regel und mit ausnahmen sind es dann 8x
Ich bin echt genervt von diesem gezucke
Der kleine kann ja nichts dafür und ich hoffe ihn stört das nicht auch so wie mich haha

Habe mich aber auch schon gefragt, ob das noch normal ist. Habe am montag termin und habe mir vorgenommen mal meinen FA zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schluckauf ist normal?

Antwort von Skippy am 25.08.2020, 21:22 Uhr

Meiner hat auch mind. 5x täglich Schluckauf. Mach dir keine Sorgen, alles normal, aber nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schluckauf ist normal?

Antwort von Petersilie, 35. SSW am 25.08.2020, 21:34 Uhr

Meine kleine hat auch ca. 5 mal am Tag Schluckauf. Bei meinem Sohn war es aber auch so häufig, von daher nehme ich an, dass es normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schluckauf ist normal?

Antwort von nuknuk. am 25.08.2020, 21:37 Uhr

Ist normal und ein gutes Zeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schluckauf ist normal?

Antwort von RealityWoman am 25.08.2020, 23:27 Uhr

Habe es auch sehr oft. Nervt ist aber nicht schlimm. Meine Gyn sagte lachend "Ihr scheints zu schmecken "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schluckauf ist normal?

Antwort von Frikru, 33. SSW am 26.08.2020, 1:07 Uhr

Meine hat 1 bis 2 Mal am Tag für ein paar Minuten Schluckauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schluckauf ist normal?

Antwort von mummy2020, 34. SSW am 26.08.2020, 9:29 Uhr

Ganz normal, übrigens auch nach der Geburt noch der Reflex bleibt noch eine Zeit lang und die Kleinen werden - manche mehr, manche weniger - immer wieder durchgeschüttelt
Bei den geborenen Babys hat man aber meist das Gefühl, dass es sie überhaupt nicht stört...
Meine kleine im Bauch zappelt dabei aber immer ganz viel rum, als würde es sie total nerven (vermutlich aber eher nicht, nur Eigeninterpretation...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schluckauf baby

Hey ich habe mal ne lustige frage an euch. Wenn man kleiner Schluckauf hat, zuckt mein popoloch immer mit. Ich denke mal das ist, weil er nach am enddarm liegt. Ist das bei euch auch so, wenn euer kleines Schluckauf hat? Oder spürt ihr das anderst? Ps: meiner hat das jeden ...

von PearlSamson, 30. SSW 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Wo spürt ihr den Schluckauf und wie liegen eure Kleinen?

Mein Baby hat sich in Steißlage gedreht, vor ein paar Tagen. Ich bin mir immer sicherer! :/ Tritte spür ich jetzt seitlich und eher unten und den Schluckauf oben rechts... Außerdem eine große Beule oben (rechts), direkt oberhalb vom Schluckauf ^^ und diese Beule kommt auch ...

von 123polizei, 31. SSW 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Gestern Abend noch zu späterer Stunde im Garten gesessen und dann ein sehr regelmäßiges "pochen" bemerkt. War erst irritiert und dann wurde mir bewusst , mein Sohn hat Schluckauf, fast 5 min zitterte in regelmäßigen abständen der Bauch < 3 War auf einmal so unbeschreiblich ...

von Pialein, 23. SSW 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Erster Schluckauf

Hallo, eben hat mein Baby zum ersten Mal Schluckauf gehabt, zumindest habe ich ihn das erste Mal bemerkt. Das wird dann wohl jetzt häufiger sein, armes Kerlchen, aber die Kleinen nervt es ja noch nicht so wie uns. Eisen muss ich auch schon nehmen, der Wert war vor zwei Wochen ...

von Sonja1608, 29. SSW 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Ich merk plötzlich ständig dass mein Baby Schluckauf hat

wie süüüüß und mittlerweile wird ordentlich getreten und gezappelt wenn Papa die Hand auf den Bauch legt. Was ich lustig finde, sie hat Zeiten in denen ist sie immer richtig munter, das ist meist morgens und meist so zwischen halb neun ...

von Mamma_Mia, 22. SSW 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.