Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk., 36. SSW am 25.08.2020, 14:04 Uhr

Erbrechen und Durchfall - brauche euren Rat

Seit heute Nacht muss ich mich ständig übergeben, fühle mich schwach und habe Durchfall. Aber keine Wehen, nur mensartiges Ziehen und einen unangenehmen Druck nach unten bzw ein komisches Ziepen und Zwacken am MuMu. Meint ihr, ich sollte ins Krankenhaus oder zum Arzt oder einfach abwarten? Ich will auch nicht zu früh fahren und wieder nach Hause geschickt werden. Kontraktionen habe ich nicht, mein Unterleib und der MuMu tun zwar bisschen weh, aber der Bauch ist ganz weich und wie man den MuMu abtastet verstehe ich nie. Achja mein FA und die Hebi sind im Urlaub. Brauche euren Rat

 
7 Antworten:

Re: Erbrechen und Durchfall - brauche euren Rat

Antwort von MamaOkt am 25.08.2020, 14:50 Uhr

Hallo Nuknuk,

Das klingt aber nicht gut
Versuche viel zu trinken, der Wasserverlust mit Durchfall und Erbrechen kann sehr Schlauchen!

Wenn du dir wo viele Sorgen machst dann fahr doch lieber einmal zu viel ins KH als einmal zu wenig.
Vielleicht geben die dir auch eine Infussion um deinen Wasserhaushalt wieder aufzufüllen. Das hatte ich vor einigen Jahren mal weil mein Körper kein Wasser mehr drin behalten wollte

Auf jeden Fall solltest du aber schauen dir nicht zu viele Sorgen zu machen, das merkt dein Würmchen ja auch

Ganz ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen und Durchfall - brauche euren Rat

Antwort von Marymary1234 am 25.08.2020, 16:16 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn genau das gleiche ab der 33 ssw. Die Durchfälle und erbrechen haben bei mir dann vorzeitige wehen ausgelöst. Daher Ich würde das abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen und Durchfall - brauche euren Rat

Antwort von Silvabo, 32. SSW am 25.08.2020, 16:52 Uhr

Zur Sicherheit würde ich auch lieber ins KH fahren und das abklären lassen.
Lieber einmal zu viel hin und ggf. kann man dann wenigstens etwas gegen die Übelkeit und Durchfall machen. Wenn es im schlimmsten Fall in den nächsten Tagen schon los geht, wäre es ja schöner, wenn du nicht schon geschwächt in die Geburt starten musst.
Ich drücke Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen und Durchfall - brauche euren Rat

Antwort von nuknuk., 36. SSW am 25.08.2020, 17:13 Uhr

Danke für eure Nachrichten! Ihr hattet recht, mir zu raten, ins KH zu fahren. MuMu ist 6cm offen aber zum Glück keine Wehen in Sicht und wenn das so bleibt und die Fruchtblase auch dicht hält, dann schaffen wir es noch etwas weiter. Das ist so eine seltsame Schwangerschaft Babyboy geht's zum Glück wie immer gut, der kleine entspannte Chiller lässt sich wie immer nicht beunruhigen

Seltsam auch, wie viele hier aus unserem Bus mit vorzeitigen Wehen, Krankenhausaufenthalten, Auffälligkeiten usw zu kämpfen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen und Durchfall - brauche euren Rat

Antwort von Skippy am 25.08.2020, 17:22 Uhr

Du meintest, deine Große kam drei Tage nach Propfabgang oder? Oh Mann, das ist ja wirklich ein ewiges Auf und Ab bei dir.

Versuch dich zu entspannen. Denke an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen und Durchfall - brauche euren Rat

Antwort von Ani.Me am 25.08.2020, 22:36 Uhr

Oh wow, gerade erst deinen Beitrag gelesen.
In deiner Lage hätte ich dir auch dringend die Klinik ans Herz gelegt. Ich erinnere mich an einen Fall, da hat die Mutter mit vermeintlichen Magen-Darm-Beschwerden zu Hause gewartet und dann in der 25. Woche Zwillinge geboren.
6 cm ist ja schon ordentlich was! Hoffentlich haltet ihr beide noch etwas durch! Aber schön, dass dein chilliges Söhnchen vom ganzen völlig unbeeindruckt ist :-)
Ich drück dir die Daumen, dass es dir schnell besser geht, Fruchtwasser bleibt wo es ist und die Wehen davon Wehen. Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Ani.Me am 25.08.2020, 22:56 Uhr

PS: ich teile deinen Eindruck absolut! So viele Komplikationen. Woran das wohl liegt? Wahrscheinlich einfach Zufall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall und Erbrechen

Hallo Mädels, wie ist das bei euch? Müsst ihr euch noch übergeben? Mir geht’s oft nicht gut. Ich muss mich übergeben, habe Durchfall und habe ein ständiges Völlegefühl. Meine Ärztin meinte schon, das könnte alles auf eine Gastritis hinweisen, aber ich glaub das nicht. Was ...

von NoWeirdName, 25. SSW 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erbrechen, Durchfall

Übelkeit mit Erbrechen

Hallo zusmmen War bis jetzt stille Mitleserin, möchte mich aber auch gerne dem Oktoberbus anschliessen. Habe seit dem SST starke Übelkeit und tägliches Erbrechen, die ersten 2 Monate täglich bis zu 20x. War deswegen auch mehrmals zur Infusion im Spital. Von Woche 12-13 ...

von Goldi94, 15. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Durchfall in der SS

Hallo zusammen, (SS 7+5) Seit paar Tagen habe ich leider ein sehr dünnen Stuhlgang. Den Grund kann ich mir nicht erklären. Ich nehme öfter Magnesium aufgrund starke Leisten- und Beinschmerzen. Kann das ein Grund sein? Donnerstag habe ich ein Termin beim FA. Da werde ich zwar ...

von Aksan, 7. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Erbrechen nervt | Mimimi Post

Hey zusammen Ich liebe ja Klein-Tortuga sehr, doch heute hat es mir einfach den Faden gerissen, als er WIEDER und WIEDER seine Kleidung vollgek.. hat. Es tat mir leid dass ich mein, eh schon übermüdetes, Baby angefahren habe. Aber nach 13 Wochen mit nicht mehr als 2/2.5h ...

von tortuga 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Durchfall + Luft im Bauch

Hallo ihr, Ich hoffe euch geht's gut! Ich bin gestern Nacht mit einem steinharten Bauch erwacht, so dass ich mich kaum rühren konnte. Alles tat weh. Ich bin dann durchs Dorf spaziert und konnte dabei etwas Luft ablassen. Dann ging es aber erst so richtig los mit Durchfall. ...

von NorSch 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Seit Tagen Durchfall...

Hallo ihr Lieben, Corona schlägt mir leider sehr auf den Magen Darm Trakt Jetzt habe ich seit 3 Tagen Durchfall, versuche sehr viel zu trinken aber die ganzen Mineralstoffe gehen dem Körper ja trotzdem verloren. Mache mir jetzt ...

von DarisMom, 17. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Nach 1,5 Monaten wieder Erbrechen

Ihr Lieben, ich versteh es einfach nicht... ich hatte 1,5 Monate jetzt Ruhe mit Erbrechen. Ok nen Würgereiz am Morgen hatte ich immer, aber nach nem Stück Brot war der immer weg und nichts kam wieder hoch. Seit gestern ist es wieder wie davor und ich verzweifle gerade

von Nele84, 31. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Durchfall

Hallo Ihr Lieben, ich habe jetzt seit geraumer Zeit Durchfall. Mittlerweile ist es egal was ich esse ich muss danach fast sofort auf die Toilette spurten. Das ist irgendwie so belastend und ich habe jetzt gelesen das es wohl auch nicht ...

von Schildkroete, 12. SSW 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Fiese Übelkeit und Erbrechen

Seit Beginn der 6.ssw ist mir übel, aber seitdem ich jetzt in der 7.ssw bin, ist es so schlimm, dass ich nicht mehr arbeiten kann, weil ich nie weiß, wann ich das nächste Mal würgen muss. Hilfe!! Hat jemand ein Zaubermittel, das wirklich hilft? Bei meiner letzt SS war das nicht ...

von nuknuk, 7. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Durchfall in SSW 23 + 4

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe mal eine Frage, und zwar: Habe ich seit heute Durchfall, ich mach mir jetzt auch nicht wirklich große Sorgen, da ich Magnesium einnehme und dies ja auch von dem kommen kann. Mir geht nur darum, ob es sein kann, dass man ...

von kadi.x, 24. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.