März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san, 15. SSW  am 18.09.2015, 10:57 Uhr

Wie verhalten sich eure Partner?

Wie gehen eure Freunde/Männer mit der Schwangerschaft um?

Meiner ist offenbar noch zu sehr von der ruhigen Schwangerschaft mit meinem Sohn verwöhnt. Da ging es mir von Anfang bis zum letzten Moment super gut, ich war fit, zu allem bereit und musste mich nie ausruhen.

Jetzt ist es zwar so, dass alles gut ist, ich aber (trotz Teilzeitarbeit - damals ja sogar noch Vollzeit) nachmittags schlagskaputt bin und dann schon öfter nörgle, dass ER sich dochmal mehr in die Beschäftigung unseres Sohnes einbringen könnte, damit ich mal ruhen kann. Mein lieber Mann hingegen arbeitet lang, geht dann seinem Hobby nach und ich, die olle Mama, kann dann zusehen, wie ich den Tag überstehe.
Und die Höhe ist dann... er kommt heim, daheim siehts aus wie sau (ich komm halt zu nix)... und da sagt er doch tatsächlich:
"Du hast 2 Std. früher Arbeitsschluss, kannst du da nichtmal dies oder das daheim erledigen. Immerhin ist der Kleine ja noch in der KiTa, da hast du doch Zeit."
Tja, wenn ich diese zwei Stunden k.o.-bedingt nicht nutzen müsste, um mich mal kurz hinzulegen, UM dann am Nachmittag fit für den Sohnemann zu sein, würde ich die Kritik ja verstehen.

Wie kann man nur so verwöhnt sein wie ER - sein Kumpel z.B. hatte eine schwangere Frau, bei der es nur Komplikationen gab... Da muss mein Mann sich doch eingestehen, froh sein zu können, dass ich "nur" k.o. bin.
Nee, er sieht das nicht ein.

Musste mal meckern... tut mir leid ;-(

 
3 Antworten:

Re: Wie verhalten sich eure Partner?

Antwort von Sioned, 13. SSW am 18.09.2015, 11:40 Uhr

Oh Mann. Da kann ich schon verstehen das du am verzweifeln bist. Oft hilt es aber dem Partner noch mal deutlich zu machen das dich solche Aussagen sehr treffen und dich traurig machen. Nicht jede Schwangerschaft ist schließlich gleich und es ist egal wer wieviel Zeit hat. Wenn du Ruhe brauchst dann nim sie dir. Das muss er akzeptieren. Vllt findet ihr ja eine Lösung das er sein Hobby etwas kürzer betreibt und ihr den Haushalt einfach zusammen macht bevor der Nachwuchs aus der Kita kommt. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!

Mein Partner ist da ganz anders. Wir machen immer alles zusammen und die schweren Dinge will nur er machen. Ich sage ihm allerdings auch immer wie es mir geht, mit welchen doofen Gedanken und wehwechen ich im Moment zu kämpfen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich eure Partner?

Antwort von Murmelinchen2283, 16. SSW am 18.09.2015, 14:31 Uhr

Ohje das kann ich mir vorstellen das Dich das getroffen hat :(.

Mein Mann ist sehr verständnissvoll was meine Launen und auch meine Tagesform angeht. Fühle ich mich mal nicht so gut oder es bleibt etwas im Haushalt stehen und ich will ihm erklären warum dies oder das noch nicht erledigt ist, sagt er "Du musst Dich nicht erklären, ist doch alles ok...wenn Du dich nicht gut fühlst dann ruh Dich ruhig aus, dafür musst Du dich nicht entcshuldigen oder rechtfertigen".
Er übernimmt nach Feierabend auch gerne mal die Kleine, sofern ich mich mal einen Tag schlapp fühle oder ich unsagbar müde bin. Gerade in der Früh-SS war ich sehr stark von Übekl-und Müdigkeit geplagt und somit war seine Hilfe für mich mehr als Gold wert.
Am We handhaben wir es immer so, das er und ich gewisse Tätigkeiten aufteilen, er zb macht die Küche und wischt, während ich Grundreinigung im Bad mache und sauge. Das wechselt dann jede Woche. Unter der Woche mache ich haupstsächlich alles alleine, ich bin ja zuhause und habe Zeit (teile mir dann alles schön auf und das funkt prima)
Er sieht das als selbstverständlich sich im Haushalt einzubringen (woran ich mich anfangs wirklich gewöhnen musste).
Inzwischen geht es bei mir, klar bin ich noch hin und wieder mal müde oder murre und knurre rum, aber im großen und ganzen kann er sich zum Glück nun wieder unserer Hausdämmung widmen und auch selber öfter mal die Beine baumeln lassen :).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich eure Partner?

Antwort von Ihly, 16. SSW am 18.09.2015, 21:36 Uhr

Oh jaaa das kenne ich zu gut.

Ich arbeite auch Teilzeit und bin mittags so kaputt dass ich kaum was auf die Reihe bekomme und mein Freund hat nichts besseres zu tun als ständig zu nörgeln, weil dies und das nicht gemacht ist.
Wir haben zur Zeit auch jeden Tag Stress deswegen. Bin momentan auch echt so müde, dass ich schon fast beim Auto fahren einschlafe, aber das versteht er auch nicht. Durch die Müdigkeit kommt dann bei mir auch noch schlechte Laune dazu die er dann mit seinen Sprüchen zum überlaufen bringt!


Drücke dir die Daumen, dass es bald ein Ende hat und wir unsere Ss endlich genießen können

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partner beim Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich habe kommenden Montag den großen Ultraschall fürs 2. Trimester. Mein Mann musste bei allen vorherigen Terminen immer arbeiten, weshalb gar nicht in Frage kam, dass er mitkommt. Nun hat er nächste Woche zufällig Urlaub und wir überlegen, gemeinsam ...

von tietscher, 21. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Gyn Termin mit Partner?

Ab wann nehmt ihr eure Partner mit zur Vorsorge? In der letzten Schwangerschaft durfte mein Mann wegen Corona nie mit. Jetzt nächsten Mittwoch zum ersten offiziellen US zur Mutterpassausstellung hätten wir beide Zeit. Natürlich sieht man noch nicht so wahnsinnig viel, aber es ...

von Sporty87, 7. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Den Partner verlassen?

Mal ein etwas anderes Thema, aber ich stecke in einer absoluten Zwickmühle und habe auch niemanden zum Reden. Die Schwangerschaft war ein Wunsch von uns beiden, meinem Mann und mir. Wir hatten vor dieser SS auch eine Fehlgeburt, die uns echt mitgenommen hat. Seit Beginn ...

von lisa634, 20. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Elterngeld und Partnermonate

Hallo, vllt kennt sich jmd aus, irgendwie finde ich dazu nichts... Bei den ersten beiden Kids hab nur ich Elternzeit genommen. Und nun ist das Elterngeld irgendwie total verwirrend seit dem Eöterngeld plus. Geht es, wie folgt... Ich 1.-2.Monat Mutterschaftsgeld ...

von LilaWolkenMama, 15. SSW 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

war euer Partner beim ersten FA Termin dabei?

Hallo, ich habe nun endlich (!!!) am Donnerstag meinen ersten Termin. Die letzten zwei Wochen gingen einfach nicht rum! Ich würde gerne meinen Mann mitnehmen, damit er auch den kleinen Knirps sehen kann (Ihoffentlich sehen wir schon etwas) und evtl. das Herzchen ...

von Tribble, 6. SSW 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Verhalten auf der Arbeit

Hallo ihr Lieben, heute war ich das erste mal, seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, arbeiten. Ich bin Krankenschwester und arbeite im Nachtdienst. Ich hatte Urlaub und danach hat mich mein Hausarzt erstmal krank geschrieben wegen Übelkeit bis zum ersten Frauenarzt Termin. ...

von Chrissi1989, 7. SSW 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Ein verhalten optimistisches " Hallo"

Bei NMT + 1 positiv getestet, bei NMT + 2 nochmal und heute bei NMT + 6 immernoch .... Ich darf erst nächsten Mittwoch zum FA und bin deswegen eher verhalten optimistisch, bis ich weiß das ich tatsächlich schwanger bin und wenn ja, ob alles ...

von gwasslschdribbe 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Trauerfall - Wie verhalten?

Hallo, ich habe bisher noch nichts geschrieben, aber viel gelesen. Nun benötige ich euren Rat. Ich bin sehr durcheinander und eventuell hilft es ja schon hier zu schreiben. Ich bin in der 10. SSW. Heute früh war ich das erste mal beim Arzt. Mein kleiner Untermieter ...

von Chris84 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.