März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chris84 am 09.08.2012, 13:03 Uhr

Trauerfall - Wie verhalten?

Hallo,

ich habe bisher noch nichts geschrieben, aber viel gelesen.
Nun benötige ich euren Rat. Ich bin sehr durcheinander und eventuell hilft es ja schon hier zu schreiben.

Ich bin in der 10. SSW. Heute früh war ich das erste mal beim Arzt. Mein kleiner Untermieter ist fit und 2,8 cm groß. Mein Mann war mit und beim Ultraschall hat die Maus kräftig mit dem Kopf genickt und mit den Armen gefuchtelt. Ich war so happy und glücklich.
Danach bin ich zur Arbeit und wollte es den Kollegen erzählen. Mein Chef weiß es schon seit Montag. Ich hatte mir schon überlegt wie ich das mache.
Nun haben wir heute erfahren, dass der Mann einer Kollegin plötzlich verstorben ist. Ich kenne ihn sogar sehr gut vom Sport. Am Samstag starteten wir noch zusammen in einer Firmenstaffel.
Die Stimmung im Büro kann man sich natürlich vorstellen. Ich selber stehe noch unter Schock und kann das nicht glauben.

Wie würdet ihr euch nun bzgl. der Schwangerschaftsnachricht verhalten.

Viele Grüße
Christin

 
3 Antworten:

Re: Trauerfall - Wie verhalten?

Antwort von Baby_HH am 09.08.2012, 13:29 Uhr

Hallo Christin,

Erstmal mein herzliches Beileid!
Ich war in meiner SchwS in einer ähnlichen Situation. Warte noch 2-3Wochen ab, bevor Du es mitteilst. Dann können sich zumindest de meisten Kollen gedanklich wieder richtig mit Dir freuen. Der Verlust bleibt natürlich.

LG und viel Kraft

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauerfall - Wie verhalten?

Antwort von Nicki+Krümmel, 8. SSW am 09.08.2012, 14:48 Uhr

Hallo, ich glaube in solch einer Situation würde ich auch noch ein, zwei Wochen warten. Freuen kann sich jetzt eh keiner mit Dir und das wäre doch schade!
Ich wünsche Dir viel Kraft!

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauerfall - Wie verhalten?

Antwort von Lavendel-2, 12. SSW am 09.08.2012, 15:50 Uhr

Hallo!
So etwas ist immer schrecklich!

Ich würde auch noch ein zwei Wochen warten. könnte sein das es jetzt im Moment welche als unpassend empfinden würden. Denke in einigen Wochen hatte jeder zeit sich von dem schock zu erholen, und dann können sie sich auch wieder mit dir freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhalten auf der Arbeit

Hallo ihr Lieben, heute war ich das erste mal, seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, arbeiten. Ich bin Krankenschwester und arbeite im Nachtdienst. Ich hatte Urlaub und danach hat mich mein Hausarzt erstmal krank geschrieben wegen Übelkeit bis zum ersten Frauenarzt Termin. ...

von Chrissi1989, 7. SSW 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Ein verhalten optimistisches " Hallo"

Bei NMT + 1 positiv getestet, bei NMT + 2 nochmal und heute bei NMT + 6 immernoch .... Ich darf erst nächsten Mittwoch zum FA und bin deswegen eher verhalten optimistisch, bis ich weiß das ich tatsächlich schwanger bin und wenn ja, ob alles ...

von gwasslschdribbe 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.