Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hellahibbel, 16. SSW  am 10.12.2019, 10:20 Uhr

Wie sind eure Frauenärzte?

Ich komme gerade vom Termin.
Meine Ärztin hat nur ca 10 Sekunden geschallt und ein Foto habe ich auch nicht bekommen.
Dann habe ich nach Thrombosestrümpfen gefragt, da ich zum einen Übergewicht habe und eine verdickte Ader. Darauf fragte sie mich zurück warum ich welche haben wollte. Ich habe ihr die Ader gezeigt aber sie meinte ich bräuchte keine.
Meine beste Freundin mit ca 60 Kilo und ohne Aderprobleme hatte ohne zu fragen welche verschrieben bekommen. (bei einem anderen Arzt)
Zu gute Letzt sollte noch Blut abgenommen werden. Dabei wurde mir schwarz vor Augen und ich musste mich hinlegen. Zufällig kam die Ärztin nochmal vorbei und meinte ich wäre ja eine schwierige Patientin und so wichtig wäre das Blutbild nicht. Die Arzthelferin sollte es sein lassen.

Ich fühle mich schon länger nicht so wohl bei meiner Ärztin. Vielleicht bin ich im Moment aber auch nur sehr empfindlich.
Wie seht ihr das? Würdet ihr an meiner Stelle wechseln?

LG

 
7 Antworten:

Re: Wie sind eure Frauenärzte?

Antwort von Amaunet am 10.12.2019, 11:47 Uhr

Also wenn ich mich nicht wohlfühlen würde, würde ich sofort wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Frauenärzte?

Antwort von Sangara am 10.12.2019, 12:56 Uhr

Definitiv wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Frauenärzte?

Antwort von Mrs_Capuccina am 10.12.2019, 12:57 Uhr

Ich würde an deiner Stelle auch wechseln, wenn du dich nicht wohlfühlst.

Ich bin bei meiner so Happy das ich nach meinem Umzug jetzt fast 40km fahre um zu ihr zu kommen.

Sowohl Ärztin als auch Arzthelferinnen sind einfach super freundlich. Es wird sich immer Zeit genommen und selbst die blödeste Frage oder Wehwehchen wird dort ernst genommen.
Ich Krieg auch immer ganz genau erklärt was der kleine Mann Grad macht bzw. was sie sieht und hatte auch zu jedem US nen Foto bekommen.

Also es gibt auch ganz tolle Ärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Frauenärzte?

Antwort von sherlock-helga, 16. SSW am 10.12.2019, 12:57 Uhr

Unbedingt wechseln!

Ich war auch super unzufrieden bei meiner Ärztin. Vor der Schwangerschaft war es mir noch relativ egal - ich musste ja nur jedes halbe Jahr mal kurz hin. Als dann mein 1. Termin in der Schwangerschaft aber auch total daneben war, war mir klar, dass ich wechseln muss!
Du musst ja nun ca. alle 4 Wochen hin. Ich denke, das kann ziemlich unangenehm werden, wenn du dich da überhaupt nicht wohl fühlst. Ich könnte mir vorstellen, dass das dann ja schon vorher Stress für dich ist.

In vielen Städten ist es bestimmt nicht einfach eine neue Ärztin zu finden, aber ich an deiner Stelle würde das in Kauf nehmen und es zumindest versuchen. Ich hatte letztendlich auch großes Glück und fühle mich jetzt total wohl. Also könnte es sich bestimmt auch für dich lohnen!

Viel Erfolg dabei!!
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Frauenärzte?

Antwort von Inena, 19. SSW am 10.12.2019, 13:52 Uhr

Wenn du wechseln willst, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. Eigentlich geht das nämlich nur im Quartalswechsel.

Ob du jetzt wirklich die Strümpfe brauchst, kann ich nicht einschätzen, eigentlich brauch man sie aber nicht. Auch nicht mit Übergewicht. Ich hatte welche, als ich schwanger geflogen bin. Und selbst da waren sie eigentlich überflüssig.
Ultraschall ist ja eigentlich auch nur 3 mal vorgesehen und bildchen gibt's auch nicht immer überall dazu. Manchmal muss man fragen und 2 Euro in die Kaffeekasse tun. Daran würde ich mich jetzt nicht so stoßen.

Vielleicht hatte die Ärztin auch einfach gerade einen schlechten Tag...

Ich bin mit wechseln immer vorsichtig, der nächste kann genauso blöd sein. Und je nach Wohnort sind Ärzte auch rar gesäht.

Letztendlich ist es deine Entscheidung

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Frauenärzte?

Antwort von Hellahibbel, 16. SSW am 10.12.2019, 17:40 Uhr

Danke euch.

Ich habe 4 Wochen auf diesen Tag gewartet und bin einfach enttäuscht worden und habe mich nicht wirklich ernst genommen gefühlt.
Ich werde definitiv einen Termin bei einer anderen Ärztin machen in der Hoffnung dass es mir dort besser gefällt.
Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich wahrscheinlich etwas unsicherer als andere aber dementsprechend muss sie dann trotzdem auf mich eingehen.

Ich wünsche euch noch allen noch einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Frauenärzte?

Antwort von Miaundhanna am 10.12.2019, 19:48 Uhr

Fürchterlich. Darum verzichte ich jetzt auf sie und lasse mich von den Hebammen aus dem Geburtshaus mit Aufmerksamkeit verwöhnen. Ich habe keine nerven mir die Schwangerschaft verderben zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.