Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stemi0815, 18. SSW am 09.12.2019, 9:07 Uhr

Frage an Alle....

Guten Morgen ihr lieben,

Ich bin gestern gefragt worden, welche Klamotten ich für unseren kleinen Mann denn haben möchte....

Nun muss ich ehrlich sagen, ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wie ich ein Maibaby kleiden soll. Wie dick? Wie dünn?

Bei meiner Tochter, im Januar geboren, war der Sachverhalt ja mehr als klar.

Was nehmt ihr mit ins Krankenhaus/ Geburtshaus?
Nehmt ihr mehrere Sets mit und schaut nach dem Wetter? Der Mai kann ja schon echt warm sein, aber eben umgekehrt genauso kalt

 
8 Antworten:

Re: Frage an Alle....

Antwort von Krümel2020, 19. SSW am 09.12.2019, 9:24 Uhr

Ich werd auf jedenfall was langärmeliges nehmen, aber ihm keine Wintersachen anziehen. Die selbstgestrickte Decke drüber in der babyschale und gut. Man fährt ja dann mit dem warmen Auto heim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Alle....

Antwort von Robicia am 09.12.2019, 9:28 Uhr

Ja denke auch, langarmbody und nen Strampler, dünnes Mützchen und ne Decke für die Babyschale falls es zu kalt ist. Oder einfach der Zwiebellook, noch ne Strickjacke für über den Strampler. Hab auch noch ne Einschlagdecke für die Babyschale, die nehmen wir einfach mit und gucken wie kalt es an dem Tag ist. ET ist bei uns der 08.05, könnte noch etwas kälter sein als Ende Mai.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Alle....

Antwort von Inena, 19. SSW am 09.12.2019, 9:43 Uhr

Dünner langer Strampler und dann eine Decke klingt am sinnvollsten. Dann kann man flexibel gucken, wie das Wetter ist.
Meine Mutter strickt auch gerade die obligatorische babydecke, die werde ich definitiv mitnehmen.

Außerdem ist man ja auch nicht stundenlang draußen unterwegs, zu dick muss es dann ja nicht sein. Vielleicht noch eine Mütze, mein ET ist Anfang Mai, da ist es vielleicht noch ein wenig kälter.

So Frühling ist aber auch wirklich doof, wie du sagtest, im Winter isses klar, im Sommer ja auch, aber so kann ja wettertechnisch alles dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Alle....

Antwort von Sangara am 09.12.2019, 9:44 Uhr

Ich würde auch Langarmbody und Strampler nehmen. Dünnes Mützchen und je nach Wetter eine Decke.
Meine Tochter wurde auch im Februar geboren, da war das wesentlich einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Alle....

Antwort von sarah2506 am 09.12.2019, 11:29 Uhr

Hey.
Diese Frage stelle ich mir auch. Mein ET ist der 26.5, Ende Mai, oder Anfang Juni ist es ja in der Regel schon etwas wärmer.
Ich denke mal ich werde einen Langarmbody und einen Strampler anziehen. Zur Sicherheit kann man ja noch eine Decke mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Alle....

Antwort von wunschbauchzwerg am 09.12.2019, 13:05 Uhr

Ich werde kurz vorher noch Sachen aus Wolle-Seide-Gemisch holen. Die sind schön thermoregulierend, da werde ich einen Body, Socken und eine Haube holen und eine dünne Baumwollhose.
Werde alles in lang nehmen, dann muss ich mir nicht soviel Kopf wegen UV Strahlen machen.
Für später gibt's dann Jean&Lenn Sonnencreme mit LSF 30, da sind wir bisher gut mit gefahren und es sind keine chemischen Filter drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Alle....

Antwort von Mrs_Capuccina am 09.12.2019, 13:21 Uhr

Ich hab schon ein März und ein Mai Baby.

Für die Mäuse hatte ich meist einen Strampler mit Kurzarmbody und langem Shirt drunter. Für draußen ein leichtes Sweat oder Strickjäckchen und eine dünne Stoffmütze.
Für heiße Tage die es im Mai ja auch schon mal gibt hatten wir einfach einen Body und ne leggings angezogen.

Die dicken Wintersachen brauchst du für den Mai normalerweise nicht mehr.
Das ergibt sich aber auch wenn du im Februar/März shoppen gehst...meist gibt's da schon nur noch Frühjahrskleidung in den neuen Kollektionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Alle....

Antwort von IchbinNummer 4, 16. SSW am 10.12.2019, 15:30 Uhr

Hallo,

bin nun neu bei euch und bekomme Nr.4.

Ich denke man fährt immer gut mit Zwiebellook Bei unserem Klimawandel ist das Wetter ja echt unberechenbar!

Dünne Mütze hab ich immer dabei, denn wie wir alle wissen geht am Kopf die meiste Wärme verloren!

Bei Bedarf bringt bestimmt ein Familienmitglied sonst auch noch was ins KH vorbei!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.