September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauzzi am 22.11.2012, 8:13 Uhr

wie seht ihr das?

hallo,

wir waren gestern bei der anderen Oma und wo sie den kleinen auf den Arm genommen hat fing er richtig an zu brüllen bekam nen bluterotrn Koft und dicke Tränchen. Sie wollte ihm die Flasche geben weil er dran war aber die hat er abgelehnt auch bei mir. Dann haben wir uns unterhalten das er tagsüber eher schlecht trinkt also manchmal nur ne halbe Flasche und dann aber nach 2 Stunden wieder kommt und etwas verlangt. Da sagt die doch nicht etwa zu mir ich soll den brüllen lassen bis die Zeit wieder ran ist ER HAT ERST NACH 4STUNDEN WIEDER ETWAS ZU BEKOMMEN? Hallo???????? soll ich mein
KInd hungern lassen??!! ich glaub es ja wohl nicht. Dann hat er doch so mit den Koliken zu kämpfen jeder Pups,jedes Käckerchen und jeder Prost tut ihm weh fängt dann immer an zu weinen. Da wird er viel in Flieger getragen da meinte sie zu mir das er verwöhnt ist! Und das nen Kind nur schreit wenn es Hunger oder ne volle Windel hat. Mein armer kleiner Mann :( sie selber hat 3 Kinder großgezogen. WAr so froh wo ich wieder bei mir war da hat er erstmal ne ordentliche Flasche bekommen war baden und wollte dann noch was und hat von 19.30 uhr bis 3.45uhr geschlafen. Außerdem meinte sie weil der kleine tagsüber kaum schläft das es nicht normal wäre ER HAT 4STUNDEN ZU SCHLAFEN HÖCHSTENS MAL NE STUNDE WACH ZU SEIN!
Mädels bin ich hier im falschen Film oder was?
Wie seht ihr das? Bekommt er zu oft na Flasche wenn er nur mal 50 oder 80ml trinkt? Darf mein Kind nicht weinen weil ihm was weh tut??
SO das musste jetzt mal raus.
Ach der Brüller war noch das sie meinte das man die Vorhaut schieben soll damit sie nicht festklebt. Ich KiA gefragt der zu mir SIE HABEN VOR DEM 3:LJ ( U7) DA NICHTS DRAN RUMZUSPIELEN wegen infektionen oder schäden machen. Tolle Tipps oder??

Lg Stephi mit ihrer Kleinen Raupe Nimmersatt Luca:)

 
10 Antworten:

Re: wie seht ihr das?

Antwort von @youngmom am 22.11.2012, 8:25 Uhr

Waaaas??? Dein Kind darf so viel Essen wie es will es gibt ne Grenze die liegt bei 1000 ml am Tag glaub ich kannst du ja auch.mal dein KA Fragen und schlafen MUSS er Schonmal gar nicht... Wie ist die denn drauf also entschuldige da fehlen mir die Worte !! Und ein baby kann man nicht verwöhnen . Trag und kuschel dein baby soviel ihr wollt . Das ist sogar ganz wichtig wenn er schmerzen hat das dann die Mama ganz nah und für ihn da ist das macht alles nur noch halb so schlimm. Kümmer dich um den kleinen wie du es richtig hälst. LG Kim und die kleine Prinzessin die noch alles haben kann was sie braucht und will . Besonders Essen und Liebe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von Mauzzi am 22.11.2012, 8:32 Uhr

also zu essen hat mein KiA gesagt 1/6 vom gewicht wäre die obergrenze. Ja und ich werd es weiter so machen wenn sie nen problem damit hat dann kann ich auch sagen das sie ihren Enkel gar nimmer sieht ganz einfaach
so jetzt ist kuscheln angesagt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von MVgirl1986 am 22.11.2012, 9:04 Uhr

Bitte? Was geht mit der denn ab? Lebt die in der Steinzeit oder was?

Aber solche Konsorten kenn ich auch. Die Urgroßeltern von Max meinten neulich auch, lass ihr doch schreien, das stärkt die Lungen. Er hat geschrien, weil's ne fremde Umgebung war. Er war das erste Mal da. Und dann soll ich ihn schreien lassen wenn er mich braucht? Sorry aber anders können sie sich nunmal nicht nicht bemerkbar machen. Und meine beste Freundin, die selbst Mutter einer Zweijährigen ist, meinte auch neulich, als er geschrien hat, ich soll ihn schreien lassen und nicht immer hinrennen, sobald er schreit. Sonst würde ich ihn verwöhnen. Ja klar. Die haben sie doch nicht mehr alle. Wenn mein Sohn mich braucht, bin ich für ihn da. Punkt. Fertig. Da lass ich mir gar nix vorschreiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von osterhasi2012 am 22.11.2012, 9:04 Uhr

hmmmmm, also das die Oma ihn dann nimmer sieht das überlese ich nunmal , weil soetwas ist absolut nicht mein Ding . Du kannst doch sagen das sie ihre Kinder grossziehen durfte wie sie will unddu deines so wie es in deinem Sinne ist , und wenn ihr das nicht passt sie es dennoch akzeptieren muss.

Wenn das Kind Koliken hat und es ihmnicht gut geht dann soll er halt alle 2 Stunden 60-80 Gramm trinken , macht in 4 Stunden auch 140-160 ,du musst damit zurecht kommen ihn alle 2 Stunden zu füttern , nicht sie . Du bist Mutter , du wirst wissen was das beste ist für dein Kind . Mein Kleiner kommt auch ab und an verlangt etwas nach, das bekommt er dann ja auch . Also mach dir keinen Kummer , wie sag ich immer zu meiner Oma .

Ihr habt die Kinder im Krieg bekommen, wir nicht !!! und die sterberate sinkt nicht umsonst . Klingt hart , aber das ist die Realität .

Kopf hoch, das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von Jana12 am 22.11.2012, 9:16 Uhr

Ja so ein kenne ich auch!!!!!!!! Diese Generation denkt alles besser zu wissen und ständig Vorschriften machen zu können... von wegen früher war es so und nochmals

Lass sie einfach reden und mache eine klare Ansage das IHR die Eltern seid und das so macht wie IHR es für richtig haltet! Sie hatten die Möglichkeit ihre Kinder so zu erziehen wie sie es wollten, jetzt seid ihr dran

Und ein Kind weinen lassen... DAS GEHT JA MAL GARNICHT!!!!!!!! Was sind denn das für Methoden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das? und nochwas

Antwort von Jana12 am 22.11.2012, 9:36 Uhr

frag sie doch mal was sie macht wenn sie großen Hunger hat... ob sie dann auch 4 Stunden wartet bis sie etwas isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fingerspitzengefühl

Antwort von Caitryn am 22.11.2012, 10:01 Uhr

Ich kann verstehen, dass du dich aufregst, aber die Oma ist so aufgewachsen mit den Tipps, die sie dir gibt. Sie hat Kinder groß gezogen und das ist ihre Welt. Ich bin gespannt, was du in 60 Jahren sagen wirst. Was du heute als Absolutum nimmst, ist es dann sicherlich nicht mehr.
Nimm einige Aussagen: Da rein, da raus und nicht betüddeln lassen.
Kinderpflegethemen aussparen in der Kommunikation.
Ihr klar machen, dass man das heute anders macht - natürlich auf sehr freundliche Art.
Und einfach ein Auge auf das KInd werfen.

Locker sein und auf das Wesentliche Auge haben. Vieles konnten die Omas noch nicht wissen. Es ist eine Frage von Kommunikation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war früher so...

Antwort von JuliaA am 22.11.2012, 11:15 Uhr

Hallo,

nicht aufregen... sie hat das so gelernt und so bei ihren Kindern gemacht.
Ich bin mir sicher, dass wir in 30 Jahren genauso eigenartige Ansichten haben - vom Standpunkt unserer Kinder aus ;-)
Entweder man sagt: Heute macht man das anders. Oder man sagt: Mein Arzt hat gesagt, ich soll es so machen.
Und gut ist.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von Spirelli87 am 22.11.2012, 22:35 Uhr

Auweia, mach weiter was dein Bauch bzw. dein Arzt sagt, dann liegst du genau richtig. Mich nerven so ne Kommentare auch immer maßlos und am schlimmsten ist, das hört nie auf... in jedem Alter kommt das dazu passsende... kotz... ,,ihr ward mit 1 Jahr trocken" (genau, weil wir alle halben Stunden 25 min lang auf dem Topf saßen) selbst wenn man denen dann erzählt das wissenschaftlich bewiesen ist, das die Nerven erst mit ca. 2 Jahren an die Blase herangewachsen sind und da vorher nichts zu merken ist fürs Kind, bekommt man nur komische Blicke...

Du siehst es geht weiter... am besten ein dickes Fell wachsen lassen oder gekonnt kontern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von tanzmit am 23.11.2012, 11:11 Uhr

Hallo Stephi.

Nimm es nicht persönlich, das haben die tatsächlich so gelernt noch. Kleiner Tip, je nachdem, wie zugänglich die Dame ist: Viele Krankenhäuser bieten gezielt Großelternkurse an, wo in zwei Stunden kurz erzählt wird, was sich so geändert hat. Meine Schwiegereltern waren auch da, die hatten vorher die gleichen Ansichten - und siehe da, die Sachen fanden sie interessant und sie sagte hinterher sogar: Mein Kind, meine Regeln, auch wenn sie andere Ansichten hat, habe sie das zu akzeptieren. Ich habe Bauklötze gestaunt, sonst sind die doch eher...traditionell...festgefahren.
Bisher halten sie auch schon fast acht Wochen so durch...

Versuch doch mal, sie zu so einem Kurs zu überreden oder wenigstens ein oder zwei aktuellere Bücher darüber zu lesen? In Richtung: Ich bin ja froh über deine Erfahrung und das du sie mir mitteilst, aaaaber ein paar Dinge sieht man heute anders und ich möchte dich bitten, dass du mit uns gleich handelst, damit für den Kleinen Konsequenz ins Leben kommt? (Konsequenz gehört nämlich auch zu der damaligen Lehrmeinung - ok, heute auch ;-P )


Im Anhang zur Aufmunterung: So sieht es aus, wenn man endlich alle aus seinem Bett (ehemals das der Eltern) raus hat...(das Babybett steht direkt daneben) - echt harte Arbeit!

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.