September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana12 am 21.11.2012, 19:56 Uhr

Baby auf den Arm nehmen...

Hallo Mädels

habt ihr auch immer so ein ungutes Gefühl wenn jemand euer Baby auf den Arm nehmen will (außer natürlich der Papa)? Mir ist da jedes Mal garnicht gut bei

 
11 Antworten:

Re: Baby auf den Arm nehmen...

Antwort von MVgirl1986 am 21.11.2012, 20:21 Uhr

Ja. Vor allem, wenn diejenigen sich vorher nicht die Hände gewaschen haben, dabei finde ich das selbstverständlich. Weiß ja niemand, was man an den Händen hat oder? Ich könnte dabei jedes Mal ausrasten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf den Arm nehmen...

Antwort von @youngmom am 21.11.2012, 21:23 Uhr

Ich find das auch voll schlimm besonders schwiegermama ... Die ist soo schlimm jedes mal wenn sie schreit läuft sie sofort hier her .. Und will sie haben. Am Anfang wollte sie meine kleine wecken immer damit sie sie auf den arm nehmen kann. Da wurde ich richtig sauer !! Mein Papa hat ein Video gemacht wie er und seine Freundin sie auf den arm haben ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es nicht schlimm.

Antwort von Caitryn am 22.11.2012, 15:14 Uhr

Es freut mich, wenn andere mit meinem Kind Freude haben. Ich freue mich, diese Freude zu teilen.
Ich genieße die Zeit, in der ich das Kind nicht bemuttern muss. Das nenne ich Entlastung. Herrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es nicht schlimm.@ Caitryn

Antwort von Jana12 am 22.11.2012, 15:39 Uhr

Entlastung???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es nicht schlimm.@ Caitryn

Antwort von MVgirl1986 am 22.11.2012, 18:32 Uhr

Ja das habe ich mich auch gerade gefragt.

Zumal es eigentlich auch gar nicht so zum Thema passt finde ich. Es passt doch eher dazu, wenn man sein Kind für ne Weile abgibt und nicht, wenn es ständig von allen auf den Arm genommen wird. Ich frage mich aber auch, ob Kinder denn BELASTUNG sind? Gerade so kurz nach der Geburt. Also ich bin froh, wenn ich meinen Max für mich genießen kann und nicht ständig jemand dazwischen funkt. Es soll nicht nach Glucke klingen, aber gerade wenn sie noch so klein sind, brauchen sie Mama & Papa am meisten und nicht ständig "andere/fremde" Arme. Man hat ja schließlich auch kein Kind bekommen, um es ständig wegzugeben (ob nun kurze oder lange Zeit). Und, dass man mit Kind weniger Zeit für sich hat, ist doch vorher klar. Das gehört dazu und ist zumindest für mich keine Belastung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es nicht schlimm.

Antwort von MVgirl1986 am 22.11.2012, 18:43 Uhr

"Ich genieße die Zeit, in der ich das Kind nicht bemuttern muss."
Nun, aber gerade das Kind genießt es und braucht in aller erste Linie seine Mutter. Also dich! Vor allem der Ausdruck "bemuttern MUSS". Niemand hat dich gezwungen, Mutter zu werden oder? Wenn man eine ist, dann gehört auch das ständige Bemuttern dazu. Gerade in der ersten Zeit. Dafür sind wir Mütter geworden. Verstehe nicht, wie man das genießen kann!? Es klingt wirklich fast so, als ob das Kind dich total belastet. Korrigiere mich bitte, wenn ich es falsch verstanden habe. Möchte hier auch keine Diskussion anzetteln oder dass es böse wirkt. Finde es nur doch ein bisschen krass dafür, dass wir alle erst vor kurzem Mama geworden sind und wir uns solange auf die kleinen Wunder gefreut haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andere haben das Kind auf dem Arm - ich finde es nicht schlimm

Antwort von Caitryn am 22.11.2012, 20:26 Uhr

Ich finde es sehr schade, dass ihr, so empfinde ich es, beleidigend werdet. (Bezug: "Ich würde mein Kind als Belastung empfinden.) Als kleiner Hinweis, ich habe bereits ein Kind. Das Kind und auch ich als Mutter habe mich herrlich entwickelt. Ich weiß nicht, was für Leute ihr in eurer Umgebung habt, aber ich finde es nicht unangenehm, wenn andere Leute mein Kind auf den Arm haben. Die Leute fragen nämlich in meinem Bekanntenkreis immer und sind außerordentlich fürsorglich. Meistens habe ich das Kind auf dem Arm oder es liegt im Wagen (bestimmt 95%). Denn ich habe nämlich noch ein weiteres Kind zu betreuen und dies braucht auch mächtig Ansprache. Ich bin entlastet, weil ich nicht tragen muss und gleichzeitig irgendwas heben muss oder kann bei einem Restaurantbesuch mal 5min alleine essen. Was hat denn das mit euren Anschuldigungen - Zitat: "Es klingt wirklich fast so, als ob das Kind dich total belastet." Wenn ihr in zwei Jahren mit zwei Kindern dies auch so schreibt - dann habt ihr eure Erfahrungen gemacht. Ich habe schon mehr als meine eigenen Kinder erzogen (5 Brüder und 2 Schwestern) und mein Beitrag war eine Antwort auf die Frage, ob wir es auch so nervig finden. Noch einmal meine Antwort: Nein. Ich freue!!! mich, wenn andere sich auch an meinem Kind freuen.
Meine Erfahrungen vom ersten Kind zeigen, dass es richtig war, dass das Kind auch mal von jemand anderen getragen wurde. Es hat niemals gefremdelt. Mein Kind weiß bis heute, dass es woanders ist, aber sich immer auf Mama und Papa verlassen kann. Beide gucken immer, beide kommen immer wieder. Halt Urvertrauen.
Außerdem bin ich der Meinung: "Nur wenn es der Mama gut geht, dann geht es dem Kind auch gut." Und Mama muss nun mal ab und an auf Toilette oder mal was essen.
Ich wünschte mir von euch mehr Weitsicht, bevor ihr urteilt und dass ihr einfach mehr Feingefühl aufbringt für andere, wenn ihr es auch selbst von anderen einfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf den Arm nehmen...

Antwort von Jana12 am 22.11.2012, 20:30 Uhr

Also ich sehe das genauso wie MVGirl!!! Das kommt echt rüber als wenn dich dein Kind belastet. Kann ich nicht verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere haben das Kind auf dem Arm - ich finde es nicht schlimm

Antwort von MVgirl1986 am 22.11.2012, 20:33 Uhr

Sorry. Es kam nunmal so rüber. Deshalb hatte ich ja geschrieben, verbessere mich. Dies hast du nun getan und nun sehe ich es mit anderen Augen. Es sollte dich auch keinesfalls beleidigen o.ä. Sorry wenn's so ankam. Es klang nunmal sehr krass. Aber nun haben wir ja die Erklärung dazu. Danke. Sorry nochmal und ich hoffe es ist wieder ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere haben das Kind auf dem Arm - ich finde es nicht schlimm@MVgirl1986

Antwort von Caitryn am 22.11.2012, 20:38 Uhr

Ok - so geschehen Missverständnisse. Hoffe, alles ist wieder geklärt.
So, nun möchte ich ein paar Zeilen lesen, denn jetzt schlafen beide Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere haben das Kind auf dem Arm - ich finde es nicht schlimm@MVgirl1986

Antwort von MVgirl1986 am 22.11.2012, 20:42 Uhr

Ja ist es.

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.