September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchensmama am 23.10.2015, 15:24 Uhr

wie schafft ihr das?

Hallo :-)
es stimmt zwar dass Kind den Stress der Mutter mit aufnimmt...aber wer noch nie ein ständig schreiendes Kind auf dem Arm hatte und die Verzweiflung kennt die einen überkommt wenn man nicht weiss wie man seinem Kind helfen kann.
Mir hat das Tragetuch sehr gute Dienste geleistet, gerade zum kochen ist das hilfreich. Einfache Gerichte für unter der Woche und wenn du mal einen Tag nicht allein bist mit dem Baby, große Menge vorkochen und einfrieren. Frühstück vll Cornflakes o.ä.was schnell geht oder eine Banane für den ersten Hunger.
Je länger du nichts isst umso “schlechter“ wird deine Milch. Schlecht heißt natürlich nicht dass sie deinem Kind schadet, aber sie sättigt immer schlechter. Daher ist es wichtig dass du regelmäßig isst. Wenn es morgens ganz schlimm ist, mach dir am Vorabend ein Brot in der Tupperdose. Dann brauchst du nur noch essen.
Vll kann dir mal jemand helfen kommen? Familie oder eine gute Freundin? Dann kann vll mal jemand anderer dein Baby halten während du kochst, duschst oder schläfst...natürlich nur so lange wie dein Kind so anstrengend ist. Wenn es einfacher wird kannst du das grundsätzlich auch alleine schaffen.
Du riechst für dein Baby immer nach Milch. Kennst du das wenn du durch die Stadt gehst und es plötzlich ganz intensiv nach etwas leckerem zu essen riecht und dir läuft das Wasser im Mund zusammen? So geht's deinem Baby auch bei dir auf dem Arm. Auch Bauchschmerzen lassen das Baby öfter trinken weil es nicht unterscheiden kann wieso es im Bauch schmerzt.
Wahrscheinlich ist es ein Schub, manchmal sind es auch die ersten Monate und dann wird es besser :-). Kopf hoch! Ich weiß es ist schwer, aber du schaffst das schon.
Alles Gute und starke Nerven

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.