September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ihetdhl am 23.10.2015, 14:21 Uhr

wie schafft ihr das?

Ich finde es auch Hand, wenn manche schreiben: ruhig sein dann hat mir ein ruhigeres Kind. Das ist nicht so. Ich habe mein zweites Kind, mein erstes würde ich als normales würde ich das ganz "normal" bezeichnen. Mal weinen, klar - aber es wurde auch mal im Bett geschlafen. Dieses hier ist jetzt wirklich sehr anstrengend. Heute hat er bis dann gerade mal 2 Stunden geschlafen, die im Tragetuch. Restliche Zeit wird gemeckert, gejammert, geheult oder eben gestillt. Ich würde mich vom Prinzip als absolut entspannt Zeichen. Und trotzdem komme ich an meine Grenzen. Also beziehe es auf keinen Fall auf dich. Versuche, wenn es geht rauszukommen. Und wenn es nur 20 Minuten frische Luft sind. Das tut unglaublich gut. Und dann als Tipp zum ablegen: Pack sie in eine Decke auf dem Arm einschläft. Dann ändert sich die Temperatur nicht so stark beim ablegen. Probier ob dein Kind auf der Seite besser schläft - Das ist für tagsüber auf jeden Fall eine Alternative. Oder unterlege bei der Rückenlage ein Kissen unter die Beine, direkt beim Po. So können die Beinchen angewinkelt sein, tut vor allem bauchwehkindern gut.
Ansonsten: durchhalten! Es wird besser.
Ach ja - Versuch doch mal tragetuch, darin kann man mitbetest Übung auch Stillen.
Zum Essen: bei mir ist es gerade das andere Problem: esse unkontrolliert süßkram - das geht immer auch Zwischendurch. Weiß nicht, wie ich je mal Gewicht abnehmen soll...

Wünsch dir ganz gute Besserung für sein Steißbein!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.