August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 28.09.2013, 21:34 Uhr

wie reagieren eure babys auf besuch?

hallo mädels,
wie reagieren eure babys auf besuch? heute waren meine schwiegereltern da, die etwas tempramentvoller sind war zemlich laut. emily will seit 5 dauergestillt werden. glaube sie muss den tag verarbeiten und wehe ich lege sie weg. wir sind schon ins schlafzimmer umgezogen.

 
12 Antworten:

Re: wie reagieren eure babys auf besuch?

Antwort von fienchen3008 am 28.09.2013, 21:44 Uhr

Meine maus stört son "lärm" gar nicht, im gegenteil, sie schläft dann sogar besser. Sind aber auch von anfang an viel unterwegs. Was sie nuch so mag und dann abends auch quängelt ist, wenn (fremde) leute sie die ganze zeit betüdeln und vollabern mit " ach erzähl doch ma was, blablabla" sowie meine schwiegereltern :-/demensprechend bin ich ungern dort..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie reagieren eure babys auf besuch?

Antwort von Sally2013 am 28.09.2013, 21:47 Uhr

Unsere reagiert ganz gut auf Brauch, sie ist dann viel munterer und braucht halt länger um einzuschlafen aber großartig rum meckern tut sie nicht. Nur fürs Fläschchen geben muss ich in einen ruhigen Raum gehen sonst trinkt sie nicht gut und ist nur abgelengt :)

Grade sind wir auch bei Freunden und pünktlich um 20 Uhr schläft sie im Schlafzimmer in der Wanne des KiWa.. :) jetzt genießen wir seit langen mal den Abend unter Leuten ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie reagieren eure babys auf besuch?

Antwort von caro79 am 28.09.2013, 21:51 Uhr

vielleicht war es auch das herumgereicht werden und die schmatzer vom schwiegerpapa, der ja auch fremd für sie ist. haben sich heute zum 3. mal gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie reagieren eure babys auf besuch?

Antwort von Niky89 am 28.09.2013, 21:56 Uhr

Huhu,
mein Kleiner reagiert auf Arbeitslärm also bohren, staubsaugen und hämmern gar nicht, da schläft er drauf ein,
ABER Besuch ist eine Katastrophe!
Wärend der Besuch da ist nur am Quängeln und am Abend haben wir das große Schreien!
Ich hab -mit Außname meines Dad´s bei ihm schläft er immer- ein "Halteverbot" verhängt. Es ist echt nicht auszuhalten. Lautes Gerede hab ich allen sowieso verboten, wenn der Kleine da ist und vor dem Gesicht rumfuchteln auch. Man selbst möchte doch auch nicht mit den Händen von "fremden Leuten" am Gesicht angefasst und betatscht werden.
Ich weiß es ist Familie, aber er ist grad mal 6 Wochen alt und ich denke, wenn jemand 1x die Woche kommt kann er nicht zuordnen wer das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie reagieren eure babys auf besuch?

Antwort von Flora61 am 28.09.2013, 23:41 Uhr

Die kleine meiner Tochter ist auch 6wochen alt.nach Besuch ist sie immer sehr unruhig und quengelig.mit Besuch meine ich mehrere Personen.es ist ihr wahrscheinlich zu laut.wenn nur eine Person zu Besuch kommt,hat sie das nicht.auch andere Laute Geräusche stören sie nicht.
Ich denke,man muss es mit den besuchen ja nicht übertreiben.meine Tochter möchte ihr ein zuviel davon im Moment noch nicht zumuten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hör bloß auf!!!

Antwort von Anne92 am 29.09.2013, 5:23 Uhr

Eigentlich ist meine kleine entweder total verschlafen oder in letzter zeit wach und lächelt einbisschen Und hat Probleme einzuschlafen. Danach war nie irgendwas... Bis heute!!! Wir waren bei der Mutter von meinem Freund und es kamen viele Leute also Freunde und Verwandte ... Es fand sozusagen dieses " babypinkeln " auf russisch statt.... Wir kamen rein und die Mama von meinem Freund hat sie sofort geweckt so schnell konnten wir garnicht gucken ... Dann durfte sie bestimmt 1 Std erstmal tragen und knuddeln... Da war aber noch niemand anderes da... Ich nahm sie stillte und wickelte sie und dann gings ins Tragetuch... Alle kamen und wir konnten immer sagen nein sie schläft... Aber als irgendwann genug Alkohol geflossen war kam die Mutter die ganze zeit und fummelte mir am Tuch rum und fragte ob sie nicht essen muss... Ich hab natürlich geantwortet " nein sie schläft....". Als sie langsam unruhig wurde hat sie einfach das Tuch aufgemacht als ich sie dann langsam rausholen wollte riss sie sie praktisch einfach aus dem Tuch... Sie hatte noch nicht mal die Augen auf... Natürlich schrie sie... Aber nur kurz... Dann wurde sie sofort rumgereicht... Abgeknutscht usw... Das ging eeeeewig bis es dem Cousin von meinem Freund reichte und er sie einfach nahm und mir auf dem Arm gab... Sie schlief auch sofort ein weil sie einfach todmüde war... Als wir gehen wollten hatte ich sie angezogen und in den Maxi cosi gesetzt und wir suchten nur noch unsere Schlüssel und bestellten ein Taxi ...da komme ich ins Zimmer haben sie sie einfach wieder rausgenommen... Ich hab es meinem Freund gesagt der hat sie angemacht was das soll.. Kind wieder rein und sie schrie natürlich ... Super... Zuhause angekommen kam sie überhaupt nicht zur Ruhe... Ich habe alles versucht... Hab sie dann um 23 Uhr meinem Freund gegeben mit den Worten " schönen Gruß an deine Mutter" ich habe geschlafen und er durfte rumlaufen... Wie ich es mitbekommen habe 1 1/2 Std! Das nächste mal gibt's das nicht! War jetzt schon das 2. Mal das die sich so unmöglich verhalten haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie reagieren eure babys auf besuch?

Antwort von Flora61 am 29.09.2013, 10:26 Uhr

Das muss doch nicht sein!vielleicht haben unsere Mütter und Omas das so mit ihren Kindern gemacht.wir leben ja auch noch,aber wenn man dies als Mutter nicht möchte,muss das doch respektiert werden!
Früher war es auch üblich Kinder schreien zu lassen,das stärkt die Lungen,hieß es.heute macht man es,Gott sei dank,nicht mehr.die Omas von heute müssen sich einfach umgewöhnen.bin auch eine,aber eine junge!mir würde sowas im Traum nicht einfallen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie reagieren eure babys auf besuch?

Antwort von caro79 am 29.09.2013, 11:10 Uhr

eigentlich kann man es sich denken, dass einem baby das zu viel ist, vor allem wenn viel alkohol fliest und die hemmungen fallen. versteh auch nicht wie eine oma so reagieren kann. mein schwiegerpapa hat gestern das mit der stimme ölen auch gesagt achja und es soll das radio oder der fernseher laufen, das sei gut. meine mutter ist gott sei dank sehr ruhig, da gibt es nie ein problem. bei meiner schwester auch nicht und als meine tante und meine cousine zu besuch waren war alles in ordung. aber meine familie ist nicht so tempramentvoll bzw hält sich zurück. die familie von meinem mann ist da irgendwie anders. einmal waren seine zwei onkels und sein bruder zu besuch. dann mussten fotos in allen varianten gemacht werden. emily war auch danach sehr unruhig. sie wollte dann gott sein dank sehr schnell gestillt werden, so dass der spuk zumindest für uns zwei nach einer stunde vorbei war. gestern habe ich von 17 bis 23 uhr dauergestillt und heute nach um 2 hat sie sich schwer in ihr beistellbett legen lassen und 05:30 ging es gar nicht mehr sie ist dann auf meinem bauch eingeschlafen. dementsprechend kurz war die nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie reagieren eure babys auf besuch?

Antwort von Caterpie am 29.09.2013, 20:45 Uhr

also wir haben nicht so unmöglichen besuch, da wird gefragt wenn er auf den arm genommen wird - und nur ein bisschen mal im gesicht gestreichelt - geknutscht wird nur an der backe oder am hinterkopf wenn man ihn auf dem arm hat - ich habe oft besuch, freunde, familie usw. anstrengend ist eigentlich nur meine sehr nette, aber extram singfreudige schwiegermama - da ist er dann auch schonmal geschafft wenn die ein lied nach dem nächsten trällert - aber da muss er sich wohl dran gewöhnen ...

an sonsten ist das mit besuch kein problem - auch woanders hin ist kein ding. man muss halt ruhephasen schaffen, und abends dann vielleicht mal mit ner halben stunde stress rechnen zum verarbeiten. aber das ist mir lieber als nur drinnen alleine zu sitzen ;-) ein bisschen inputt brauchen wie ja auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör bloß auf!!!

Antwort von Enithia am 29.09.2013, 20:57 Uhr

Sorry, mal ganz blöd gefragt: Warum lässt Du das zu? Ich würde austicken. Wir haben viel Besuch und sind auch viel bei anderen zu Gast, aber sowas hab ich noch nicht erlebt und würde ich mir auch nicht bieten lassen. Es ist DEIN Kind. Irgendwie liest sich Dein Beitrag, als hättest Du keine Wahl, aber die hast Du. Klar, wenn sie sie einfach rausnehmen, wenn Du nicht im Raum bist (was übrigens megadreist ist), dann kannst Du nix machen, außer Klartext reden, wenn Du wiederkommst. Aber aus dem Tuch reißen lassen würde ich mir mein Kind nicht. Wenn es Dich stört, würd ich da auch kein Blatt vor den Mund nehmen und nicht nur dem Freund sagen, dass er es doch bitte den anderen sagen soll. Ist echt nicht böse gemeint, aber irgendwie hab ich den Eindruck, Du lässt Dir zuviel gefallen. Sei ruhig mal ne Löwenmama. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör bloß auf!!!

Antwort von Anne92 am 29.09.2013, 21:56 Uhr

Ich hab es so oft gesagt... Es hat sie nicht interessiert! Außerdem sprechen die fast nur russisch... Wenig deutsch und ich kann kein russisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör bloß auf!!!

Antwort von Enithia am 30.09.2013, 9:03 Uhr

Wow, wie dreist das ist. Ich hoffe für Dich, dass sich das irgendwann demnächst mal legt und es nur der Anfangsüberschwang ist. Sonst würd ich halt einfach nicht so oft hinfahren und auf Nachfragen dann erklären, warum ihr nicht mehr so oft kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.