August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetygeli am 28.09.2013, 20:46 Uhr

wachstumsphase oder was andres?

Heute ist jetzt Nu der 4 Tag an dem mein kleiner iwie rum spinnt.
Er ist am Mittwoch 8 Woche. Alt geworden.

Momentan will er als an die Brust. Bin froh wenn ich ihn mal 2 Stunden von abbrinngen kann. Selbst nachts wird er auf einmal öfter wach.
Tags über schläft er auch nur noch in 20 min Etappen.

Schnuller will er nicht.
Er ist schon immer ein schnell trinket gewesen. Brauch Ca 10 min.

Jetzt ist es aber oft so das er nach 5 min nicht mehr trinkt selbst wenn Ich ihn zu animieren. Leg Ich ihn weg meckert er. Aber wenn Ich ihn wieder dran lege nuckt er nur.

Zu wenig trinken tut er denke nicht. Hat seid Montag Ca 300g zugenommen.

Ich hoffe echt das ist bald vorbei. Weil nachts ists ganz schlimm.

 
6 Antworten:

Re: wachstumsphase oder was andres?

Antwort von krissi-shl am 28.09.2013, 20:52 Uhr

Ersetz die 8 wochen auf 6 wochen und der text könte heute auch von mir kommen :-(
Mädels wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumsphase oder was andres?

Antwort von caro79 am 28.09.2013, 21:19 Uhr

könnte ein entwicklungsschub sein. babys merken wie sich alles verändert und werden unruhig. sie suchen dann das vertraute, u.a. die brust. das beshreibt sehr schön das buch ohje ich wachse. wir haben gerade die 5. wo hinter uns, aber um die 8. ist ein neuer schub. habe aber noch nichts über die 8. wo gelesen, kann also nichts näheres sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumsphase oder was andres?

Antwort von Flora61 am 28.09.2013, 21:27 Uhr

Hallo,
Meine kleine Enkelin ist im Moment genauso.sie ist jetzt fast 7wochen alt.
Das geht nun auch schon ein paar Tage.
Wahrscheinlich ist es wirklich dieser Wachstumsschub,bei dem einen ein paar Tage oder später!
Mamis durchhalten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumsphase oder was andres?

Antwort von Flora61 am 28.09.2013, 21:29 Uhr

Sollte ein paar Tage früher oder später heißen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumsphase oder was andres?

Antwort von Caterpie am 29.09.2013, 20:41 Uhr

meine hebamme meinte die 8. woche wäre eine kopf-woche - also eine woche in der das gehirn einen großen schub macht - daher sind die dann so schlim unruhig - das wird wieder - unser war in der 8. woche auch sehr unruhig ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumsphase oder was andres?

Antwort von Peppilotta am 30.09.2013, 21:05 Uhr

Bei uns ging das "Theater" ab der 3. Woche los, machte dann nach einer Woche eine kurze Pause von ein paar Tagen und ging dann weiter. An Wachstumsschübe hab ich nicht gedacht, weil das zeitlich ja nicht passte (1. Schub um die 5. Woche, 2. Schub um die 7.-9. Woche). Dabei hatte ich aber nicht gewusst, dass man ab dem errechneten Termin beginnt zu zählen und nicht am eigentlichen Geburtsdatum. Mein Sohn kam fast 2 Wochen später und somit passten plötzlich auch die Schubzeiten. Jetzt ist er fast 7 Wochen (also 9 Wochen nach ET) und seit gestern wieder entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.