März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellyne am 29.09.2021, 15:29 Uhr

Wie oft stillt ihr?

Hallo zusammen,

ich war vorhin mit meinem Sohn bei der U5. Der Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt, ich stille ihn nach Bedarf. Mittags und abends isst er inzwischen so 50-60 Gramm Brei (wir haben erst vor kurzem, also nach 180 Tagen, damit angefangen). Ich bin total glücklich, dass er so viel Freude daran hat und die Augen schon leuchten, wenn ich ihm ein Lätzchen umbinde. Danach stillen wir noch (abends erst so ca. 30 Minuten später, wenn ich ihn ins Bett bringe).

So weit, so gut. Heute bei der U5 guckt mich der Kinderarzt allerdings ganz verdutzt an, weil ich noch immer 12-14x am Tag stille. Da mein Sohn bei der U4 auf der 50. Perzentile lag und jetzt auf die 25. Perzentile gerutscht ist (7,6 kg und 67 cm), soll er unbedingt viel mehr Brei essen und weniger stillen.

Das verwirrt mich. Ich dachte, Muttermilch hätte mehr Kalorien als Brei? Und dass es um Beikost geht, nicht um Anstattkost? Wie oft stillt ihr eure Babys inzwischen, ist 12-14x wirklich so viel? Hat meine Milch zu wenig Kalorien, wird der Kleine bei mir nicht satt?

Ich finde es voll doof, von einem Arzt solche Aussagen zu bekommen und anschließend damit allein gelassen zu werden. Jetzt bin ich verunsichert und bin gespannt, wie es bei euch aussieht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.