März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki1997 am 23.09.2021, 20:46 Uhr

Schlafsituation

Hallo Mädels,
Sind bei euch die Nächte auch gerade so anstrengend? Ella ist jetzt 6 Monate alt und wird noch voll gestillt. Tagsüber robbt sie ausdauernd, fängt jetzt an zu krabbeln und entdeckt allmählich die Welt . Mittlerweile kommt sie nachts jedoch seid knapp einer Woche pünktlich alle 2 Stunden zum stillen. Sie schläft bei uns in der Mitte vom elternbett. Da bekommt man natürlich nicht sonderlich viel Erholung. Außerdem sind dann ihre Nächte um 5 Uhr schon zu Ende. Sie turnt dann herum im Bett und schläft nicht mehr selbst ein. Also müssen wir mit ihr aufstehen, nach ca einer Stunde ist sie dann wieder müde und schläft an der Brust ein. Was mir nur gerade sorgen bereitet das sie es nicht schafft wenn sie nochmal aufwacht mit kuscheln und singen wieder einzuschlummern , sie schreit sich dann so massiv hoch bis wir sie entweder in die manduca nehmen oder ich sie stille , sonst kommt sie nicht zur Ruhe. Habt ihr irgendwelche Tipps ? Läuft bei einigen gerade ähnlich oder sind wir die einzigen?

 
5 Antworten:

Re: Schlafsituation

Antwort von Caro57 am 23.09.2021, 21:19 Uhr

Huhu!
Das gleich haben wir auch seid paar Tagen ..
sonst schläft unsere Kleine super durch, aber im Moment wacht sie auch immer auf und findet nicht alleine in den Schlaf. Heute Nacht war es um 1:50 Uhr und bis sie eingeschlafen ist dauert dann auch wieder so 2 Stunden.
Jetzt liegt sie seit 20 Uhr im Bett und wacht auch zwischendurch auf und weint ganz dolle.
Sie ist jetzt 6 Monate und 2 Wochen alt .
Ich denk mal sie zahnt und verarbeitet jetzt den Tag, da sie ja viel erlebt.
Sie robbt viel in der Wohnung und ist sehr aufgeweckt und möchte alles erkunden und sehen . Seit paar Tagen kann sie sitzen.
Vielleicht ist das alles bisschen viel für die kleinen und deshalb schlafen sie so schlecht .

Ich hoffe nur das es bald wieder besser wird mit dem Schlafen …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation

Antwort von Lana86 am 23.09.2021, 22:21 Uhr

mein Kleiner wird momentan alle 30 Min wach und dann konstant geweine es ist schrecklich und die Nerven liegen blank ich ich hab regelrecht Angst vor den nächten und jetzt ist er noch erkältet und hat verstopfte Nase also wirklich zum weinen er wird in 2 Wochen 7 Monate und das mit den aufstehen nachts ist schon seit über 1 Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation

Antwort von Kiwichic2004 am 24.09.2021, 13:11 Uhr

Ja, das kenn ich auch, hatte mein großer richtig schlimm ab dem 4. Monat (10-15x stillen pro Nacht und das über mehrere Monate) und meine kleine jetzt auch, aber zum Glück nicht so schlimm. Kommt alle 1-2h, manchmal schläft sie mit kuscheln weiter, wenn ich nicht daneben liegt wacht sie alle 30 min auf… die kleinen machen in dem Alter so viele neue Erfahrungen, da ist da ganz normal, hatten die von meiner Schwester auch. Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation

Antwort von Madleine89 am 24.09.2021, 14:43 Uhr

Hey, uns geht's auch so. Mein kleiner wird am 08.09 7 Monate alt. Unsere Nächte sind teils echt kurz. Bis er erstmal schläft ist es ein Akt und dann wird er nach einer Stunde weinend wach. Schläft meistens auf dem Bauch oder auf der Seite, manchmal wird gemotzt weil er dann irgendwie nicht rum kommt. Er zahnt aber auch richtig, oben die Zähne machen ihm zu schaffen, die zwei unteren haben wir gar nicht gemerkt.
Er robbt auch viel und seid gestern kommt er immer mal in den Vierfüßler. Ich denke das wird nachts auch alles verarbeitet. Ist schon viel für die kleinen. Aber kann schon anstrengend werden mit so wenig Schlaf.
Du bist aber nicht allein, haltet durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation

Antwort von Jacki1997 am 25.09.2021, 6:10 Uhr

Danke für die lieben Worte. Bin froh das wir nicht allein sind. Ich werde versuchen meinen Tag etwas anders zu gestalten und mich dann halt nochmal mit ihr morgens wieder hin zu legen. Die letzten beiden Nächte kam sie jetzt auch oft zum stillen aber hat jetzt heute zb schon etwas ruhiger geschlafen , es gibt also Hoffnung
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.