Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lori am 13.06.2010, 0:26 Uhr

Wie oft schlafen Eure Kids bei den Großeltern???

Sagt mal wie oft schlafen Eure Kids bei den Großeltern??
Durfte mir heute wieder eine Diskussion geben, von wegen, dass unsere Davina ja schon soooo weit für ihr Alter ist und man glaubt ja gar nicht, dass sie erst 4 wäre, diese Gedankengänge, die das Kind hätte.... Man merkt, dass sie ja vorallem mit IHREM PAPA zusammen wäre, bei dem IQ,den der hat..... Das Kind bräuchte unbedingt so einen Umgang wie sie wäre, weil sie ja das perfekte Gegenstück wäre... Sie probierts wirkich mit allen Mitteln unsere Tochter für länger zu bekommen...
Wir vertreten aber den Standpunkt, dass wir gerne unsere Kids um uns haben,und wir sie nich zu Oma und Opa abschieben wollen... Wir wohnen jetzt 40 km weg nur noch und Schwiegertiger sehen wir 1 mal pro Woche,meinen Dad alle 2 Wochen und wir finden dass das vollkommen reicht. Wir als family haben doch auch noch ein Leben!Noch dazu würde sie Davina nach Strich und Faden verziehen. Sie gibt ja nich mal Grenzen,wenn wir dabei sind. "ich will " und Oma springt....

Bin mal auf Eure Sichtweise gespannt.

lg Tanja

 
11 Antworten:

Re: Wie oft schlafen Eure Kids bei den Großeltern???

Antwort von mausiettl am 13.06.2010, 9:10 Uhr

Ohje das perfekte Gegenstück :-)
Also Leon ist jetzt 6 Monate und hat noch nicht wo anderst geschlafen warum auch wenns kein Grund dazu gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft schlafen Eure Kids bei den Großeltern???

Antwort von babykommt1 am 13.06.2010, 9:13 Uhr

mhhh also im endeffekt müsst ihr das entscheiden. Also unsere grosse hat jede woche einen festen tag an dem sie zu oma und opa geht ....die kleine geht im moment noch sporadisch aber auch meist einmal die woche und mini bisher noch gar nciht. Ich finde es hat nichts mit abschieben zu tun sondern das die kids ebend auch was mit ihren grosseltern unternehmen können und mal ebend nicht nur auf das hören müssenwas mama und papa sagen sondern von oma und opa "verwöhnt" werden ...natürlich auch nicht in massen sondern in maßen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft schlafen Eure Kids bei den Großeltern???

Antwort von Luna2710 am 13.06.2010, 9:38 Uhr

Lea ist jetzt 3 und hat 2 mal bei Oma geschlafen. Einmal mit ca 6 Monaten und vor ein paar Wochen mal. Dazwischen wollte sie nie, war echt froh als sie mal dort geschlafen hat. Ich hab als Kind immer gerne bei Oma und Opa geschlafen. Anna hat bis jetzt noch nicht woanders geschlafen aber dafür schläft sie auch zu schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft schlafen Eure Kids bei den Großeltern???

Antwort von PhiSa am 13.06.2010, 9:38 Uhr

Also meine große Tochter ist ja jetzt 3,5 Jahre.
Bei den Großeltern vom Papa schläft sie nicht. Sie fühlen sich zu alt, für ein Kleinkind. Was ich total i. O. finde, denn der Papa ist schon über 70, die Mutter lebt nicht mehr und die Oma wird am 30.6. 97 Jahre.

Da auf ein Wirbelwind wie Sarah aufpassen ist schier unmöglich.

Meine Eltern dagegen wohnen einfach zu weit weg. Ich würde Sarah gerne öfter zu ihnen schicken.
Meine Eltern sind richtig richtig tolle Großeltern und Sarah geht es dort bestens.


Und vorallen Dingen sind Oma und Opa ja auch gerade dazu da, die Kinder zu verwöhnen. Deswegen heißen sie ja GROß-Eltern und nicht Eltern.

Ein Sprichwort geht in etwa so:
Großeltern sind zum Verwöhnen da.
Elltern zum Erziehen.

Und das stimmt. Gönne deinem Kind doch die Oma. Und es herrschen nunmal andere Grenzen bei den Großeltern. Die werden dann dort eben überschritten.
Das ist auch gut so, das muß ein Kind doch auch wissen. Bei Oma darf ich das, was ich bei Mama nicht darf. Und schon ist Oma die beste und Mama nicht.

Und das ist gut und richtig.

Es soll ja auch nicht sein, dass sie nur bei Oma ist. Und wenn du meinst, so wir ihr es macht reicht der Besuch, dann ist es so.
Ich war als Kind fast täglich bei meiner Oma. Geschadet hat es null.

Ich finde den Satz, dass die Oma dein Kind verzieht, nur etwas hart.

Denn genau deswegen ist sie Oma und nicht die Mutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft schlafen Eure Kids bei den Großeltern???

Antwort von Sabbi2008 am 13.06.2010, 10:03 Uhr

Meine Mama hat ihn alle 2 Wochen die lieben es wenn er da ist.. Es ist auch super schön...da mein Mann total viel Arbeitet und weil sich sonst in der Woche alles um Maurice dreht....da genießen wir immer alle 2 wochen den Freien Tag und gehen Essen oder Ins Kino!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft schlafen Eure Kids bei den Großeltern???

Antwort von reicka am 13.06.2010, 15:31 Uhr

Hallo,
Katharina ist jetzt 5 Jahre und schläft nur bei der Patentante. Meinen Eltern möchte ich sie nicht mehr antun sind beide zu alt. Da ist sie dafür tagsüber öfters alleine und ....wird natürlich verwöhnt so gut wie es geht. Ich muß mir auch immer meine "Mecker" abholen wenn wir dort sind. Macht aber nichts. Ist halt so.
Zu meiner Schwiegermutter kommen unsere Kids bestimmt nicht. Da steht mein Mann aber voll hinter mir. Ist der gleichen Meinung.
Und ich muß auch ganz ehrlich sagen: so gerne wie unsere "Große" auch haben es ist auch mal schön wenn sie einen Abend/ Nacht mal nicht da ist

Wir geniessen es dann immer.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft schlafen Eure Kids bei den Großeltern???

Antwort von Patti1977 am 13.06.2010, 16:36 Uhr

Hallo,

bei uns ist die Wohnsituation etwas ungewöhnlich. Papa hat seine Wohnung 40 km von mir weg. An jedem 2. We sind wir bei ihm. Über ihm ist seine einzige Mieterin. Seine Mutter. Wenn Abends Termine sind, die ich mit meinem Freund wahrnehme, dann schläft die Kleine in der Kiwa-Schale oben ein und wir tragen sie später dann runter ins Bett. Waren 3 oder 4 Abende seit der Geburt. Also auch nicht massig und langsam rangeführt. Ist ihr 4. Enkelkind, im Großen und Ganzen weiß sie recht gut damit umzugehen.

Der Große schläft seit er fast 2 ist regelmäßig bei seinen Großeltern (Eltern Papa), da ich seit dem Alter nicht mehr mit seinem Vater zusammen war. Von daher ist da Gewöhnung und der Vater lässt ihn öfter bei Großeltern übernachten. Davor haben wir dort übernachtet, daher war er die Umgebung gewohnt.

Bei meinen Eltern braucht kein Kind übernachten, die wohnen übern Hof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft schlafen Eure Kids bei den Großeltern???

Antwort von redrose100 am 13.06.2010, 20:45 Uhr

mein großer bleibt mal für eine nacht da am we.
aber jetzt wo er eingeschult wird macht er eine ganze woche da urlaub.
wenn wir sehnsucht nach ihn bekommen fahren wir hin und wenn er nicht mehr mag holen wir ihn zurück.
lea (6 monate) hat noch nicht bei schwiegermutter geschlafen.
bei meinem sohn war alles anders als jetzt bei meiner tochter.
ich genieße die zeit intensiver mit ihr da, es mein letztes kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft schlafen Eure Kids bei den Großeltern???

Antwort von Martinali am 13.06.2010, 22:08 Uhr

also unsere beiden schlafen unregelmäßig bei meinen eltern.
das klappt ganz gut. wir machen dass dann immer so, dass wir auch dort übernachten.
so können wir ein paar stunden weg, und sind aber nachts und vor allem am morgen doch da, weil meine eltern arbeiten müssen.

bei meinen schwiegereltern übernachten sie noch nicht, da ist der große wenn dann unterm Tag, zwei will ich da nicht lassen, weil meine schwiegereltern schon älter sind.

aber meine kids fühlen sich bei allen omas und opas richtig wohl.

haben momentan eher das problem, dass der große nur noch zur oma will. die wohnt nun mal gegenüber (schwiegermutter) und das ist halt sehr verlockend..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft schlafen Eure Kids bei den Großeltern???

Antwort von kurzware am 14.06.2010, 0:23 Uhr

meine großen (11, 10, bald 8) schlafen unregelmäßig und sehr gern bei meinen eltern. die wohnen quasi um die ecke, aber bei uns läuft es wegen der vielen kinder so, dass eher meine eltern zu uns kommen als wir zu ihnen, zum babysitten. die großen organisieren das fast allein und ich nicke ab. und das läuft seit 4 jahren so, da bin ich wieder in meine heimat und in die nähe meiner eltern gezogen.

großeltern sind zum verwöhnen da und machen vieles anders als die eltern. sie haben nicht in erster linie die erziehungsaufgabe. meine kinder kennen die regeln bei den großeltern und die zuhause auch und wissen, dass es unterschiede gibt. das ist völlig ok so. meine kinder sollen das genießen und die großeltern auch. stellt doch meine lebenseinstellung nicht in frage, wenn die großeltern ne andere haben. macht das leben bunter und die meinungen vielfältiger und die möglichkeiten interessanter.

lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft schlafen Eure Kids bei den Großeltern???

Antwort von asclepiatina am 14.06.2010, 7:36 Uhr

selina ist noch kein halbes Jahr alt und da ich stille is nix mit fremdschlafen!!!

Also NIE

Schmützle Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen tagsüber

hey ihr lieben hoffe euch geht es allen gut :) möchte mal wissen wie eure mäuse tagsüber schlafen? meine kleine macht tatsächlich nur noch 1 mittagsschlaf (???????) schläft aber dann ca. 3h wenn ich versuche sie früher ins bettchen zu stecken, damit sie 2x tagsüber ...

von MajaT26 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Mäuse?

Meine kleine ist heute schon 1 Monat alt und schläft seit 1ner Woche Tagsüber kaum noch , ausser 10-20 Minuten alle 2 Std. Nachts dafür aber viel besser, sie schläft ca um 21 Uhr dann bis um 2 Uhr dann trinkt sie ihre Flasche und schläft gleich weiter bis um 6 und dann nochmal ...

von Stella1983 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen können...

Geht's euch auch so? Eingeschlafen abends kein Problem aber sobald man nachts mal wach wird (Klo, Kind, etc) - zack, kann ich nicht mehr einschlafen. Seit Tagen liege ich dann 2-3 Stunden wach und kann nicht mehr schlafen, bin natürlich am nächsten Morgen total gerädert. Und ...

von Junikäfer123, 22. SSW 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen 😴 + Frage

Hi Mädels Ich lieg hier im Bett, habe Kopfweh, finde irgendwie keine Position und finde nicht in den Schlaf, obwohl ich total müde bin. Vorhin habe ich mein Baby ziemlich stark gespürt und war ...

von xBekki, 16. SSW 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich kann nicht mehr schlafen

Bin 23uhr auf der Couch eingeschlafen. Dann 1.30uhr aufgewacht u ins Bett gewandert u nun kann ich nicht mehr schlafen.war am Dienstag auch schon so.dabei muß ich heute noch bis 21.30 im Geschäft sein. Hoffe das ich bald schlafen kann. In der ersten ss hatte ich das erst viel ...

von peppibaby 14.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen

Oh man, ich will schlafen und kann nicht. Morgen um 09:30 Uhr habe ich meinen ersten Termin beim Gyn. Leider kann mein Freund nicht mit, er muss arbeiten und kann sich absolut nichts freischaufeln. Da ich jetzt in einer anderen Praxis bin, bin ich schon gespannt wie es da ...

von TochteroderSohn, 12. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen

... ich bin einfach zu aufgewühlt und nervös und mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf und ich denk, hab ich das nur geträumt? Aber nein, hab ich nicht ich bin schwanger, tolles Gefühl. Und in 8 ...

von Laura24, 5. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann noch jemand nicht schlafen?

Hallo ihr Lieben, kennt ihr das auch? Den ganzen Tag bin ich total müde und ich muss nur was sehen, wo man schlafen könnte und ich kann kaum noch die Augen offen halten. Abends früh ins Bett, kann total gut einschlafen und ab mitten in der Nacht geht nichts mehr.

von AKorn83, 8. SSW 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.