Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyNumber2 am 12.06.2010, 20:30 Uhr

Bin ich die Einzige ...

... die noch nicht zufüttert? Wer stillt noch voll?
Mein Töchterchen fängt jetzt langsam an sich für das Essen zu interessieren. Guckt hinterher, wenn man sich etwas in den Mund steckt und macht Kaubewegungen. Die Muttermilch scheint sie auch nicht mehr ganz so doll zu sättigen, sie kommt öfter und schläft auch nicht mehr durch und wird schnell hektisch an der Brust. Bald ist es soweit und sie bekommt ihren ersten Brei. Ich denke ich werde anfangen, wenn wir wieder aus dem Urlaub da sind!!

Lg Kata

Beikost wir kommen!!

 
9 Antworten:

Re: Bin ich die Einzige ...

Antwort von mama80 am 12.06.2010, 21:08 Uhr

Schaut fast so aus..*gg Meine bekommt auch seit 1 monat den Mittagsbrei,aber mehr noch nicht!Sonst wird sie noch gestillt und durchgeschlafen hat sie eh erst 2 mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige ...

Antwort von babykommt1 am 12.06.2010, 21:23 Uhr

Meiner kriegts nun seit knapp zwei wochen aber auch nicht jeden tag denn jeden tag mag er irgendwie nicht ....naja er ist ebend ein kleiner brustfetschi :D ...er scheint denke ich noch damit gut auszukommen auch wenn ich im moment nachts am dauerstillen bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige ...

Antwort von medamu am 12.06.2010, 21:26 Uhr

Wir füttern jetzt seit fast 3 Wochen zu, mittags gibts Möhre. Sie isst nur ein paar Löffel, aber immerhin. Haben mit 6 Monaten angefangen. Alles was wir essen hätte sie aber glaube ich lieber, aber da bin ich streng.
Wie alt ist deine Maus? Würde auch den Urlaub abwarten, je nachdem wo es hingeht ist stillen doch das einfachste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige ...

Antwort von BabyNumber2 am 12.06.2010, 21:57 Uhr

Meine Maus ist jetzt 5,5 Monate. Ich wollte ja auch gerne 6 Monate voll stillen, wenn sie es durchhält. Wie es aussieht werden wir es ja auch gut schaffen. Wir fahren nur an die Schlei, nicht ins Ausland. Nein, mein Mäuschen bekommt auch nichts von uns. Wirklich nur Muttermilch und gestern habe ich mal probiert, ob sie Flaschennahrung nimmt, da wir am Donnerstag auf dem Abschlußball meiner Schwester sind und sie bei ihrer Patentante schläft. Und ich habe aber irgendwie keine Lust gehabt abzupumpen. Hätte wahrscheinlich auch ewig gebraucht genug zusammen zu pumpen, damit es für Abends, Nachts und Morgens reicht. Die Milch fließt ja nicht mehr so übbig ( schreibt man das so?? ), wie am Anfang. Greta fande es erst sehr ekelig und hat dann doch noch 90 ml getrunken, hatte sie vorher aber schon gestillt.
Nachts kommt sie Gott sei Dank bis jetzt nur einmal. Mal sehen ob es noch mehr wird. Aber ich bekomme es auch kaum mit, wenn ich stille. Ich ziehe sie aus dem BabyBay rüber, dann stille ich im Halbschlaf eine Seite, manchmal auch noch die Zweite und dann schiebe ich sie wieder rüber. Ich drehe mich nicht mal um für die andere Seite, sondern drehe mich halb auf den Bauch.
Wir werden auch mit Möhre anfangen, da ich selber kochen werde und Pastinake ja momentan keine Saison hat.

Lg Kata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige ...

Antwort von BabyNumber2 am 12.06.2010, 22:11 Uhr

Ach, es ist ja auch einfach so gemütlich an Mamis Busen und wenn dann noch ab und zu ein Schlückchen Milch in meinen Mund fließt, ist es einfach wunderbar!! Sind wir Muttis nicht einfach fantastisch, geben sogar die ganze Nacht den Busen für unsere Kinder ab! Nur Papa ärgert es, dass jemand anderes am Busen hängt!
Mit meinem Töchterchen hatte ich bis jetzt Glück und noch keine Solche Nacht.

Lg Kata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige ...

Antwort von LilaKuh am 12.06.2010, 22:50 Uhr

Maike ist jetzt fast 6 Monate alt und bekommt momentan noch ausschließlich 1er Milch. 2 Versuche sind schon fehlgeschlagen. Sie war einfach noch nicht so weit. Aber bald werd ich wohl den nächsten Versuch starten. Sie trinkt momentan ca. 600 ml 1er Nahrung am Tag und ich finde, dass das einfach zu wenig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige ...

Antwort von Martinali am 13.06.2010, 22:11 Uhr

wir essen, aber sehr spärlich.
als wir angefangen haben war er hellauf begeistert, und jetzt verweigert er.
aber vielleicht lags an seinem husten. seit gestern gehts wieder etwas besser.
er ist mittags gemüse und jetzt versuchen wir abends getreide-milch-obst-brei.

an durchschlafen ist nicht mehr zu denken. er hat jetzt seinen festern rhythmus und kommt zwei mal in der nacht.
hoffentlich wird das mal wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige ...

Antwort von kurzware am 14.06.2010, 0:13 Uhr

ich komme auch noch sehr nah ans vollstillen ran: gestern hab ich zum ersten mal möhren gedünstet und der kleene hat eine in die hand bekommen und begeistert drauf rumgekaut - die zwei stückchen, die er irgendwie verschluckt hat, sind heute unverändert wieder rausgekommen, nun ja.

clemens ist in 8 tagen 6 monate alt und ich versuche schon, ihm das zu geben, was nahe an unser familienessen ran kommt. gestern haben alle kinder möhren gegessen, ich konnte sie nicht den großen kindern vorenthalten! und ich hab auch kein problem damit, wenn clemens an einem stück brot rumlutscht.

stillen wird jedenfalls noch ne weile hauptbeschäftigung bleiben. hat ja auch für meine begriffe nicht so viel mit beikosteinführung zu tun. das eine ersetzt das andere nicht, weil es unterschiedliche dinge sind und es jeweils um was anderes geht.

gutes stillen und einen guten anfang mit neuen erfahrungen!

lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige ...

Antwort von asclepiatina am 14.06.2010, 7:34 Uhr

ich füttere zwar schon mittags Brei stille aber sonst noch komplett

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.