Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19 am 11.06.2010, 7:16 Uhr

Gestern kamen die Blutergebnisse

Hallo,

gestern bekam ich die Blutergebnisse von meinem Großen.
Ist doch Sche**e.. Die Zuckerwerte sind nicht gut. Sie sind nicht ganz schlecht, aber definitiv zu hoch.
Nächste Woche Freitag hab ich Termin im Krankenhaus mit ihm. Da werden sie uns beide untersuchen und einen Gentest auf einen Diabetes Modi machen.
Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten.
Natürlich ist diese Krankheit nicht tödlich und nicht so schlimm wie andere, aber es gibt immer schlimmeres. Wünschen tut man sich sowas nicht :(

Liebe Grüße
Sylvia

 
6 Antworten:

Re: Gestern kamen die Blutergebnisse

Antwort von medamu am 11.06.2010, 9:38 Uhr


Na klar, schlimmer geht immer, aber leider tröstet einen das nicht wirklich. Drücke dir ganz fest die Daumen das nicht schlimmes bei raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern kamen die Blutergebnisse

Antwort von Janmaxsue am 11.06.2010, 9:59 Uhr

Mein bruder hat auch mit 10 jahren diabetis typ 1 bekommen ...und es war sehr sehr schwer für ihn es zu akzeptieren..aber mittlerweile ist es totaler alltag sich zu messen und zu spritzen..wir mussten damals auch einen gaaannnzzzeeenn tag im KH in der schule sitzen und den kram lernen...also wie man die spritzen aufzieht und ihn zur not spritzt..

ich finde und er mittlerweile auch.das die zeit wo wir es alles lernen mussten und er es akzeptieren musste , am schlimmsten..


jetzt sagt er, er ist froh diabetis zu haben und keinen krebs..

wir haben auch keine familiere vorbelastung...

er bekam es damals durch eine gehirnwasser enzündung oder so..das weis ich leider nicht mehr..

ich wünsche dir viel kraft bis zum ergebniss und wünsche dir das es nicht so schlimm ist...


wurde denn schon ein langzeitzuckertest gemacht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern kamen die Blutergebnisse

Antwort von schneckchen19 am 11.06.2010, 10:17 Uhr

Ja, der Hba1C Wert und der IFCCC sind zu hoch.
Allerdings hat er das schon länger und ich habe das auch seitdem ich 13 bin. In der Schwangerschaft musste ich Insulin spritzen, meine Mutter ist jetzt Anfang 50, hatte auch immer erhöhte Werte, aber auch nicht behandlungsbedürftig, jetzt schon.
Mein letzter Hba1C Wert war leider auch viel zu hoch, bin gespannt auf den 15. Juli, da wird nochmals kontrolliert.
Der "Nüchternwert" bei ihm war ok, er lag bei 114 und er hatte vorher eine Schale Kellogs Zimtis gegessen. Das lässt allerdings nur darauf schließen das es kein akuter Typ 1 ist. Es gibt ja aber 5 oder 6 verschiedene Formen von Diabetes. Wir hoffen jetzt einfach darauf das es ein Modi ist und nicht behandelt werden muss. Die Gefahr bestand ja durch meinen Schwangerschaftsdiabetes eh und scheinbar setzt es sich durch :(

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern kamen die Blutergebnisse

Antwort von Patti1977 am 11.06.2010, 10:24 Uhr

Ich wünsch euch viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern kamen die Blutergebnisse

Antwort von mausiettl am 11.06.2010, 14:43 Uhr

Drück die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern kamen die Blutergebnisse

Antwort von Lori am 11.06.2010, 21:34 Uhr

Hallo Du!

Wir drücken Dir auch die Daumen. an solchen Dingen wächst man. Versuch es mal so zu sehen....
lg lori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.